Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel Kg verliert man nach der Geburt?

Wieviel Kg verliert man nach der Geburt?

8. April 2008 um 15:44

Mich würde mal interessieren was man gleich nach der Geburt an Kilos wieder verliert. Wenn das Bay angenommen 3500g wiegt.

Habe bis jetzt 14 Kg zugenommen und habe noch gute 7 Wochen.

Danke für eure Antwort

Mehr lesen

8. April 2008 um 15:48

Hey
also als faustformel sagt man so 7kg beim einen mehr und beim anderen weniger! allerdings purzeln in der ersten woche meistens die kilos recht schnell, aber direkt nach der geburt sind es so ca. 7kg
lg petra

Gefällt mir

8. April 2008 um 15:52
In Antwort auf punkie0986

Hey
also als faustformel sagt man so 7kg beim einen mehr und beim anderen weniger! allerdings purzeln in der ersten woche meistens die kilos recht schnell, aber direkt nach der geburt sind es so ca. 7kg
lg petra

Hey petra
ja in den ersten wochen verliert man eigentlich recht schnell das wasser! also ich hab meins wirklich innerhalb von vieleicht 3 tagen verloren. das hat man ganz deutlich an meinem gesicht gesehen!
lg petra

Gefällt mir

8. April 2008 um 15:53
In Antwort auf punkie0986

Hey
also als faustformel sagt man so 7kg beim einen mehr und beim anderen weniger! allerdings purzeln in der ersten woche meistens die kilos recht schnell, aber direkt nach der geburt sind es so ca. 7kg
lg petra


Das zaubert mir doch gleich ein Lächeln auf mein Gesicht!

Bei meinem letzten Termin bei der FÄ vor 2 Wochen hatte ich 9 kg zugenommen, da war ich 28.SSW..

Grüsse Bea 30.SSW

Gefällt mir

8. April 2008 um 15:56

Das hört sich
gut an, ich Dnke das es noch bis zu 2-3 Kg bei mir werden aber das ist noch im Rahmen denke ich.

Ich hätte da noch eine Frage und zwar wie ist das ich möchte Stillen und muss ich dann schon meine Milchpumpe mit ins KH nehmen. Denn ich habe gehört das die Brüste nach der Geburt sehr prall sein sollen und wenn man nicht Apumpen kann das die Brüste schmerzen sollen.

Gefällt mir

8. April 2008 um 15:57

Die Kilos..
Meine Kollegin hatte direkt nach der Geburt 8 kg verloren und weitere 2 Wochen später nochmal 3 kg (bei ihr waren es allerdings auch insgesamt 26 kg Zunahme)
14 Kilo sind doch super!! Glückwünsch
Ich hoffe das kann ich auch schaffen.

Liebe Grüße, seestern211 (20+1)

Gefällt mir

8. April 2008 um 15:58

Hallo!
Also ich habe während meiner ersten SS ca. 20 Kg zugenommen. Hanna wog 4080g und als ich 8 Tage nach der Entbindung wieder daheim war, waren 14Kg schon wieder verschwunden. Hat mich auch gewundert, aber war wohl ganz viel Wasser. Den Rest und sogar noch etwas mehr habe ich dann in den nächsten 3 Monaten verloren.

LG Melanie 6.SSW

1 LikesGefällt mir

8. April 2008 um 15:58

Danke für eure Antworten
Na ja ich habe gehört das bei den letzten Wochen noch 2-3 Kilos dazu kommen sollen aber dann bin ich immer noch im Rahmen.

Ich hätte da noch eine Frage und zwar wie macht ihr das mit dem Stillen wenn ihr im KH seit. Nehmt ihr eure Milchpumpe mit oder braucht man die dort überheupt, denn ich habe mal gehört das die Brüste sehr geschwollen sein sollen nach der Geburt.

Gefällt mir

8. April 2008 um 16:03

...
Bei meinem Sohn hab ich insgesamt nur
8,5kg in der gesamten SS zugenommen. Nach der Geburt waren ca.6kg davon schon "verschwunden".
Hoffe das es diesmal auch so wunderbar klappt, bin jetzt in der 25.Woche und hab 5,5kg zugenommen.

LG

1 LikesGefällt mir

8. April 2008 um 16:03
In Antwort auf seestern211

Die Kilos..
Meine Kollegin hatte direkt nach der Geburt 8 kg verloren und weitere 2 Wochen später nochmal 3 kg (bei ihr waren es allerdings auch insgesamt 26 kg Zunahme)
14 Kilo sind doch super!! Glückwünsch
Ich hoffe das kann ich auch schaffen.

Liebe Grüße, seestern211 (20+1)

Hallo Seestern211
Das wäre schön wenn es so bleiben würde aber da ich noch gute 7Wochen vor mir habe denke ich wird sich da noch ein bisschen was ändern.

Nach der Geburt wird hart gekämpft gegen den Speck,um dann wieder in die tollen Jeans zu passen.

Wieviel hast du den schon zugenommen?

Gefällt mir

8. April 2008 um 16:06
In Antwort auf mel8771

Hallo!
Also ich habe während meiner ersten SS ca. 20 Kg zugenommen. Hanna wog 4080g und als ich 8 Tage nach der Entbindung wieder daheim war, waren 14Kg schon wieder verschwunden. Hat mich auch gewundert, aber war wohl ganz viel Wasser. Den Rest und sogar noch etwas mehr habe ich dann in den nächsten 3 Monaten verloren.

LG Melanie 6.SSW

Zum Beneiden
Oh man das ist ja super, das möchte ich am liebsten auch aber daran glaube ich bei mir nicht das es so schnell geht.

Ich hatte immer eine normale Figur und wenn ich mal eine Diät gemacht habe hat sie nicht richtig Funktioniert. Und bin immer auf meine 63Kg hängen geblieben, und ich wollte doch 60 Kg haben. Und diese verdammten drei Kg wollten nicht schwinden.

Gefällt mir

8. April 2008 um 16:11

6kg
waren gleich nach der Geburt weg.
LG
Manuela

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen