Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel für 3D utraschall bezahlen.

Wieviel für 3D utraschall bezahlen.

24. September 2008 um 19:07 Letzte Antwort: 24. September 2008 um 19:42

Bin so begeistert von den 3D bildern die ich hier so sehe und würde weil es auch vorerst das letzte Kind sein wird auch gerne welche machen.Ich würde gerne wissen wie teuer das ist und ob man da extra zu einem anderen Arzt fahren muss oder ob das auch der Fa macht.Und kann man beim 3D ultraschall auch das schallen aufnehmen lassen?

Mehr lesen

24. September 2008 um 19:28

Denke das kommt
auf den artzt an ich zahle für alles 3D/4D einmalig 50 euro und bekomme jedes mal 1 bild und später ne ncd mit videos usw.

Must du bei deinem FA fragen ob der das macht, macht nicht jeder doc.

LG
Stephie + Constantin 27+1 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 19:32

...
da hab ich dochmal ne frage...
und zwar wurde ich von meiner frauenärztin zum 3d ultraschall überwiesen und wollt fragen muss man die bilder extra bezahlen oder meint ihr damit die untersuchung im allgemeinen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 19:34

Hallo
ich habe letzte Woche 3D machen lassen, eine CD.
Ich habe dafür 60 bezahlt.

Es ist aber immer unterschiedlich jeder nimmt was anderes.

Ich kann es Dir aber nur empfehlen, es ist einfach toll!!!


LG
Lamartina mit Babygirl 32SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 19:35
In Antwort auf avril_12057792

...
da hab ich dochmal ne frage...
und zwar wurde ich von meiner frauenärztin zum 3d ultraschall überwiesen und wollt fragen muss man die bilder extra bezahlen oder meint ihr damit die untersuchung im allgemeinen?

Wieso wurdest
du überwiesen ? stimmt was mit deinem baby nicht ? 3D/4D ist ja eigentlich nur eine spielerei wenn man es so sieht und das muss man selber zahlen wenn man das will, genau so wenn man mehr als die 3 US untersuchungen die von der KK bezahlt werden haben will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 19:38
In Antwort auf malati_12857862

Wieso wurdest
du überwiesen ? stimmt was mit deinem baby nicht ? 3D/4D ist ja eigentlich nur eine spielerei wenn man es so sieht und das muss man selber zahlen wenn man das will, genau so wenn man mehr als die 3 US untersuchungen die von der KK bezahlt werden haben will.

...
ne meine ärztin macht es zur sicherheit aber sonst ist bis jetzt alles in ordnung keine auffälligkeiten und so. sie macht auch jedes mal ultraschall zur sicherheit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 19:39
In Antwort auf avril_12057792

...
ne meine ärztin macht es zur sicherheit aber sonst ist bis jetzt alles in ordnung keine auffälligkeiten und so. sie macht auch jedes mal ultraschall zur sicherheit...

Also
normal must du 3 D zahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2008 um 19:42

Also
wenn du den 3D US im zusammenhang mit nem Trimester-Screening machst kostet der gar nix.

Wenn du allerdings den 3D ultraschall einfach mal so zusätzlich machen lassen willst ist es nicht selten dass man bis zu 100 dafür zahlt...

Lg meli 28+0SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook