Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel Magnesium nehmt ihr???

Wieviel Magnesium nehmt ihr???

17. Dezember 2007 um 15:39 Letzte Antwort: 17. Dezember 2007 um 15:56

Hallo,
da mein Bauch immer mal wieder hart wird, soll ich Magnesium nehmen. Ich hab in einem Buch gelesen das 300 (µ oder mg??) am Tag ausreichend sind. Nehmt ihr trotzdem mehr. Meine Ärztin kann ich erst morgen wieder erreichen, deshalb frag ich mal in die Runde.

Ach ja, bin jetzt 22. Woche..

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Dezember 2007 um 15:41

ALso an sich
kannst du nicht zu viel nehmen...wenn du zu viel nimmst bekommst du halt Durchfall und dein Körper zeigt dir so an,jetzt ist genug.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2007 um 15:53

Ok,
ist halt trotzdem ein blödes Gefühl, und meinen Mann muss ich glaub ich mehr beruhigen, als mich selber. Er frag halt dauern und als ich ihm gesagt hab das das ganz leichte Wehen sind (sind ja im Prinzip auch nix anderes) war er total geschockt!

Danke für die Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2007 um 15:56

Ich nehme 600 mg
allerdings Magnesium Diasporal -also das Zeug aus der Apotheke. Ist ganz gut, weil Du davon weniger nehmen kannst, als von dem Magnesium, das Du bei dm etc bekommst.
Bei mir hilfts gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest