Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel habt Ihr zugenommen??

Wieviel habt Ihr zugenommen??

26. August 2010 um 8:35 Letzte Antwort: 26. August 2010 um 11:25

Hallo,

bin heute bei 22+5, also 23. SSW und bis vor 6 Wochen habe ich kaum an Gewicht zugelegt - vielleicht 3 kg...
Heute früh habe ich mich auf die Waage gestellt und habe schon ca. 6 kg mehr drauf!!

Ist das "normal", zu viel oder zu wenig???
Ich ess auch leider was ich will und erst gestern habe ich 150g Schokolade verputzt - auf einmal!!!
Fühle mich schrecklich.....

Danke schonmal für Eure Antworten!
Amerie + Paul Valentin inside

Mehr lesen

26. August 2010 um 9:02

Also
ich denke normal.Ich habe eher zu wenig zugenommen.29SSW 3 1/2Kilo.Hatte 5Monate erbrochen und nun habe ich Zucker...deshalb so wenig!
LG Janet

Gefällt mir
26. August 2010 um 9:30

7 SSW kein Wachsum kein Heisshunger und Unterleibsschmerzen
Hallo zusammen
ich befindet mich in der 7 SSW und war gestern wegen brennenden Schmerzen im Unterleib beim FA. Woher das brennen sein kann konnte er mir nicht sagen, nur dass seit dem lezten US 5 Tage zuvor (6+2) wäre nichts gewachsen (0,47 cm). Ich mache mir große Sorgen. Mein FA gibt mir nochmal 1 Woche Zeit und wenn dann nichts gewachsen ist...
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich 2 Dottersäcke habe nur 1 einer Anlage gebildet hat, der andere ist leer.
Könnte das brennen re+li die Vorbotschaft für einen Abgang sein?
Das warten zum nächstern Termin fällt mir sehr schwer.
Ich bedanke mich schon vorab für Eure Antworten.
Andrea

Gefällt mir
26. August 2010 um 9:32

Mach dir kein Kopf!
Das ist doch völlig okay, ich bin nun heute auch 22+4 und habe auch genau 6 kg zugenommen!
Bin damit total zufrieden, esse immoment auch gar net so viel! Es kommt ja auch immer drauf an wieviel du vorher hattest, also ob du eher schlank oder eher dicker warst und wie dein BMI war!
Guck mal hier:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml
LG!

Gefällt mir
26. August 2010 um 9:38

Hallo
ich bin heute 22+2 mit zwillingen und habe bisher 7-8 kilo zugenommen und bin eigentlich ganz zufrieden so , da ich bei meiner letzten zwillingsschwangerschaft scho das doppelte drauf hatte um die gleiche woche rum
ich denke es liegt jedesmal au daran wie ma sich bewegen tut oder wie halt der alltag ist ...
ich ess au auf was ich hunger haben tu , hatte nur einmal den fehler gemacht nit danach zugehen und zwar hatte ich hunger auf kuchen und habe aber stattdessen gewürzgurken gegessen , glaub mir so schlecht war mir noch nie im leben , seitdem geh ich nach meinen gelüsten

lg

Gefällt mir
26. August 2010 um 11:12

Hm...
... ich musste mich zum Glück nie übergeben, essen tu ich schon die ganze Schwangerschaft über, was ich will!
Früher hab ich mir schon mal das ein oder andere Stück Schokolade, Kuchen oder so was verkniffen...
Vielleicht sollte ich jetzt damit anfangen, wenn ich nicht bei + 30kg enden will...
Hab bei 1,63 bei 60 kg angefangen und wiege jetzt ~ 66 kg... (BMI war daher normal...)

Ich drücke uns allen die Daumen, dass alle gesund und munter bleiben und die Krümel genauso auf die Welt kommen!!

GLG

Gefällt mir
26. August 2010 um 11:25

Finde ich normal
bin 1,64 und habe auch mit 60kg gestartet. Jetzt bin ich bei 22+1 und habe 4 kg mehr drauf. Esse auch alles was ich will. Nur habe ich die letzten paar Wochen nur wenig Appetit
vielleicht kommt das ja noch.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers