Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel Personen dürfen mit in den Kreißsaal?

Wieviel Personen dürfen mit in den Kreißsaal?

13. Januar 2009 um 17:02

Hallo ihr lieben, mich würde mal intressieren, wieviele Personen denn bei der Geburt dabei sein dürfen?
Lg girlie

Mehr lesen

13. Januar 2009 um 17:16

Also
bei uns waren definitiv nur 2 erlaubt. Aber mit mehr als meinem Freund hätte ich glaube auch nix anfangen können

LG Sandra mit Romy 8,5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 17:19

Massen...
wirst du da nicht mitbringen dürfen, weil viele Kliniken ja weniger KreißSÄLE haben, sondern eher EntbindungsZIMMER und da wirds ab fünf Personen kuschelig eng

Bei mir geht mein Partner mit (wenn er denn da ist, denn er fährt Außendienst ) und dann nehm ich noch meine persönliche Hebi mit, damit ich mir Schichtwechsel o.ä. nicht antun muss.

Dann hat man ja noch das normale Personal (Krankenschwestern, Arzt usw.) und da ist das Zimmer sicher gut voll dann...

LG von der Mieze und dem Mini-Kater inside 35+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 17:21

Also....
soviel ich weiß darf man bei mir 2 personen mitnehmen.... aber ich möchte nur meinen mann dabei haben... wenn er gerade auf arbeit ist, dann fährt miene mum mich erstmal hin bis mein schatz dann da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 18:53

Na das klingt doch gut
ja ich würde dann meinen Freund und meine beste Freundin mit nehmen. Falls mein Freund das doch nicht so alles abkann das ich dann nicht ganz alleine bin aber mal schauen wie das alles so wird würde auch gerne meine mama mit nehmen aaber das kann man vergessen dann müssen sich die ärtzte noch alle um sie kümmern statt ummich und die geburt hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 19:52

1- unendlich
Also die Frage wäre doch erstmal: Wieviele möchtest Du denn dabei haben? Eine Entbindung bedeutet für dich doch erstmal Stress pur. Desweiteren bedeutet das Wort Kreissaal nicht gleich "Saal". Ein kleinerer Raum passt da schon eher. Ich empfehle Dir nur die Person mitzunehmen welche Dir am wertvollsten ist. Ich wünsche Dir viel Glück und alles gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunschzentrum *****ESSEN**** wer wurde durch eine behandlung ss
Von: babybubu1986
neu
13. Januar 2009 um 18:24
Diskussionen dieses Nutzers
Ölfarbe zum Bauch bemalen?
Von: pamila_11936568
neu
9. April 2009 um 17:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen