Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel mg Magnesium nehmt ihr?

Wieviel mg Magnesium nehmt ihr?

6. September 2007 um 15:39

Mein Frauenarzt hat mir leider nur gesagt ich soll mir Magnesium holen und lieber eine Tbl. mehr nehmen als der Apotheker sagt bzw. wie in der Packungsbeilage steht. Aber in der Packungsbeilage steht sogar dass man es bei SS nicht nehmen soll nur nach Rücksprache mit dem Arzt und dass man nicht mehr als eine nehmen soll wegen Durchfallgefahr?

Ich habe mir jetzt Magnetrans geholt, das sind pro Tablette 243 mg Magnesium. Bisher hab ich immer nur eine genommen.

Lg
Kerstin 24. SSW

Mehr lesen

6. September 2007 um 15:44

Hallo!
243 mg ist ja schon recht hochdosiert.
Ich hatte vorzeitige Wehen, da hab ich 3 am Tag davon genommen. Aber wenn du keine Wehen hast, reicht eine. Ich hab mittlerweile auch reduziert.

Man bekommt bei höherer Dosierung nämlich wirklich ziemlich Durchfall.

LG, Mela (33. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 15:59

Nehme
Magentrans 150mg insgesammt muß ich 1200mg täglich zu mir nehmen macht also 8Hartkapseln.Habe bisher eigentlich keinen Durchfall davon bekommen.

Warum sollst du sie denn nehmen??

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 15:59

Aldi
die hatte ich auch schon mal, da sind ja glaub ich 400 mg pro Päckchen drin, d. h. du nimmst 800 mg am Tag? Und kein Durchfall?
Gut dann werd ich die auch nochmal probieren weil die ja echt total günstig und lecker sind..

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook