Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wieviel habt ihr während der SS zugenommen?

Wieviel habt ihr während der SS zugenommen?

30. Juli 2008 um 17:19 Letzte Antwort: 31. Juli 2008 um 10:01

Also bisher habe ich mich eigentlich noch gut gehalten bezüglich des Gewichtes... Bei mir sind es bis jetzt (34. SSW) 9 kg. Bin mal gespannt, wieviel ich noch die letzten 6 Wochen zu nehme.

Eine Bekannte von mir hat in den letzten 4 Wochen nochmal beträchtlich zugelegt und hat ein Mädchen gekriegt. Ich werd nen Jungen kriegen.

Gibt es da auch Unterschiede bezüglich der Gewichtszunahme?

Mehr lesen

30. Juli 2008 um 17:29

...
Ich hab in den ersten 3 Monaten 10 kg abgenommen und erst danach langsam zugenommen... Ich bin froh, dass das alles so kam und der Doc meinte auch, dass alles normal verläuft.

Aber ich hoffe trotzdem, dass ich nicht noch mal 9 kg in den letzten Wochen drauf kriege!

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 17:30

Du
glückspilz
Bin grad mal in der 21. SSW und habe schon 7 1/2 kilo zugenommen

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 17:32

...
wow, bin total erstaunt wie viele beiträge du schon heute gepostet hast versuch mal auf einige davon zu antworten:

1.also, ich hab bis jetzt ca 5kg zugenommen (bin bei 35+2). glaub nicht, dass es ne rolle spielt ob mädchen oder junge, sondern wann die ss-gelüste der mutter am ausgeprägtesen sind!
2.mein bauchnabel ist auch nicht rausgegangen (bis jetzt), aber er ist breiter und schmal wie ein schlitz geworden.
3.gegen rückenschmezen kann ich dir regelmäßig schwimmen zu gehen empfehlen. ich wohne nah am meer und komme fast täglich in den genuss
lass dich außerdem ab und zu massieren, das wirkt auch ganz gut!
4. gegen wunde brustwarzen hilft die eigene muttermilch und lansiloh. das ist ne creme, die bekommst du in der apotheke.

so, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

lg

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 17:35
In Antwort auf gytha_12944167

...
Ich hab in den ersten 3 Monaten 10 kg abgenommen und erst danach langsam zugenommen... Ich bin froh, dass das alles so kam und der Doc meinte auch, dass alles normal verläuft.

Aber ich hoffe trotzdem, dass ich nicht noch mal 9 kg in den letzten Wochen drauf kriege!

"..."
Also ich denke ihr seid alle noch gut dran
Ich habe schon 22 kilo zugenommen und ich weiß nicht was da noch kommt. Bin jetzt in der 31. SSW. Das ist echt nicht shcön, hoffe ja nicht dass ich die 30 kilo knacke. Aber eine Diabetes ist schon ausgeschlossen worden. Weiß nicht wirklich woran es liegt. Ich esse zwar viel, aber bemühe mich eigentlich viel Obst und Gemüse zu essen. Na ja und ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört. Vielleicht liegt es auch ein bischen daran.

Hoffentlich gehts nachher wieder runter

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 17:37

...
Du hast aber viele Fragen...

Bin 11 Tage vor dem Termin und hab genau 12 kg zugenommen. Vor der SS war ich normalgewichtig (1,65m 60kg)Bin daher ganz guter Hoffnung, dass ich die Pfunde wieder recht schnell verlieren werde.

Lg

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 17:42

Hallo....
also in meiner ersten SS hab ich insgesamt 6kilo zugenommen,jetzt bin ich in der 21ssw und bis jetzt sind es 2Kilo,finde aber das mein Bauch im gegensatz zur ersten SS schon größer ist(da hat man bis zum schluss fast gar nix gesehen),ich glaube das ist alles veranlagung und egal ob Bub oder Mädel und was am ende von den Kilos noch drauf bleibt sieht man dann spätestens wenn das Baby da ist,ich jedenfalls mach mich da nicht verrückt,und das sollte keiner hier...lg melly20+3

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 18:13

...
1x 9kg & 1x 8,5kg

LG

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 19:01

Hey
bin jetzt in der 38. SSW. , bekomme ein Mädchen, hatte vorher 65 kg und inzwischen fast 25 kg mehr drauf
Na ja, Hauptsache, ich werd die Kilos danach wieder los...

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 19:38

Bin
in der 22. ssw und habe jetzt schon 10 kilo mehr. bin 1,62m und hatte anfangs 48, jetzt 58. hoffe es geht nicht in dem tempo weiter...ob mädchen oder junge weiß ich noch nicht. wurd zwar schon vermutet (junge) aber wollt sich nicht festlegen.

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 19:51

Bei jedem halt anders...
1.SS ca. 14 kg
2.SS 39+1 bereits 19,5 kg... heul

Zwischen den Schwangerschaften liegen fast 8 Jahre. Ich hoffe trotzdem das sie wieder schmelzen nach der Geburt.
LG Todi4 SSW 39+1

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 19:54

Hallo
Ausgangsgewicht: 58kg
jetzt in der 32.SSW (morgen 33. SSW + 1 SSW vorgestuft, also 34. SSW): 68kg

Während unser Kleiner in 2 Wochen: genau 500g zugenommen hat. Er wog bei 28+6 1700g und bei 31+1 2.210g....

Hoffe, daß ich die nächsten Wochen nicht allzusehr zunehme.
Wobei ich die letzen 3 Wochen gar nicht viel essen kann... drückt alles auf den Magen und Rippen...

Ob es unterschiede hinsichtlich des Geschlechts gibt, weiss ich leider nicht!

liebe Grüsse und alles Gute
Tamina

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 19:55

Also
beim FA auf der Waage hat es nur ein kilo angezeigt.
aber bei meiner Schwiemu auf der digi Waage sinds 2,5 kg
keine ahnung welches stimmt.
bin in der 22.ssw
ausgangsgewicht 49 kg
162 cm

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 20:37

..
in den ersten beiden SS 8kg (waren mädchen), in der dritten SS knapp 7kg(war ein junge- dieser war aber ein halbes kg schwerer als die beiden mädels )

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 20:45
In Antwort auf johana_12714022

..
in den ersten beiden SS 8kg (waren mädchen), in der dritten SS knapp 7kg(war ein junge- dieser war aber ein halbes kg schwerer als die beiden mädels )

.....
also bei mir sind es bis jetzt knapp 20 kg in der 30ssw plus 5

größe 1.69 anfangsgewicht 49 kg = 69 kg

und bekomm einen jungen

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 22:50

...
also ich bin jetzt in der 34.ssw und habe schon 20 kg zugenommen - hoffe es werden nicht noch mehr weil bin es nicht gewöhnt so dick zu sein aber solange ich alles wieder los werde, ist es mir egal!

Gewicht vor SS 54kg bei 175cm
34.SSW = 75 kg

und habe jede menge schöner streifen !!

habt ihr auch so viele dehnungsstreifen bekommen?

wundern tut es mich nicht, war nähmlich total durchtrainiert und jetzt 20 kg mehr und alles musste breiter werden, ist logisch das alles reißen musst - aber kann man die etwas mildern weil weg gehen sie ja nicht mehr aber so halt das man sie nicht schon von weitem sieht?? hat da jemand erfahrung??

Liebe Grüße an Euch

Gefällt mir
31. Juli 2008 um 10:01

@ alle
Vielen Dank für eure tollen Antworten! Bin mal gespannt, wie sich das bei mir noch verändert! Leider ist es meine 1. SS, so dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten hab!

Hab nur mit Freundinnen darüber gesprochen, aber die hatten auch so unterschiedlich zugenommen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers