Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel Kilo habt ihr wann in der SS zugenommen?

Wieviel Kilo habt ihr wann in der SS zugenommen?

23. Juni 2005 um 19:29

Ich war Dienstag bei der Vorsorge. Bin 18.SSW und habe seit Beginn der SS 1,3 kg zugenommen. Ist das viel/wenig? Kann man vom Startgewicht auf das Endgewicht schließen? Bin eher zierlich. Habe vor der SS 48 kg gewogen.

Wie war das bei Euch?

LG an alle!

Mehr lesen

23. Juni 2005 um 19:42

Hallo
Hallo Kleinebiene25

also dann fang ich mal an
Bin 27 habe drei kinder 8,3,2 Jahre.
In der ersten SS habe ich 22 Kg zugenommen.
In der zweiten 20 Kg und in der dritten wieder 22 Kg,sah immer aus wie ein Medizinball

Wiege aber jetzt 57 Kg mit 179cm Grösse,braucht so gut wie nichts dafür zu tun.FREU

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 20:01

Huhu Ihr Alle !
Also Ihr seid ja echt zum beneiden..ich bin jetzt im Endspurt /37SSW und habe nun schlappe 23 Kg zugenommen,aber glaubt mir, ich sehe nicht fett aus..gar nicht..einfach nur schwanger..*hihi* Die dummen Wassereinlagerungen sind bei mir daran Schuld..Aber,ich bin auch guter Dinge,diese Kilos schnell wieder zu verlieren,da ich kein Gramm Fett an mir feststellen kann..Bin 1,70m groß,zum Beginn der SS wog ich knapp 60kg und nun eben knapp über 80kg..@ kleinebiene25 : Mach Dir keine Sorgen,alles im grünen Bereich ! Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 5kg zugenommen...
Liebe Grüße und nur das Beste für Euch und Eure Würmchens..*hihi* Dénise & Klein-Lara-Marie-im Bauch *g*

23. Juni 2005 um 20:07
In Antwort auf alvena_12638794

Huhu Ihr Alle !
Also Ihr seid ja echt zum beneiden..ich bin jetzt im Endspurt /37SSW und habe nun schlappe 23 Kg zugenommen,aber glaubt mir, ich sehe nicht fett aus..gar nicht..einfach nur schwanger..*hihi* Die dummen Wassereinlagerungen sind bei mir daran Schuld..Aber,ich bin auch guter Dinge,diese Kilos schnell wieder zu verlieren,da ich kein Gramm Fett an mir feststellen kann..Bin 1,70m groß,zum Beginn der SS wog ich knapp 60kg und nun eben knapp über 80kg..@ kleinebiene25 : Mach Dir keine Sorgen,alles im grünen Bereich ! Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 5kg zugenommen...
Liebe Grüße und nur das Beste für Euch und Eure Würmchens..*hihi* Dénise & Klein-Lara-Marie-im Bauch *g*

Hi..
Hab auch schon 15 Kilos drauf - bin jetzt in der 32.SSW.
Aber bei mir sind es auch wohl viele Wassereinlagerungen deshalb bin ich auch guter Dinge dass ich die Kilos wieder loswerde.
Bin 1,76m groß und wog vor der SS immer so um die 60kg.

LG Simone + Baby Lara 32.SSW

23. Juni 2005 um 22:26

Ist das viel?
Bin in der 22 SSW habe bis jetzt 8 kilo zugemommen.
Finde Ích ok.War vor der Schwangerschaft auch nicht ein Supermodell nach soviel Tabletten einnamhmen und Pillen und Kortison ((.

Es ist es aber WERT ))

Ich liebe mein Baúch ) .

23. Juni 2005 um 22:31

Hallo
In der 12 SSW habe ich 55,8 Kg gewogen. Vorher 55,0 Kg.
In der 19 SSW habe ich 54,5 kg gewogen. Habe komischerweise abgenommen.
Jetzt bin ich in der 39 SSW und wie 67,0 kg. Achso ich 1,73cm groß.

24. Juni 2005 um 10:40

17 Kilo zugenommen
Hallo,
Ich bin zwar seit 5 Wochen schon Mama kann aber trotzdem was dazu sagen ich habe in der ganzen Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen. Zum Schluß wollte mein Körper gar nicht mehr zunehmen da blieb ich auf meinem Gewicht egal was ich gegessen habe. Hab sogar 2 Kilo abgenommen zum ende hin. Ehrlich gesagt vemisse ich irgendwie meinen Bauch der war so schön kugelrund. Nach der Geburt purzel die Pfunde sehr schnell ich stille meine kleine und bis jetzt habe ich ,man wird es nicht glauben 14 Kilo wieder abgenommen. Kann es selber nicht glauben aber es ist so . Als beweis ist mein Mutterpass und meine Waage zu Hause. Aber jede Fau ist anders die einen nehmen viel zu die anderen kaum. Solange dein Frauenarzt sagt dir und dem Baby geht es gut ist es egal wieviel du zu nimmst. Hauptsache du fühlst dich wohl.
Wenn es zu wenig sein sollte wird der Arzt schon was sagen glaub mir.
Genieße die zeit sie ist soooooooo schnell vorbei. Ansonsten alles gute für die restliche zeit und die Geburt.
LG Tanja

24. Juni 2005 um 17:43

Dicker Bauch?
Hab ich auch (18.SSW), alle fragen mich wieviele da drin sind. Ab der 12.SSW ging das los. Sehe aus wie 7. Monat. Aber wie gesagt, mein Gewicht sagt was ganz anderes. 1,3 kg für 5. Monat find ich eher wenig!

LG

24. Juni 2005 um 20:52

22kg und alles wieder runter
1,3 kg,da kann ich nur drüber lachen=)
Ich hab stolze 22kg zugenommen,jetzt ist Ronja fast 5Monate und ich hab 23kg abgenommen.
Also ruhig Blut an alle,die Angst haben zuviel zugenommen zu haben.

24. Juni 2005 um 21:19

Bei mir 8 kg
Habe am Anfang meiner Schwangerschaft auch kaum zugenommen, im 7. Monat waren es gerade mal ca. 4 kg. Das "meiste" kam dann in den letzten Wochen, da konnte ich fast täglich zusehen, wie der Bauch gewachsen ist. Wobei 8 kg auch recht wenig ist.
Solange du dich gut fühlst besteht kein Grund zur Sorge.

10. Juli 2005 um 21:16

Hallo an alle mit Bauch

Bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz ganz happy allerdings paranoid wegen Gewichtszunahme.
Hatte fruehe immer ein paar Kilos zuviel fuers Idealgewicht aber in den letzten zwei Jahren war ich superzufrieden mit meinen 60 kg(+/- 1,2 kg) bei 172cm und fuehlte mich in meinem Koerper richtig wohl.
Meine Schwangerschaft hab ich mit 61 kg begonnen und ich bin jetzt in der 12/13 Woche und schon auf 64kg!!!!!!!
Muss mir naechste Woche ein paar neue Hosen kaufen gehen, denn meine alten werden mir jezt langsam zu eng.
Wir muessen halt alle total lang stillen, dann geht das Gewicht angaeblich recht schnell runter.
Irgendwie finde ich meinen Koerper jetzt aber trotzdem sehr sexy- vor allem die groessere BH Groesse ist super!!!!!!
Wenn mir nur jemand garantieren koennte, dass ich nachher wieder auf meine 60 kg komme!!!!

Viel Spass

Doris

10. Juli 2005 um 21:38
In Antwort auf ilise_12084077

Hallo an alle mit Bauch

Bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz ganz happy allerdings paranoid wegen Gewichtszunahme.
Hatte fruehe immer ein paar Kilos zuviel fuers Idealgewicht aber in den letzten zwei Jahren war ich superzufrieden mit meinen 60 kg(+/- 1,2 kg) bei 172cm und fuehlte mich in meinem Koerper richtig wohl.
Meine Schwangerschaft hab ich mit 61 kg begonnen und ich bin jetzt in der 12/13 Woche und schon auf 64kg!!!!!!!
Muss mir naechste Woche ein paar neue Hosen kaufen gehen, denn meine alten werden mir jezt langsam zu eng.
Wir muessen halt alle total lang stillen, dann geht das Gewicht angaeblich recht schnell runter.
Irgendwie finde ich meinen Koerper jetzt aber trotzdem sehr sexy- vor allem die groessere BH Groesse ist super!!!!!!
Wenn mir nur jemand garantieren koennte, dass ich nachher wieder auf meine 60 kg komme!!!!

Viel Spass

Doris

Garantie gibt es nicht...
Bei waren die Kilos im Krankenhaus bis auf 4-5 Kilos runter, stillen konnt ich zum Beispiel nicht, aber ich hatte so viel streß wg. Nicht-stillen und Chef da ging schon noch zwei drei Kilos weg aber Die Figur kann ich Dir sagen wirst Du nicht wieder bekommen nur mit eiserner Disziplin vielleicht und ein paar Jahren Gesunde Ernährung und Sport. Würde mich aber nicht darauf verlassen. Aber mich entschädigt meine kleine Tochter und auf mein zweites freu ich mich schon. Liebe Grüße rosilea

10. Juli 2005 um 23:05

5 Kilo sind zuviel?
Ich habe jetzt in der 4SW schon 5 Kilo mehr drauf, was mal schon Wahnsinn ist. Mit Rauchen aufgehört und hatte auch Untergewicht, liegt wahrscheinlich daran.

11. Juli 2005 um 20:06

Ich war ein Wal ) !!
Nun schieß ich hier mal den Vogel ab..
Bei meinem ersten Kind (ist heute 4) habe ich 35 KILO (in Worten : fünfunddreißig) zugenommen.. Das lag zum einen an der vorangegangenen Hormontherapie und zum anderen an Wassereinlagerungen. Ich hatte dauernd brutalen Durst und "soff" ca. 5 - 7 Liter täglich.. Essen konnte ich nie viel, Bauch war ja schon voll mit O-Saft...
Vor der Schwangerschaft wog ich ca. 60 Kilo bei 1,70 m Körpergröße. In der 37. SSW dann 94,7 Kilo.. Ich habe "gegluckert" wenn ich an jemandem vorbei gelaufen bin *gggg*.. Zurückgeblieben sind satte 10 Kilo zum Anfangsgewicht. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (bin 14. SSW) habe ich bis jetzt 3 Kilo zugenommen... Das ist ganz o.k... Bin mal gespannt, ob es hier noch jemanden gibt, der die o.g. Gewichtszunahme toppt ).. Haut mal rein Mädels *ggg*
Grüße Nicole

11. Juli 2005 um 20:32
In Antwort auf chesed_12773373

Ich war ein Wal ) !!
Bei meinem ersten Kind (ist heute 4) habe ich 35 KILO (in Worten : fünfunddreißig) zugenommen.. Das lag zum einen an der vorangegangenen Hormontherapie und zum anderen an Wassereinlagerungen. Ich hatte dauernd brutalen Durst und "soff" ca. 5 - 7 Liter täglich.. Essen konnte ich nie viel, Bauch war ja schon voll mit O-Saft...
Vor der Schwangerschaft wog ich ca. 60 Kilo bei 1,70 m Körpergröße. In der 37. SSW dann 94,7 Kilo.. Ich habe "gegluckert" wenn ich an jemandem vorbei gelaufen bin *gggg*.. Zurückgeblieben sind satte 10 Kilo zum Anfangsgewicht. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (bin 14. SSW) habe ich bis jetzt 3 Kilo zugenommen... Das ist ganz o.k... Bin mal gespannt, ob es hier noch jemanden gibt, der die o.g. Gewichtszunahme toppt ).. Haut mal rein Mädels *ggg*
Grüße Nicole

Ach, noch was...
Ich hab noch vergesessen zu erwähnen, daß ich in der 40. SSW einen Bauchumfang von sage und schreibe 128 cm hatte !!. Meine Tochter war bei der Geburt 54 cm groß und 3700 gr. schwer. Wer hatte auch so eine Plautze ???.
Noch eine weitere Nettigkeit:
Ich bin am 06. Januar geboren, meine Tochter Luca (4) ist am 06. Januar geboren, meine Uroma ist am 06. Januar geboren und das Krümelchen das ich noch in mir trage ist für den 06.Januar 2006 ausgerechnet. Ob das klappt ??. Mal sehen.. Wenn ja, spiele ich da jedes Jahr mal Lotto *lach*
Grüße
Nicole

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2005 um 23:01

Ich brech zusammen !!!
50 KILO ???. Unglaublich !. Und ich dachte schon ich hätte hier alles geschlagen )
Meine Herren !!... War das Kind wenigstens gesund ?.
LG
Nicole

11. Juli 2005 um 23:42

Ich war ein Wal ) !!
Grüße Nicole

Dito!
Echt komisch das jemand wie ich auch mit 60kg angefangen hat und am Ende gute 94 kg hatte! So war es in meiner ersten Schwangerschaft.
In der jetzigen habe ich mit 80kg angefangen und wiege jetzt, 12.Woche immerhin schon stolze 82kg!!
Bin von den Kilos trotz 6 Monate Stillen nicht runter gekommen, habe gerade wieder angefangen ordentlich Sport zu machen, musste dann aber wegen Kreislaufproblemen wieder aufhören.. erstmal zumindest.

Ich habe mir auf jeden Fall geschworen!!! das ich diesmal nicht wie ein Pottwal enden will!!! Hab mir in der ersten Schwangerschaft aber auch alles genommen worauf ich die ganze Zeit verzichtet hatte um meine 60kg zu halten...

Diesmal werde ich definitiv darauf achten das ich nicht wieder so zulege.

Drückt mir die Daumen..

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit euch allen

12. Juli 2005 um 22:55

Lotto spielen
Neee, geheiratet haben wir am 09.09.
Aber Du hast recht, ein Knaller ist das schon. Zumal BEIDE Kinder künstliche Befruchtungen sind (meine Tochter am 14.04.00 und das zweite am 13.04.05). Es hat bei BEIDEN jeweils im 2. Versuch geklappt und von der Schwangerschaft habe ich bei BEIDEN am 02.05. durch Schnelltest erfahren *ggg*. Sachen gibts... Uroma ist ja schon tot, aber ich wette sie hat von da oben ihre Finger im Spiel gehabt.. Der einzige Unterschied ist : Meine Tochter hat eine Ärztin "gemacht" und das ungeborene Baby hat ein Arzt "gemacht" ). Klingt schrecklich, gell ???.
Es ist zwar toll, wenn beide Kinder mit Mama an einem Tag Geburtstag haben aber es gibt da natürlich auch rasende Nachteile. Partys zum Beispiel, die Kinder sind dann ja füng Jahre "auseinander". Und zu wem gehen sie wenn sie erwachsen sind ?.
Aber danke für den gewünschten Lottogewinn.
Dir auch alles Liebe & Gute
Nicole (immer noch 14.SSW)

13. Juli 2005 um 15:19

Bis jetzt...
ich bin jetzt genau 35+0 also morgen in der 36 SSW und habe nun 8,5 - 9 Kilo zugenommen.
Habe am Anfang gar nichts zugenommen - wegen Übelkeit ect. Doch dann ab ca. der 18 - 19 SSW gings langsam hoch.
Also du bist voll normal!

3. Januar 2015 um 14:15

Hallo
Hallo liebes
Ich bin jetzt in der 15 ssw (14+3) und habe bis jetzt noch nix zugenommen
Am Anfang der ss 5 te Woche habe ich 78 kg gewogen bei 1.65m und jetzt 15 ssw 76 meine Fa meine saß das ganz normal wäre naja n bisschen Gedanken mache ich mir da schon weil einen Bauch hab ich schon und dan auch noch abgenommen naja ich schaue wie sich das entwickelt
Liebe grüße

3. Januar 2015 um 14:24

Ach, noch was...
Ich hab noch vergesessen zu erwähnen, daß ich in der 40. SSW einen Bauchumfang von sage und schreibe 128 cm hatte !!. Meine Tochter war bei der Geburt 54 cm groß und 3700 gr. schwer. Wer hatte auch so eine Plautze ???.
Noch eine weitere Nettigkeit:
Ich bin am 06. Januar geboren, meine Tochter Luca (4) ist am 06. Januar geboren, meine Uroma ist am 06. Januar geboren und das Krümelchen das ich noch in mir trage ist für den 06.Januar 2006 ausgerechnet. Ob das klappt ??. Mal sehen.. Wenn ja, spiele ich da jedes Jahr mal Lotto *lach*
Grüße
Nicole

Sorry hab ein bisschen im thread spioniert

Deine Tochter heisst Luca?
Wie toll ist das denn?!?
Meine auch werde aber ganz oft komisch angeguckt

Wollt ich nur mal kurz einwerfen weil ich mich so drüber gefreut hab

Bin schon wieder weg

3. Januar 2015 um 16:07

21 0
Ich bin jetzt bei 21 0 und habe 900gramm zugenommen ich achte aber auch darauf, was ich esse. Ich möchte keine 20kg zunehmen.
Der Kleinen geht es super.

3. Januar 2015 um 16:51

11+3
Hyho,
bin zwar noch recht "früh" hab allerdings schon gute 3 Kilo zugelegt. In etwa 5 bzw fast 6 Wochen - seit ich eben weiß das ich Schwanger bin und ne Waage hatte zum drauf stehen (gemerkt das ichs bin hab ich in Vietnam... da war das mit dem Wiegen dann so n bisschen schwer...)
Hab allerdings auch sofort aufgehört zu rauchen - und ich schätze mein kaputter Stoffwechsel tut sein übrigens. Hab aber auch ziemlichen Hunger. Versuch zwar darauf zu achten nicht zu viel und vor allem auch Gesund zu essen, aber... Schokolade macht mich sehr sehr an - ebenso wie Käse
Und Schlank war ich vor der Schwangerschaft auch nicht wirklich. Bin gespannt wie viel es am Ende sein wird....

Liebe Grüße, die Eule

3. Januar 2015 um 17:30

Ich habe etwas mehr auf den Rippen
Und bin jetzt bei ssw 26 und ca -9 kg

3. Januar 2015 um 17:48

.
Bei der ersten ss hatte ich am ende 28kg mehr drauf. Zur halbzeit waren es keine 4kg.
Am ende kam es ziemlich schlagartig. Hatte vorzeitige wehen und durfte mich kaum bewegen, dann noch viel wasser eingelagert und natürlich auch das ein oder andere Stück schokolade

Jetzt bin ich in der 22.ssw und habe 2kg mehr. Mal sehen wo das endet.
Beide male mit 59/60kg bei 170cm Körpergröße gestartet.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram