Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel habt ihr bis zum 5. monat zugenommen?

Wieviel habt ihr bis zum 5. monat zugenommen?

26. August 2010 um 15:18

die letzten 4 monate hab ich sogut wie nichts zugenommen und seit ein paar wochen geht es täglich berg auf mit dem gewicht.hab jetzt insgesamt 5 kilo zugenommen,aber wenn das die nächsten 5 monate auch so schnell geht,hab ich ende der schwangerschaft mehr als 10 kilo mehr auf den rippen...


jasmina mit würmchen 19ssw.

Mehr lesen

26. August 2010 um 15:23


Also ich bin jetzt 17+1 also 18SSW und habe 3 Kilo abgenommen und nicht mehr zugenommen, allerdings hab ich voher schon mehr auf der wage gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:34

Mach dir keinen Kopf!
Man nimmt nicht in jeder Phase der SS gleich viel zu!
Schau mal hier:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml
Liegt also alles im Rahmen!
Ich habe jetzt 6 kg mehr und bin im 6. Monat..... in der letzten Zeit hab ich auch ein kleinen Stopp, esse immoment auch net soooo viel!
Meine Hebamme meinte auch 12 Kilo sind so durchschnitt am ende, aber auch 20 sind völlig okay!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:38

Muss ich dir schon wieder recht geben
Die Frage lautet wieviel wir zugenommen haben.....
manche nehmen zwar ab in der SS aber das wurd hier ja net gefragt... und ob das so gut ist ist die andere Frage!
Und ich finde auch das Zunehmen in der SS völlig normal ist und keiner dafür verurteilt werden sollte wenn er eben etwas mehr auf den rippen hat.... so lange man nicht unnütz alles in sich hinneinstopft darf man ruhig zunehmen.... Mädels, schließlich sind wir schwanger!!!!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:40

32. ssw...
...und 14 kg zugenommen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:45


bis zur 20. ssw hatte ich schon 6 kg drauf

mittlerweile bin ich ende 22. ssw und nu hab ich 7 drauf... nehm im schnitt alle 3 wochen ca. 1 kg zu

wenns dabei bleibt isses ok, ich befürchte nur dass ich zum ende der ss nochmal deutlich mehr als 1 kg in 3 wochen zunehme

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 16:13

Bin jetzt 20.SSW
und so 1-2kg sind es schon. Ist meine 2te SS. In der Ersten war es genauso. Hab erst in den letzten 10 Wochen richtig zugenommen. Von der 30.SSW-zur Geburt 10kg. Insgesamt hatte ich damals 20kg mehr.

lg
Evy+Nico(3)+Baby 19+3

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 18:53


da schäm ich mich aber:
SSW 12+5 6 Kilo sind schon drauf...

FA meint, das käme davon, weil ich schon so viel Wasser habe... bekomm jetzt widerlich schmeckende Spargeltabletten; hinzu käme meine Schilddrüsenunterfunktion und die Cortisoneinnahme wegen des Rheumas... Ich soll etwas aufpassen... Frag mich nur, wie? Diät kann ich jetzt wohl schlecht machen... Ess schon nur noch Obst und trinke viel... Bin also für jeden Rat dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 18:59

Huhu
also ich bin der 17+4 un d habe gerade mal 700 gramm zugenommen,aber was nicht ist kann ja noch werden,will aber hoffen das es nicht zu viel wird

LG dajamin und krümel 17+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 19:03

Hey du
Also, bis zum 5.Monat habe ich 4 Kilo zugenommen. Habe mich immer gefreut, dass es so wenig ist.

Dann aber wurde es immer mehr, obwohl ich immer darauf geachtet habe, was und wieviel ich esse....

Seit etwa der 36. SSW habe ich alle 2 Wochen ca.3 (!!!!) Kilo zugenommen.
Nun bin ich bei stolzen 16 Kg angekommen
Finde es aber nun doch nicht schlimm, weil ich keine dicken Beine, Arme, Hintern oder so habe. Auch mein Bauch ist nicht besonders groß.

Also, mach dich nicht wild. Das meiste geht ja eh während der Geburt weg (Fruchtwasser, Baby, Plazenta etc.)

LG, piperselsa ET-5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 19:20


ich hatte in der 20 ssw 4 Kilo zugenommen
jetzt bin ich in der 26 ssw und hab 6,5 Kilo zugenommen.
Mich stört das aber nicht weiter. ehrlich gesagt mach ich mir um mich gar keine sorgen.
Ich hab mit einem startgewicht von 34,4 Kilo angefangen und wiege jetzt 41 Kilo!!! Bin aber auch nur 1.45 groß also erschreckt nicht.
Bin mal gespannt wie viele kilos noch kommen.

Anna mit engelchen 26 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 20:43

Ich
Hab anfanst fast 3 kilo abgenommen und jetzt wieder fast 1 kilo zugenommen!
Mein fa sagte mir auch das es ein gutes zeichen ist den er geht davon aus das ich mich jetzt anders und auch besser ernähre! Wo er auch recht hat

Lg 18ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 20:46

...
In meiner 1.SS hats ab der 18.SSW angefangen, das ich zungenommen habe, am Ende der SS hatte ich 15kg mehr drauf.

In meiner 2.S bin ich jetzt im 6.Monat und habe 4kg abgenommen bis jetzt.

Lg tami & Lara Isabell 11,5 Monate & Daniel Sebastian 22.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 20:59


ich glaube manche frauen hier schwindeln

nee im ernst.. klar ist es besser nicht soooviel zuzunehmen (hatte in meiner 1.SS über 20kg mehr drauf + wasseransammlung).. davon sind mir 10kg geblieben..

nun bin ich in der 17.SSW und habe bis jetzt 3kg zugenommen..

man kann echt nur gucken nicht allzuviel süßes zu essen und halbwegs bewegung zu machen.. alles andere wird dein körper schon wissen! im notfall ist es immer besser 1-2 kg mehr als zu wenig zu haben!

und guck nicht viel auf andere! das deprimiert nur! und diät kannst du jetz keine machen! guck nur das du echt halbwegs fit bleibst! das hilft dir dann auch sehr bei der geburt

glg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2010 um 11:56


Jetzt bin ich traurig... ich lieg dann hier wohl zunahmemäßig völlig aus der Norm... Mit dem "fit bleiben" ist das bei mir so eine Sache... wegen dem Rheuma hab ich ganz oft Schmerzen in allen Gelenken. Ich darf leider nichts an Sport machen, was auf die Gelenke geht. Gehe 3 x die Woche 1,5 h schwimmen... Mehr geht nicht. Also wenn hier jemand Tips hat, damit es nicht zu viel wird... ich bin ganz Ohr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2010 um 12:12


Huhu Mädels
Ich bin jetzt in der 28ssw und habe gerade mal 2,5 kilo zugenommen!

Hatte von anfang an probleme mit dem Essen dann auch noch sehr sehr starke übelkeit am anfang der Schwangerschaft und jetzt freue ich mich über jedes kilo was drauf bleibt

Macht euch nicht so viel gedanken über die kilos
Wenn die kleinen dann erst mal da sind werden die sowieso verfliegen

Schöne kugelzeit
Blumi mit bambam 28 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2010 um 13:04


Habe am Anfang der SS soarg 2 Kilo angenommen
Jetzt bin ich Ender der 27 SSW und habe die 2 Kilo die ich abgenommen hab und zusätzliche 5 Kilo drauf.

Bin sehr schlank, daher ist es gewöhnlich dass ich etwas "mehr" zunehme.
In meiner ersten SS hab ich sogar fast 20 Kilo zugenommen
War aber nach der Geburt ruckzuck alles wieder runter.

GLG
Lammy 27 SSW

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper