Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / wieviel kg habt ihr ineurer ersten ss zugenommen?

wieviel kg habt ihr ineurer ersten ss zugenommen?

23. Oktober 2013 um 16:07 Letzte Antwort: 24. Oktober 2013 um 14:06

Hallo Mamis oder werdende mamis

Wollte fragen wie es bei euch mit der gewichtszunahme war?
Bin das erste mal schwanger heute in der 25 ssw und habe bisher genau 10 kg zugenommen ( ausser Bauch nichts sichtbar) und habe Angst ,dass es schlimmer wird obwohl ich mich ausschliesslich gesund ernähre und viel Wasser trinke
Würde mich über nette und zahlreiche Berichte freuen

Lg

Mehr lesen

23. Oktober 2013 um 16:18

Wow toll hast angenommen
Hast du diäten gemacht oder wie hast so toll abgenomnen?
Danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 16:49

Du glückspilz
Dann hoff mer mal auf Wasser da ich sowieso alle 15-20 min auf die toilette muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 17:16


Danke für den kleinen Hoffnungsschimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 17:17

Ich
Hab bei einer Körpergröße von 1,62cm und einem Startgewicht von 54 Kilo am Schluss 71,4 Kilo gewogen.Also 17 kg.War auch erst geschockt,aber ich hab innerhslb von ein paar Wochen wieder 12Kg abgenommen.
Diesmal hab ich insgesamt 10kg zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 17:52

Bin auch noch schwanger...
Ab Heute 31 Woche.
Hab mit 53 kg gestartet und wieger jetzt 63..
Frag mich allerdings wo die 10 Kilo hin sind, bis auf einen kleinen Babybauch hat sich bei mir nichts verändert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 17:54
In Antwort auf franziraiko

Bin auch noch schwanger...
Ab Heute 31 Woche.
Hab mit 53 kg gestartet und wieger jetzt 63..
Frag mich allerdings wo die 10 Kilo hin sind, bis auf einen kleinen Babybauch hat sich bei mir nichts verändert

Genau
So siehts bei mir auch aus , wo sind die kilos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 18:06


bin noch schwanger, derzeit in der 35. ssw. hab schon ganze 17kg zugenommen...wirklich sichtbar sind die kilos allerdings nicht.
bekomme sogar alte hosen noch über meinen po und zum zumachen fehlen auch gerade mal 1-2cm
viele sind schockiert wenn sie hören das ich schon 17kg zugenommen habe, sie meinen es sieht max nach 6-8kg aus.
startgewicht waren 59kg auf 1,69m.

keine panik, denke die kilos gehen schnell wieder weg.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 19:04
In Antwort auf doris_12666793


bin noch schwanger, derzeit in der 35. ssw. hab schon ganze 17kg zugenommen...wirklich sichtbar sind die kilos allerdings nicht.
bekomme sogar alte hosen noch über meinen po und zum zumachen fehlen auch gerade mal 1-2cm
viele sind schockiert wenn sie hören das ich schon 17kg zugenommen habe, sie meinen es sieht max nach 6-8kg aus.
startgewicht waren 59kg auf 1,69m.

keine panik, denke die kilos gehen schnell wieder weg.

lg

Na dann
Grhts dir so wie mir mir passen auch alle klamotten wie vorher Jipiiiiii freu freu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 19:33

Glücklicherweise
hab ich in der Schwangerschaft "nur" ca.10kg zugenommen, die dann innerhalb von 14 Tagen nach Geburt wieder weg waren! *yai*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 19:59

Also ich
Hab insgesamt 13 kilo zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 20:01
In Antwort auf ocean_12573417

Glücklicherweise
hab ich in der Schwangerschaft "nur" ca.10kg zugenommen, die dann innerhalb von 14 Tagen nach Geburt wieder weg waren! *yai*

Wie macht
Ihr das bloß? ich hoffe das es bri mir auch so schnell geht

Liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 20:02


Willkommen im club auch ein februar baby eie toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 20:04

25kg
In der 1ss
17kg in der 2. ss
Bis jetzt 6kg in der 3 ss bei 26ssw

Die kg aus der 2 ss gingen sehr schwer rubter! Hoffe diesmal wirds nicht so hart


Liebe grüße Heidi und Sam 25 2ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 20:24
In Antwort auf hilary_12185624

25kg
In der 1ss
17kg in der 2. ss
Bis jetzt 6kg in der 3 ss bei 26ssw

Die kg aus der 2 ss gingen sehr schwer rubter! Hoffe diesmal wirds nicht so hart


Liebe grüße Heidi und Sam 25 2ssw

Noch
ein februar mäuschen freu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 21:16

11 kg
weiß auch nicht wie ich das geschafft hab, ich hab echt alles gegessen worauf ich lust hatte, naja zum ende hin war ich eh nach einem halben brötchen satt nach jetzt fast 3 jahren hab ich davon noch 2 kg auf den rippen, stört mich aber nicht so, ich warte bis das 2. irgendwann mal da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2013 um 22:09


Hatte zwischendurch drei Kilo drauf, dank Erkältung in der 37. / 38. SSW dann nur noch zwei..
Die Maus kam bei 37+3 spontan und war ziemlich leicht mit 2650 Gramm auf 51 cm. Ein paar Reserven hätte ich mir für den Stillstart echt gewünscht, aber das hab ich nicht hinbekommen. Dafür konnte ich direkt wieder meine alten Klamotten anziehen die Herat ziemlich locker sitzen.
LG vanille mit Maus (5 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 0:56
In Antwort auf an0N_1287211199z

Wie macht
Ihr das bloß? ich hoffe das es bri mir auch so schnell geht

Liebe grüsse

Nachts nicht schlafen
und nicht zum essen kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 1:37

Hi
Bei meiner Tochter hab ich 13kg zu genommen. Jetzt bin ich fast 19 woche und hab noch 3 kg weniger als vorher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 2:09

Hallo suza
Ich habe bei meiner 1. ss 20 kilo zugenommen. Bin mit 57 schwanger geworden und war vor entbindung 77 kilo. Mit der entbindung habe ich genau 15 kilo verloren. Und der rest war innerhalb 1 jahr auch weg. Jetzt wiege ich wieder 57. und ich bin wieder schwanger laut test. Habe einen termin heute beim FA (freitag). Mal gucken wie viel ich diesmal zunehme lg und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 7:55

Gewicht
Hallo, also ich hab bei meiner Tochter genau 16 kilo zugenommen. Nach der Geburt war dann schon einiges weg, und der Rest verschwand in den ersten Lebensmonaten. Man muss nicht für zwei essen, aber hungern muss man auch net. Einfach vernünftig essen, und alles wird gut. Ausserdem braucht man ein paar Reserven Nachher hat man immer viel zu tun, rumtragen , spazieren gehen usw.

LG moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 9:32


1 ss 25 kilo

2 ss 5 kilo

bin jetzt bei 39+ 5 also fast geschafft!

wow wenn ich das so lese was für ein unterschied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 9:55

Sehr interessant
Zu wissen, dass die meisten zwischen 10-20 kg zunehmen- und beruhigend!
Klar, dass kind wächst der inhalt des Bauches usw naja da bin ich mal sehr beruhigt hihi danke mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 11:11


also ich hab in meiner ersten schwangerschaft 15kg zugenommen und jetzt bin ich 17.ssw und habe bis jetzt 6,5 kg zu genommen....ich glaub es wird diesmal etwas mehr naja .... hab nach der ersten schwangerschaft eigentlich schnell die pfunde wieder verloren hoffe nach dieser schwangerschaft auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 11:21

Bis jetzt
sind es knapp 13 kg
Mein Mann sagt aber (hab ihn gestern noch mal gefragt) dass man außer dem Bauch rein gar nichts von dem Gewicht sehen kann.

Naja. So ganz stimmt das nicht. Ich ,merke es außer am Bauch noch stark an den Handgelenken. Man kennt das ja, wenn man sich selbst drum fasst...

Aber egal. Solange nach der Geburt wieder alles (früher oder später) so wird, wie vorher, bin ich zufrieden.

Liebe Grüße
Nadine & BabyBoy 30+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 14:06

Hallo zusammen
Bei meiner ersten ss habe ich 19kg zugenommen
In der jetztigen (28ssw) hab ich bis jetzt 9 kg mehr drauf. Hab noch ss diabetes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper