Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel nehmen babys bis zum ende hin noch zu?

Wieviel nehmen babys bis zum ende hin noch zu?

6. Dezember 2010 um 19:49 Letzte Antwort: 6. Dezember 2010 um 22:20

huhu ihr lieben,

ich hab' mal 'ne frage.. als ich in der 28+3 ssw war (heute 30+3) sagte mir der FA, mein baby würde 1300 gramm wiegen... mich würde mal interessieren, wieviel die babys noch bin zum ende hin etwa zunehmen..
hab' ein wenig angst vor einem zu großem baby...

vielen lieben dank für eure antworten..

schönen abend noch
Lena 31 ssw

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 19:53

Im schnitt so 200g +/- natürlich
jedes baby ist ja anders. mein Großer wog in der 30.ssw angeblich schon 1800g,was ich sehr viel finde. kam dann am et mit 3410g. also werden es wohl keine 1800 gewesen sein. ich weiß halt nicht,ob die da immer so genau messen mit ihrem us.

Gefällt mir
6. Dezember 2010 um 20:01

Weiss jemand noch etwas darüber?
hätte gerne mehr antworten ..danke!

Gefällt mir
6. Dezember 2010 um 20:05

Also eigentlich
wachsen die Babys im letzten Drittel nicht mehr sehr doll in der Länge, sondern nehmen nur noch zu und das ordentlich...
Eine Freundin von mir hat 5 Wochen zu früh entbunden und ihr Sohn war trotzdem schon 51 cm groß und wog 2700g - Die Ärzte meinten wohl, dass das Kleine am ET sicherlich an die 4 kg gehabt hätte...

Also, ein "bisschen" wird dein Kleines noch zulegen...

Lg

Gefällt mir
6. Dezember 2010 um 20:27
In Antwort auf tere_12339667

Also eigentlich
wachsen die Babys im letzten Drittel nicht mehr sehr doll in der Länge, sondern nehmen nur noch zu und das ordentlich...
Eine Freundin von mir hat 5 Wochen zu früh entbunden und ihr Sohn war trotzdem schon 51 cm groß und wog 2700g - Die Ärzte meinten wohl, dass das Kleine am ET sicherlich an die 4 kg gehabt hätte...

Also, ein "bisschen" wird dein Kleines noch zulegen...

Lg

Ui..
das baby deiner freundin hat aber seltsame maße.. 51 cm passen irgendwie nicht zum gewicht von 2700 g.. hmm..

naja, sachen gibt's...

lg an dich

Gefällt mir
6. Dezember 2010 um 20:41

Schade... nur so wenige die antworten..

Gefällt mir
6. Dezember 2010 um 20:44
In Antwort auf iabha_12442067

Weiss jemand noch etwas darüber?
hätte gerne mehr antworten ..danke!


hey maus,

mein fa meinte,das die babys in den letzten wochen prowoche 200 gramm zunehmen und am meisten an gewicht noch zulegen.

ist aber glaub ich auch unterschiedlich.als ich ca. 30 ssw war,hatte meine maus 1700 gramm.

grüßle jasmina

Gefällt mir
6. Dezember 2010 um 22:20


hab ein paar vergleichswerte von meiner kleinen ahhh sollte grossen sagen

28+2 1764g
30+2 2063g
32+2 2360g
34+6 2844g

Bianca + Mia-Sophie 35+5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers