Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Wieviel kostet eine private rötelnimpfung bei erwachsene??

Wieviel kostet eine private rötelnimpfung bei erwachsene??

9. April 2010 um 13:40 Letzte Antwort: 9. April 2010 um 15:02

vor 3 wochen wurde bei mir in kiwu blutabgenommen und erst heute hat meine FÄ mich angerufen und hat gesagt das ich mich impfen lassen muss und drei monate nicht schwanger werden darf bzw. keine icsi und ivf, als ob das so leicht wäre schwanger zu werden
wir hatten den ersten termin am 17. märz und noch nichtmal mit der therapie angefangen
warten warten warten...........
irgendwann werden wir alle den forum wechseln ---------} unzwar zum



SCHWANGERSCHAFT

Mehr lesen

9. April 2010 um 14:07

Hallo
Die Impfung gehört zu den Standart Impfungen, und eigentlich ist man dagegen als Kind mit der 5Fach Impfung behandelt worden.
Falls nicht mußt du zum Hausarzt gehen, der Impft dich dann und die Krankenkasse übernimmt die Impfung .
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Filli

Gefällt mir
9. April 2010 um 15:02

Hallo
Ich mußt mich sogar 2 mal impfen lassen. Erst bei meinem Fa dann 3 Mon. warten. dann kam der Test und leider,leider kein Impfschutz. Dann nochmal impfen in der kiwu und wieder 3 Mon.warten. Leider hatt ich wieder keinen Impfschutz.
Dann sind sie eben mit dem Risiko rein gegangen.
Bau kein Schutz auf und noch mal Impfen machte da kein Sinn.
Aber vorsicht ich wollt mich das 2.mal vom Hausartzt impfen lassen,damit ich mir den Weg in die Kiwu spare aber da mußt du es bezahlen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher(war letztes Jahr)
aber der Preis denk ich lag bei 50 Euro.
Mein Arzt ist sehr nett und meint nur die Gyns. bekommen es von der Kasse bezahlt.
Also lass es bei deinem Fa machen oder im kiwuz.
Viel Glück und liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers