Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Wieviel Folsäure?

Wieviel Folsäure?

29. Oktober 2008 um 19:25 Letzte Antwort: 30. Oktober 2008 um 7:59

Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage. Sind 400µg Folsäure pro Tag ausreichend, wenn man einen Kinderwunsch hat? Und muss ich eine höhere Dosis einnehmen, wenn ich schwanger bin?

Danke schon mal im Voraus fürd Antworten!!!

glG, Babysmile

Mehr lesen

29. Oktober 2008 um 19:55

Hi
du solltest mit Folio Forte also Folio 800 anfangen und dann ab dem Dritten SSM mit Folio 400 weitermachen.
Geh am besten inne Apotheke und sag du möchtest Folio Forte im Spender das ist so eine kleine Dose die sieht aus wie eine Dose vom Süßstoff und davon nimmst du jeden Morgen einen die Kostet ca.9Euro.

Gefällt mir
29. Oktober 2008 um 21:09

Folsäure
Hallo,
also ich nehme femibion 800µg, das ist für den zeitpunkt ab Kinderwunsch bis zum 3. Monat, ab dem 3. Monat nimmt man dann nur noch 400µg, kannst ja mal femibion bei google eingeben und dich einlesen, dort kann man auch eine gratispackung anfordern, hab i a gemacht.

Liebe Grüße sumsi

Gefällt mir
30. Oktober 2008 um 7:59
In Antwort auf bailee_12851661

Hi
du solltest mit Folio Forte also Folio 800 anfangen und dann ab dem Dritten SSM mit Folio 400 weitermachen.
Geh am besten inne Apotheke und sag du möchtest Folio Forte im Spender das ist so eine kleine Dose die sieht aus wie eine Dose vom Süßstoff und davon nimmst du jeden Morgen einen die Kostet ca.9Euro.

Huhu!
Mein FA hat mir auch zu Folio Forte geraten. Aber nach dem 3 Monat brauch man keine Folsäure mehr weil das dann eh nix mehr bringt. Wenn ne Fehlbildung da ist dann ist ,dann ist sie da und geht auch durchs weiternehmen nicht mehr weg.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers