Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel habt ihr während der ss zugenommen u wieviel dannach wieder abgenommen?

Wieviel habt ihr während der ss zugenommen u wieviel dannach wieder abgenommen?

11. September 2011 um 18:14

Hallo zusammen....
Bin grad total unglücklich irgendwie. Ich bin jezt in der 30ssw und habe schon 15kg zugenommen. Also nicht nur am Bauch (was ja logisch is), aber meine Beine und Po sind auch dicker geworden.
Dabei achte ich echt auf die ernährung. Ok, klar, ich ess als bisschen zuviel Schockolade oder so, aber ich ess nicht anders als sonst.
U Wassereinlagerungen sind es auch nicht, laut Hebamme u FA.
Egal wie oder aus welchem Grund....dass ist nicht die frage, sondern ich will einfach wieder nach der ss meine Figur zurück.
Wie wars bei euch? Gibt es hoffnung, dass ich mein flachen Bauch wieder bekomme? Bzw meine Figur?

LG Babybauch 30ssw

Mehr lesen

11. September 2011 um 18:50

Also
Vor der SS: 66,1kg
Bis 3 Wochen vor der Geburt (danach hatte ich keinen Bock mehr auf wiegen): 83,5kg
6 Tage nach der Geburt: 76,6kg

Aber da man gar nie mehr zum Essen kommt und ich stille, denke ich dass das Gewicht jetzt noch stetig runter geht.
Und ich vermisse meine Bauchmuskeln!!!
Aber damit muss man ja warten bis man die trainieren kann.. echt dooooooof.
Also keine Sorgen,
guck mal neun Monate verändert sich der Körper.... und dann erwartet man, dass nach ein paar Wochen nach der Geburt alles wieder so ist wie vorher!?! Dem Körper Zeit geben
und ein bisschen Sport,
dann wird das schon.
Und ich denk auch, je jünger man ist, desto besser ist auch die Rückbildung.

LG
Julia mit klein Falko im Arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:52

Hui
Also ich "Beichte" mal...

Ich hab ca. 22 KG zugenommen. Das erste mal hab ich mich 1 Woche nach der Geburt gewogen, da waren dann 15 KG weg. Dann hat sich aber lange nix getan und nun sind wieder 2 Kilo runter... geht jetzt echt zäh

LG

Teufelchen
mit Magnus Sebastian (10 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 18:57

Jaa....
Dass wûrd mich auch interessieren.... Dass letzte mal beim arzt 32ssw waren es 8,5kg die ich zugenommen habe.... Mal gucken was noch so kommt!!

Bin mit 50kg 1,57cm gestartet!!
Bis etz sinds 58,5kg und ich fühl mich etz scho sehr pummelig da uch total an den oberschebkel zugenommen hab!!

Lg alexa 21 mit leonie 34ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 19:00
In Antwort auf lela_12725663

Hui
Also ich "Beichte" mal...

Ich hab ca. 22 KG zugenommen. Das erste mal hab ich mich 1 Woche nach der Geburt gewogen, da waren dann 15 KG weg. Dann hat sich aber lange nix getan und nun sind wieder 2 Kilo runter... geht jetzt echt zäh

LG

Teufelchen
mit Magnus Sebastian (10 Wochen)

Du
hast aber trotzdem viel abgenommen, in so kurzer Zeit. Die andern 5 Kg bekommst du auch noch weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 19:01

Bis jetzt
Genau 9 kg aber ich hab noch 22 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 19:54

Habe insgesammt 11 Kilo zugenommen
und nach der Geburt hatte ich direkt 9 wieder runter und mitlerweile wiege ich wieder genauso viel wie vorher.


Taybeere mit 5 Monate alten Sohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 20:28


Ich hatte vor der Geburt 58 Kilo und danach auch wieder..mal schauen ob ich noch ein wenig durchs stillen abnehme (die Hoffnung stirbt zuletzt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 21:07

Also
Ich hab anfang der ss 65kg gewogen. Bei 1,66m. Also normal Gewicht halt. Bauch war flach u Beine u Po bissle mehr^^. Aber jetz wirds ja nur noch immer mehr und mehr u meine Beine u Po sind so fett, ich schäm mich echt,wenn ich in den Spiegel schau.
Bin jetz bei 80kg. Total übel. Fühl mich furchtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 21:08

Nicht so viele
Sorgen machen, du kriegst bald dein Kind, das ist so toll, dann stillst du, wahr?es ist so stressig, ich mußte eher zusehen, dass ich genug esse(die Milch muß ja was hergeben) und nicht zuviel abnehme.
Ich hatte 14 kilo zugenommen gehabt, aber die letzten vier Wochen nicht mehr gewogen, werden mehr gewesen sein, etwas Wassereinlagerungen hatte ich auch, aber nichts Extremes. Zwei Wochen nach der Geburt waren 8-9 Kilo weg, und ich passte ich in einige meiner normalen Hosen-die lockerer sitzenden, man sah von außen nichts mehr von vor der Schwangerschaft- allerdings hatte ich keinen so großen Bauch gehabt. Bei manchen Frauen geht er langsamer weg, zugegebenermaßen. Paar Monate später war ich bei meinem alten Gewicht.
Ich finde das persönlich alles nicht so wichtig.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 23:50

Eigentlich...
ist es ziemlich egal. Ich hab immernoch einige Kilos zuviel, mein Bauch ist eine reinste "Ruine"... hatte 130 cm BU, also echt verdammt groß und bin erst in den letzten 4 Wochen gerissen... aber dann so richtig Das wird auch nie wieder annähernd so werden wie vorher....
Aber wenn ich meinen Sonnenschein anschau weiß ich das es das wert war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 7:45

Stimmt!
Hätte wohl eher fragen sollen: Wer hat nach der Geburt wieder seine alte Figur zurück bekommen oder so xD ._. !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 8:03

Entbunden
am 18.8. Gewichtszunahme 22 kg nach kh 16 kg runter.... Jetzt steht gewicht seit 1 woche. Noch 6 kg dann hab ich Anfangsgewicht. Bauch is so wie 4 monat
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 9:13
In Antwort auf taneka_12733191

Stimmt!
Hätte wohl eher fragen sollen: Wer hat nach der Geburt wieder seine alte Figur zurück bekommen oder so xD ._. !

Keine Sorge, die bekommst du wieder.
Ich hab ca. 17 kg zugenommen und hatte nach 6 Monaten meine alte Figur wieder. Am besten du fängst sobald wie möglich mit Bauchmuskeltraining an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 9:21

...
Hallo,
ich hab in meiner ersten SS grade mal 8 KG zugenommen, nicht grad viel und 4 wochen danach war ich nur noch ein Strich mit 45 KG. War total unglücklich
In der 2. SS jetzt hab ich bis jetzt (40. SSW) knapp 18 KG zugenommen und ich hoffe SEHR das was hängen bleibt.

Aber hab keine Sorge, in der Stillzeit purzeln meist die Kilos runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 9:26

...
ich hatte bei meiner Tochter knapp 25kg zugenommen bei einem Ausgnagsgewicht von 55kg. Nach der Geburt waren direkt 10kg runter und dann in den nächsten 2 Wochen nochmal kanpp 5kg. Da hatte ich aber immer noch 10kg "zuviel" drauf. Hab dann 12 Monate gestillt, die ersten 6 Monate davon voll. Da hab ich rein gar nichts abgenommen. Im Gegenteil. Ich musste aufpassen nicht zuzunehmen. Aber nach dem Stillen ging das so schnell. Da konnte ich regelrecht zuschauen wie die Kilos verschwanden. Naja, 2kg mehr hab ich jetzt immer noch Die werd ich jetzt dank meines Krümels (6.ssw) auch erstmal nicht mehr abnehmen.

Also bei mir hat es wie gesagt über 12 Monate gedauert mit der alten Figur und das hat schon genervt. Aber das wird schon. Mehr Sport hätte bestimmt geholfen

mfg Trini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper