Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel habt Ihr zugenommen?

Wieviel habt Ihr zugenommen?

20. Januar 2008 um 15:03

Hallo werdende Mamis,

ich bin ganz neu hier und da diese Frage bestimmt schon öfters hier gestellt wurde, kann ich es doch nicht lassen und stelle sie halt nochmals *g*
Mich würde es mal interessieren wieviel Kilo Ihr in der 25 SSW zugenommen habt?
Mein Startgewicht war 53 Kilo und jetzt hab ich in der 25+2 SSW 63,8 Kilo also fast 11 Kilo mehr drauf!
Meine Nachbarin meinte es wäre zuwenig???? Aber ich denke doch etwas viel weil ich ja noch 15 Wochen bis zum ET habe und ja bestimmt noch einiges zulege (was das Gewicht des Kindes und Plazenta anbelangt).

Liebe Grüße
Andrea mit Baby (25+2 SSW)

Mehr lesen

20. Januar 2008 um 15:06

Hallöchen
Ich bin jetzt in der 28ssw. und habe bereits 11kg zugenommen.das ist auch bei jeder schwangeren anders.bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich insgesammt 23 kg mehr drauf.Hoffe es wird nicht wieder so viel.Muss dazu sagen hatte auch viel Wassereinlagerungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:06

...
Zu wenig ist es mit Sicherheit nicht. Wie Du schon selbst sagst, kommst ja noch einiges dazu.
Ich hab in der SS mit meinem Sohn insgesamt nur 8,5 kg zugenommen und das war auch völlig ok. (Startgewicht 58kg, Größe 1,73 m).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:15
In Antwort auf sanella33

Hallöchen
Ich bin jetzt in der 28ssw. und habe bereits 11kg zugenommen.das ist auch bei jeder schwangeren anders.bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich insgesammt 23 kg mehr drauf.Hoffe es wird nicht wieder so viel.Muss dazu sagen hatte auch viel Wassereinlagerungen.

.-.
Danke für die schnelle Antworten.
Hab eine Größe von genau 1.70
Muss dazu sagen, dass man die Kilos nur an meinem Bauch sieht...also mein Gesicht, Beine etc. sind nach meinem Befinden normal geblieben. Ernähre mich auch eigentlich recht gesund...also wenig Fast Food oder sonstige fettige Sachen!
Meine Freundin hat während der Schwangerschaft auch 23 Kilo zugenommen, wobei sie nach der Geburt 10 Kilo verloren hat!
Aber 11 Kilo und das schon in der 25 SSW ...?!? Hossa da muss man wohl aufpassen...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:23

Hi
ja sie meinte es wäre zuwenig!
Aber eins verstehe ich dann nicht!
Warum passen mir die alten Jeans Hosen noch (abgesehen am Bauch)?
Woher kommen die 11 Kilos? Nur Wasserablagerungen, Kind, Blut, Plazenta????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:42

Hi
bin zwar schon weiter als du aber wiege schon 82kilo.
mein anfangsgewicht wa 70kg also hab ich 12kg zugenommen.

lg
twinkel89 mit niklas jerome im bauch 30ssw+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:44

Ich
habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen!

LG Sylke 22 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:47


also ich bin mit ca 66 kg gestartet und habe bis jetzt nur 2kg zu genommen... bin aber auch erst 20ssw.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:52

Hallo
ist meine erste schwangerschaft. bin 1,68 und habe normalerweise so um die 48 kg. bin jetzt ende 20. ssw und habe schon 7 kg zugenommen. mach mir irgendwie schon sorgen drum. esse aber wie gewohnt bloß bleibt der speck diesmal. normalerweise bin ich immer gleich geblieben, egal was ich reingestopft habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 15:57

Ich finde es nicht wenig
In der ersten SS hatte ich in der 27 SSW 13 kg zugenommen,am Ende waren es fast 25 kg.
In der zweiten SS hatte ich in der 25 ssw 11 kg zugenommen,am Ende waren es in der 32 ssw 17 kg.
Nun bin ich zum dritten mal schwanger und bin am Ende der 10 ssw (9+6)und habe schon etwas über 4 kg zugenommen.

Viele Schwangere haben sehr viel Wasseransammlungen ,ist bestimmt nicht alles angefüttert.

Lg Kerstin 10 ssw (9+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 16:29

Also...
hallo erstmal...

ich bin nun in der 33.ssw und habe bis jetzt 18kg zugenommen.
mach dich also nicht verrückt!!!
nach der SS kommt eh alles wieder runter.

ganz liebe grüsse,

melanie + babygirlie inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 16:46

Mh
bin jetzt 23.ssw und hab bis jetzt 1,9 kg zugenommen!
naja so lange wie sich jeder wohl fühlt ist es doch egal wie viel...
lg
jenny+minni me

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 17:03

Hallo!
Ich bin in der 34. SSW mit Zwillingen und habe bislang ca. 4 Kilo zugenommen. Ist nicht viel. Also, zu wenig finde ich 11 Kilo in der 26. SSW nicht. Gerade in der letzten Zeit nimmt man ja noch einiges zu.
LG
Trinchen+2 Krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 18:06

Nicht verrückt machen
das zunehmen kommt von ganz alleine..ich esse auch ganz normal, also so wie vorher auch,be,ühe mich darum mehr obst und gemüse zu essen wovon man ja bestimmt nicht zunimmt..bin jetzt ende der 37 ssw ud habe 20 kg mehr drauf..anfangs habe ich gar nicht zugenommen,gegen ende dann ziemlich schnell und das meiste ist wasser..macht euch einfach nicht verrückt,das meiste verliert man nachd er geburt ja recht schnell wieder und so lang es den kleinen gut geht ist doch alles super!

liebe grüsse

wildchild83 mit miró julien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 18:15

Vielen dank...
für eure antworten nun bin ich auch etwas erleichtert *g*

Ich denke auch das es bei den schwangeren echt unterschiedlich ist.

Hauptsache dem Baby gehts gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 18:21


Ich bin in der 30.ssw und habe auch schon 10/11 kilo zugenommen
und ich denke mal es kommt noch mehr dazu




Vlg, Julia + Keksi 30+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 18:28

Und jetzt...
wenn man schon vom zunehmen redet:
ich bin schon wieder am Nuttelabrotte mampfen *heidanei*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 18:29

Huhu.....
....ich bin jetzt in der 38 ssw und habe 18 kg mehr drauf..ich denke das es von frau zu frau verscheiden ist wieviel sie zunimmt und wieviel nicht wenn es zu wenig wäre würde dein FA schon was zu dir sagen....

LG Jenny+Jamie-Lee
38+2 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 18:39

Ich habe...
genau 6 kg zugenommen und selbst das erscheint mir ein wenig zu viel da, ich ja noch drei Monate vor mir habe und es gesagt wird dass man ja in dem letzten drittel richtig zunimmt. Bei meiner ersten SS hatte ich 10kg zugenommen und die waren gleich nach der Geburt meiner Tochter wieder weg. Ich hoffe dass ich das dieses mal nicht übersteige.


Vielleicht hat dein Körper viel Wasser angesammelt, hast du deinen FA nicht angesprochen?? Weisst du was du bekommst oder bist du genau wie ich nichts wissend:_))


Lg Ralina 25+1 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 19:02
In Antwort auf sheila_12695886

Ich habe...
genau 6 kg zugenommen und selbst das erscheint mir ein wenig zu viel da, ich ja noch drei Monate vor mir habe und es gesagt wird dass man ja in dem letzten drittel richtig zunimmt. Bei meiner ersten SS hatte ich 10kg zugenommen und die waren gleich nach der Geburt meiner Tochter wieder weg. Ich hoffe dass ich das dieses mal nicht übersteige.


Vielleicht hat dein Körper viel Wasser angesammelt, hast du deinen FA nicht angesprochen?? Weisst du was du bekommst oder bist du genau wie ich nichts wissend:_))


Lg Ralina 25+1 SSW

.-.
ich bin noch NICHT WISSEND

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 19:09

Hallo Andrea
Das mit dem Gewicht ist doch bei jedem anders, lass dir von deiner Nachbarin da nix einreden. Ich bin in der 23. SSW und hatte vor der Schwangerschaft 59 kg, inzwischen sind es knapp 62 kg, dass es bisher noch nicht so viel ist, liegt daran, weil ich von der 6. bis zur 13. Woche 5kg abgenommen habe, da ich mich jeden Tag mehrmals übergeben musste. So musste ich die verlorenen 5 kg ja erstmal wieder drauf kriegen.

ich wünsch dir weiterhin alles gute.

LG

Kerstin + Babyboy 22+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 19:26

Bin heute 33 ssw.....
..........und habe 8 kilo zugenommen..

man sagt ja immer so in der SS bis zu 15 kilo seien normal.



PS: Leider gehört halt das zunehmen zur SS dazu.....grad am schluss jetzt merk ich dat ganz doll...da sind es pro woche etwa 1/2 kilo.....

aber geht wieder wech!!!!!!!.lG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 19:33

Hi
ich bin 31+5 und hab jetzt 15 kilo zugenommen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 20:02

Hallöchen,
also ich bin jetzt ende der 23. Woche und hatte vor der SS 55 kg und nun ca. 68 kg. Also so 5 kg drauf. Denke das ist völlig ok und nicht zu wenig. Der eine nimmt halt auch am Anfang etwas schneller zu, der andere etwas langsamer. Aber da kommt zum ende hin bestimmt noch locker das doppelte zu Lass dir aber nicht einreden, dass du zu wenig zugenommen hast. Dein Kind bekommt so oder so, das was es braucht

LG
Lucibabe mit Babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 20:28

Hallo
also ich nehme bis jetzt 1 Kilo pro Monat zu. Sehr langsam finde ich. Meine Ärztin meinte, das sei o.k.
ich habe mit 65 kg. angefangen und bin jetzt im 7 Monat und es sind jetzt 72 kg.

Lg.

Mai2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 21:11

...
haallo!
also ich hatte startgewicht 50kg, und nun sind es knapp 60kg.
ist denke von frau zu frau unterschiedlich, habe auch keine wassereinlagerungen.


lg julia 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 8:55

Hallo du
also ich glaube es gibt nicht zuwenig und zuviel, so wie es ist so ist es, ausser man nimmt wirklich 30 oder 35kg zu vom Vielen Essen, aber ansonsten seh ich das nicht wirklich schlimm!!
Bis zur 25.SSW hab ich 3 kg abgenommen!
Ich habe bei der 1.SS 13kg zugenommen, bei der 2.SS dann nur 1kg und jetzt in der 3.SS sind es 2kg!!
Bin ganz zufrieden, denn ich bin von Haus aus schon mollig, und dann hab ich wieder zu kämpfen mit den Kilos!

Mach dir keine Sorgen, das passt schon!

lg mami003, mein 3.Baby, ET -8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 17:54

Hi
ich bin jetzt in der 29 SSW und habe mit 76 kg angefangen und nun hab ich schon etwa 95kg oje.. Hoffe das ist noch normal. man darf ja keine diät machen aber was kann man essen das man nicht so zunimmt? Immerhin hab ich noch 11 wochen bis zum ET...
bitte helft mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 18:33

11 Kilo bei der Geburt
Mein Arzt sagte, dass ich max. 14 zunehmen darf, alles darüber wäre für das Kind schlecht.

Ausgangsgewicht 70 Kilo bei 1,75 Größe

Heute, nach 1 Jahr mit Baby wiege ich 65 Kilo, ohne Diät, die Pfunde gehen von alleine, auch ohne Stillen.

LG Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 18:38

Vorher 50,9 jetzt 58,3
also 7,4 kg das ist ideal !!!!!
Und ich esse viel zu gerne um mein Gewicht zu kontrollieren dafür ist man ja auch etwas Schwanger das man richtig zunehmen darf oder

Ich habe bloß etwas Angst das ich Cellulite bekomme durch die Kilos mehr
aber möchte nach der SS eh wieder trainiern!!!!

LG Tamara morgen 25ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 18:42

"Bin jetzt"
in der 27ssw,vorher wog ich 57 kilo im moment lieg ich bei 65,5.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 18:48

.....
hi

ich hab in der ersten ss 13 kg zugenommen. bin 170 groß hab damals mit 85kg angefangen und mit 98kg entbunden (jaaaa, hab etwas übergewicht)).
in dieser ss habe ich mit 84kg angefangen und wiege jetzt in der 31. ssw 88kg. also 4 kg bis jetzt. in der 25. ssw waren es ca. 85,5kg.
aber mach dir keinen kopf weil du mehr zugenomen hast. wenn man schlank ist soll man auch mehr zunehmen. und umgekehrt ist es besser wenn man weniger zunimmt wenn man fülliger ist.

lg georgia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2008 um 20:29

...
1.SS = 8,5kg

Jetzige SS = 7,5kg

Wird wohl auch nicht mehr, da es eig. jeden Tag "losgehen" kann

11kg in der 26.Woche sind doch viel..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2008 um 20:49

Mhm
In der 25.Ssw hatte ich ca 4kg mehr! Habe allerdings schon vor der ersten Untersuchung ordentlich zugelegt! Dh eigentlich wiege ich um die 58kg, hatte in der 9.Ssw bei der ersten Untersuchung schon 64kg. In der 25.Ssw waren es dann um die 68kg. Und bei der letzten Untersuchung (29.Ssw) hatte ich bereits 71kg, also gut 7kg... Ich denke mittlerweile bin ich locker bei 73kg, mal sehen was meine FÄ am Montag sagt... Aber denke, dass ist alles noch im Rahmen. Aber 11kg in der 25.Ssw ist mit Sicherheit nicht zuwenig! Man selbst sollte ja auch eigentlich gar nicht zunehmen. Natürlich baut der Körper während der Ss zusätzliche Fettdepots und Wassereinlagerungen an (auch wenn man kein Wasser hat, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine^^) hat wohl irgendetwas mit dem Wasseraustausch des Fruchtwassers zu tuen oder so, aber fragt mih nicht wie genau das von statten geht, das stand in meinem Schwangerschaftsnewsletter Also ich hoffe mal dass ich in den nächsten nicht all zu viel zunehme, 15kg denke ich reichen völlig bis zur Geburt. Also mach dir da mal keinen Kopf drum, dass es zu wenig ist. Denn nach der Ss soll ja auch alles wieder runter und wie schon jemand geschrieben hat, Wasser, Fruchtwasser, Baby, Plazenta wiegen rund 10kg. Meine beste Freundin hat in der 1. Ss 30kg zugenommen und hatte danach noch 20kg drauf *gg* Ist aber mittlerweile alles wieder runter... Also bloß keinen Kopf machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper