Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel habt ihr in der SS zugenommen

Wieviel habt ihr in der SS zugenommen

25. März 2012 um 10:55

hallo zusammen

ich bin in der 26.ssw und hab 10.5 kilo zugenommen
meine ärztin hat gesagt,ich muss mit dem gewicht aufpassen...es sei zu viel...hab aber immer heisshunger und lust auf alles...wenn ich dann nichts esse wird es mir schlecht : ( bei der 1.ssw hatte ich auch 18kg zugenommen und 2woche nach der geburt war alles wieder weg.
wieviel kg habt ihr zugenommen?

lg soa

Mehr lesen

25. März 2012 um 11:03


3 kilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 11:50


In der ersten hab ich 14 kg zugenommen und jetzt in der 2. ss 7,2kg. Bin in der 33. Ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 11:53

Hab
Jetzt 20kg zugenommen und bin in der 40ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 11:57


Binab heute in der 34. SSw und habe 3 kg zugenommen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 12:56


19kg und in der 40ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 13:01

38ssw
Bin jetzt 38ssw und bin definitif dick in die ss gestartet, mit 98kg undhab bis jetzt 10kg zugenommen! Am bauch eher wenig,mehr anpo ubd oberschenkel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 13:13
In Antwort auf lene_12047651

38ssw
Bin jetzt 38ssw und bin definitif dick in die ss gestartet, mit 98kg undhab bis jetzt 10kg zugenommen! Am bauch eher wenig,mehr anpo ubd oberschenkel

Hallo zusammen
In meiner ersten ss hab ich 12 kilo zzugenommen. Jetzt in der 2.ss bin ich in der 32. Woche und habe bis jetzt 8 kilo abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 13:47

Bin
in der 25.ssw. bin mit 82kg gestartet und die ersten monate auf 76kg runter!hab dann aber wieder aufgeholt! zur zeit wiege ich 80,5!

habe bei meiner ersten Schwangerschaft in den ersten Monaten auch nicht viel zugenommen! aber dann in den letzten 2 monaten nochmal richtig! hab bis zur Geburt 13 kg zugenommen! die sind mir bis jetzt geblieben

meine freundin hat auch 10kg zugenommen (25.ssw) sie musste einen test auf Schwangerschaftsdiabetis machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 13:59

Bin
mit übergewicht gestartet.....hab trotz ss-diabetes 30 kg zugenommen...bin jetzt 38. ssw.

hab wassereinlagerungen das ich ausseh wie ein michelinmännchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 14:06


Hmm was soll ich dazu sagen?
Ich bin nun in der 27.SSW und habe die SS mit 71 kilo bei einer größe von 1,73 gestartet nun wiege ich einfach mal 89 kilo und das ist echt sehr sehr krass finde ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 15:33


ich bin nun in der 28.ssw und hab knapp 15kg mehr. Bin mit 1,72m und 72kg gestartet... finds auch sehr viel. aber was soll ich tun..? ich gehe täglich walken, schaue, dass ich nicht zu viel esse usw.. ist halt so..
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 16:09

Klar darfst Du
Ich war sehr schlank bin bei 178 cm und 62,5 kg gestartet.

Ich denke das ich jetzt in den letzten Wochen noch zunehme aber das denke ich schon lange. Aber denke Dir nichts zu mir sagen alle das ich ungesund aussehe weil der Kleine an meinen Gewicht zehren muss weil er und das Fruchtwasser ja schon mehr als die3 Kilo wiegen.
Ach Gott es gibt die wildesten Theorien, Meine FA meinte es ist eher ungewöhnlich aber nicht untypisch und ich soll mir keine Sorgen machen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 19:11

Unterschiedlich
1. SS: 11 Kilo

2. SS: 18 Kilo

Natürlich soll man aufpassen, dass man nicht rasant viel zunimmt. Ich denke aber immer alles um die 20 Kilo liegt absolut im Rahmen.

Grundsätzlich gilt ja: Frauen, die schon Reserven mitbringen sollten weniger zunehmen als Frauen, die sich noch hier und da ein Pölsterchen erlauben dürfen.

Für mich ist eigentlich nur eins wichtig: Baby und Mami geht es gut. Ob nun mit +12 oder +22 Kilo!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 20:53


1. SS 8,2 Kilo

2. SS jetzt 22 Woche und bisher ganz genau 3 Kilo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook