Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel habt ihr vom AA bewilligt bekommen?

Wieviel habt ihr vom AA bewilligt bekommen?

18. Juni 2011 um 9:37

ich wollte mal eine Umfrage starten wieviel ihr an Leistungen vom Jobcenter bewilligt bekommen habt für Erstaustattung und Schwangerschaftsbekleidung...

Mehr lesen

18. Juni 2011 um 11:12

Gar nichts
Hab meine Leistungen vom Frauenhaus bekommen und das waren für erstaustattung und Kleidung ca.750 euro glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 11:18

Bei mir Landkreis Zwickau
450 Euro bewilligt,520 Euro gezahlt Dann noch von Deutschen Roten Kreuz 560 Euro!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 11:29

Ich hab
Vom
Jobcenter 660 euro erstausstattung und 295 euro für mich als schwangere bewilligt bekommen ! Das ist glaub ich der volle satz ...
Aber das liegt daran dass ich zwar arbeite aber zu wenig verdiene ! Wer garnicht arbeitet kriegt glaub ich weniger

Lg
Sarah
33.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 11:31


ich habe insgesamt 600 euro bekommen und noch etwas von caritas

lg rainbowgirl + babygirl ab morgen 39 ssw (et-15)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 12:32


ich habe vom AA 652Euro bewilligt bekommen und kann mich ab der 15.SSW bei der caritas anmelden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 12:51


kann mich mal einer aufklären bitte. LAos ich kann beim AAA was beantragen zur Erstausstattung, wann muss man das machen gibts da eine Zeit? Ich gehe eigentlich arbeiten, verdiene aber nicht genug, wird der Freund mit angerechnet???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 13:08

Wenn du mit
Deinem freund zusammen wohnst wird er angerechnet !
Wieviel verdienst du denn ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 13:16

Wieso...
bekommt ihr alle soviel Geld? Ich habs in meiner ersten SS versucht und gar nix bekommen... könnte ich es nun wieder probieren? Oder geht das nur beim ersten Kind?
Arbeiten eure Partner alle nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 14:33

Da habt ihr alle echt Glück gehabt
Ich habe 110 Euro für Umstandskleidung, 180 für die Erstausstattung und 300 Euro von der Mutter - Kind - Stiftung bekommen.

Nicht viel. Musste aber reichen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 16:21

Hallo
ich habe jom jobcenter gestern 628 bekommen und 200 nach geburtsurkunde bekomm ich nocht.

habe nochmal einen termin bei der Frauenberatung, aber glaube dass mir da nichts mehr zusteht.

Bin grad fleißig dabei das geld auszugeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 16:27


ich arbeite nicht (ich studiere) aber da ich mit meinem Freund zusammen wohne bekommen wir nichts. Einkommensgrenze liegt bei 1553 euro ZUSAMMEN wenn man darüber liegt, bekommt man leider nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 18:58


Und wieso bekommen einige noch was von Caritas? Kann man da einfach so was beantragen, also zusätzlich?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 19:05
In Antwort auf marta_12825035


Und wieso bekommen einige noch was von Caritas? Kann man da einfach so was beantragen, also zusätzlich?


ich glaube zusätzlich, aber wieviel du bekommst ist individuell...ich würde es an deiner Stelle probieren...ich bekomm leider nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 19:13

hilfreicher Link
http://www.helpster.de/babyerstausstattung-beantragen-so-geht-s_19679

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 19:53
In Antwort auf marta_12825035


Und wieso bekommen einige noch was von Caritas? Kann man da einfach so was beantragen, also zusätzlich?


bei mir war das so, dass ich zuerst bei der caritas war und mich beraten ließ. sie meinten dann mir würde vom jobcenter was zustehen und den rest würden sie halt dazugeben.

wenn einem was vom jobcenter zusteht, dann wird man dahin geschickt so spart die mutter-kind-stiftung an ausgaben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen