Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel habt ihr während der ss so zugenommen?

Wieviel habt ihr während der ss so zugenommen?

15. Januar 2010 um 9:29

in meiner ersten ss ging das ganz fix mit den kilos aber diesmal hält sich das echt in grenzen. damals habe ich insgesamt 23 kg zugenommen. bin heute in der 16 ssw und habe 3 kg insgesamt zugenommen. wie ist das bei euch?

Mehr lesen

15. Januar 2010 um 9:32


bin jetzt bei 15 kilo mehr

lg ciocco 30.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 9:40

Zu viel...
in den schwangerschaften 1 bis 4 hatte ich 11-15 kg zugenommen (die letzte liegt 9 jahre zurück) Anfangsgewicht bei jeder schwangerschaft ca 54kg... Jetzt bin ich in der 15 woche und habe schon 5kilo mehr auf der waage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 9:40


Hallo,
also es ist meine 1. SS und ich bin auch in der 16. SSW und habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen, bei einem normalen Ausgangsgewicht von 58 Kilo/1.65 gross.
Ich bin derzeit noch zufrieden.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Hebamme, die recht resolut, bodenständig und direkt ist... die hat mir gesagt, man sollte schauen, dass man nicht über 15 Kilo zunimmt. Weil alles was über 10 ist muss man hinterher sowieso abnehmen und 5 Kilo ist überschaubar meint sie. Man sollte nicht allen Gelüsten nachgeben und auch nicht auf der faulen Haut rumliegen (ausser natürlich man muss).
Tja.. .hatte dann gleich ein schlechtes Gewissen und habe fettarmen Käse in mein Brot reingetan und als Zwischenmahlzeit 2 Birnen gegessen...
Ich kämpfe schon mit meinen Gelüsten und muss mich manchmal zurückhalten.
LG Elke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 9:41

Bin
37.Woche und hab jetzt 15 Kilo mehr
Bei meiner ersten SS insgesamt 8 Kilo, dabei mach ich jetzt nix anders als damals
Aber ich weiß ja, das Stillen helfen wird, also sei's drum

LG, Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 9:43

Bin auch 16. SSW
Habe bis jetzt 1.8 kg zugenommen.... mal sehen wieviel es wird hoffe nicht so viel lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 11:05

Ich bin
in der 37 ssw und hab bis jetzt fast 8kg zugenommen

haben eure freunde/männer eigl. auch mit zugenommen ?
mein freund hat etwas über 20 kg mehr auf der waage seit beginn der schwangerschaft.

lg tanja mit damian iside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 11:37

Wann hst Du ET?
ich habe am 04.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 12:15

Huhu
Ich bin jetzt ende der 38ssw und ich habe jetzt insgesammt 18Kilo zugenommen. Dazu kommt aber, das ich im mom. sehr viel Wasser in den Beinen und Füßen habe
Mal schauen wie viel noch dazu kommt an Gewicht?

LG Isabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 12:20


20kg mindestens. Davon hab ich leider immer noch 12kg drauf und meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 13:04

Bei mir wars so:
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 17,2 Kilo zugenommen und beim Sohn ist bei 39+6 geboren.
Von der 20-30. Woche waren es 6,2 Kilo
Von der 30. bis ET waren es 6,3 Kilo.
Der Rest war vorher.

Jetzt bin ich 22+4, wenn ich mich abends nackt vorm ins Bett gehen wiege, dann habe ich 5,1 zugenommen und morgens nackt direkt nach dem aufstehen 4,5 Kilo.

Wäre froh, wenn es diesmal nur so 12 Kilo werden würden, aber das sieht schlecht aus, da das Baby ja jetzt erst anfängt zuzunehmen.

Von meinen 17,2 Kilo waren 12 Kilo innerhalb 2-3 Wochen weg.
Der Rest dauerte nen paar Monate.
Und der Bauch ging nie ganz weg, auch als die Kilos unten waren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 13:52

Mini kugel
mit gerade mal 8,5 kilo mehr!
lg sabs mit marlon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 13:54


ich bin in der 16ten woche und habe 5 kilo schon drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 14:00

Zugenommen
in meiner 1.ssw habe ich insgesamt 12kg zugenommen.
jetzt hab ich bis zur 23.ssw schon 14kg mehr drauf, ohne süsses
hoffe auch immer es werden nicht noch soooo viel mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 14:06

Hallo
1. schwangerschaft 5 kilo zugenommen aber nur durch erbrechen bis zum 6. monat
2. schwangerschaft 11kg
3. schwangerschaft 18kg
und kämpfe immernoch die reste wieder loszuwerden habs aber bald wieder geschafft

grüße melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 14:11

Hallo
also ich bin in der 30 ssw und ich habe bis jetzt 5,6 kg zugenommen ich denke damit liege ich im durchschnitt !!

lg sunny und baby mäuschen ben inside 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 14:17

HUHU
ich habe bisher auch 3 kilo zugelegt.... und bin genauso weit wie..du ....wann haste den termin...bist doch auch im vz oder?

am ende meiner ersten schwangerschaft hatte ich 13 kilo...und ein paar stunden nach der geburt waren 12,5 kilo wieder runter.... den rest habe ich dann noch ausgeschwitzt... (wassereinlagerung) also es ist völlig normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 14:20

In
meiner ersten SS hab ich 36 kg zugenommen..hab aber auch nur gefressen als zigarettenersatz..naja diesmal fiel es mir nicht so schwer mit dem rauchen aufzuhören und somit hab ich bis jetzt in der 16 ssw noch nicht 1g zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 15:09


ICH HATTE BEI MEINEN ERSTEN SS AUCH 23+26 KILO MEHR DRAUF:
jetzt hält es sich auch in grenzen. ich bin jetzt 27ssw und hab lt arztwaage nur 3,5 kilo mehr.

ich bin sooooo stolz, dass ich diesesmal nicht alles in mich rein fresse und nicht nur aufm sofa liege...
aber wer weiß. vielleicht kommt das dicke ende ja noch. ich wills nicht hoffen, aber..................

liebe grüße jenni mit liah ayleen, luca jolien und kaya luana im bauch 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 15:12

Hallo
also ich hab bei meinen ersten beiden schwangerschaften 4 kilo zugenommen

jetzt bei der dritten bin ich heute in der 37ssw und hab bis zum heutigen tage 11 kilo zugenommen


lg nina + tatjana inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 15:19

In meiner ersten ss
hatte ich schon in der 9ssw +3kg.
am ende hatte ich 25kg mehr, auch, wenn ich nicht weiß, woher die kamen. ich war nicht dick, hatte keine wasseransammlungen und aß nicht wie ein scheunendrescher. sohnemann wog nur 2420gramm und innerhalb von 6 wochen war alles wieder runter, ohne etwas dafür tun zu müssen .
ich sag nur- stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 15:24


22,5 kg ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 16:23
In Antwort auf bosse_12496773


22,5 kg ...

LG


Dann bin ich wohl die mit den meisten Kilos
32 ssw 29 kilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 16:44

Huhu
Bin in der 35 SSW und habe 7,5 kg mehr drauf

LG Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 16:45

Also....
ich habe bis zur 28.ssw ganze 20kg zugenommen und jetzt bin ich in der 37.ssw und habe nur noch 2 kg mehr drauf bekommen,also im ganzen bis jetzt 22kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 16:48


Huhu,

Also ich habe bis zum 4 Monat 5 kg abgenommen, was laut Doc aber "normal" gewesen sei...

Dann blieb das erst mal so und ab dem 6 monat hat man bei mir auch gerde so ein kleinen ansatz am bauch gesehen...

mitlerweile ist der Bauch gewachsen und habe insgesamt 8-9kg zugenommen...

Nina 35+4 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen