Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel früher wird ein ks gemacht?

Wieviel früher wird ein ks gemacht?

4. November 2007 um 17:38 Letzte Antwort: 5. November 2007 um 9:34

huhu.. hab mich jetzt entschieden das ich ein ks möchte (kein wks) und hab morgen ein termin im kh wegen der geb. planung.
wieviel früher wird denn so ein ks gemacht? wovon ist das abhängig? auch von der grösse des babys?
morgen bin ich genau bei 37+0 und hoffe so sehr das ich schnellstmöglich einen bekomme! kann körperlich einfach nicht mehr und meine psyche leidet auch schon drunter!
mir wurde letzte woche eine analvenenthrombose entfernt und konnte 2tage nicht zum klo, als ich dann endlich konnte hatte ich auch schon wieder eine neue thrombose...
ich trau mich nicht mal mehr zum klo zu gehen! jede ansträngung da unten schmerzt wie sau und ich mag einfach nicht mehr...

schon mal ganz lieben dank für die antworten...

Mehr lesen

4. November 2007 um 17:44

Hi
Also normal so zwischen 10-14 Tage früher. Bei mir wirds auch ein KS wegen SS Diabetes und zu engem Becken. Natürlich wird davor noch geschaut wie weit und gut das Baby entwickelt ist.
Lg
Heike 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2007 um 20:02

Hallo!
Bin ab morgen in der 38 ssw. ET ist eigentlich 25.11. Es wird aber ein ks gemacht, da mein Kleines sich nicht drehen will/kann (Nabelschnur liegt ungünstig um den Kopf).
Der Professor wollte schon morgen ran (aber mein Mann hat da ein wichtiges Seminar).
Termin ist nun der 12.11. Das war jetzt eher eine Terminfindung-Sache.
Generell sollte es früher sein um zu vermeiden, dass vorzeitig die Geburt natürlich losgeht oder das Baby noch sehr viel größer wird.

Das hört sich aber böse an, was Du da so berichtest...
Habe auch ein erhöhtes Thromboserisiko..trage die ganze ss über schon Stützstrümpfe und muß nun täglich Heparin spritzen. Hab total Angst vor einer Thrombose. Der Arzt meint, bei einem ks ist das Risiko nochmal höher als bei einer spontanen Geburt. Aber wird schon alles gut gehen.

Wünsche Dir gute Besserung!
LG, Snowbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2007 um 9:34

Hallo Franzi!!!
Also bei meiner kleinen Tochter wurde ein KS in der 38+3 Woche gemacht, da sie in BEL lag.

Alles Gute für Dich und Dein Baby!!

Lg Antje (jetzt wieder 38.ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club