Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel Folsäure bei Kinderwunsch?

Wieviel Folsäure bei Kinderwunsch?

10. Januar 2007 um 17:16 Letzte Antwort: 29. Januar 2015 um 18:39

Hallo,
wieviel Folsäure nehmt ihr noch "unschwanger" ein? mein arzt hat mir jeden 2. tag eine halbe tablette folsan 5mg verordnet, aber mir kommt das so wenig vor? Freue mich über eure Antworten!

Mehr lesen

10. Januar 2007 um 17:20

Hallo
Ich hab mir von Rossmann Folsäuretabletten geholt mit div. B-Vitaminen und auf der Packungsbeilage stand 1 Tabletten nach dem Frühstück und das jeden Tag.

Nun weiß ich aber nicht ob Folsan stärker ist. Aber halbe Tablette jeden 2. Tag finde ich etwas seltsam.Oder hat er bei dir ein Bluttest gemacht?

Gefällt mir
10. Januar 2007 um 17:23

Folio
Hey Tunja,

ich hab die Pille abgesetzt und von da an 1 Tablette FOLIO genommen. Hat mein FA mir empfohlen, da es auch eine Zeit dauert, bis man einen guten Spiegel aufgebaut hat.

War so auch recht einfach, statt der Pille halt was anderes nehmen!

Wünsche dir viel Erfolg (und allen anderen natürlich auch!)

LG, Nina

Gefällt mir
10. Januar 2007 um 17:30
In Antwort auf lexi_12377293

Hallo
Ich hab mir von Rossmann Folsäuretabletten geholt mit div. B-Vitaminen und auf der Packungsbeilage stand 1 Tabletten nach dem Frühstück und das jeden Tag.

Nun weiß ich aber nicht ob Folsan stärker ist. Aber halbe Tablette jeden 2. Tag finde ich etwas seltsam.Oder hat er bei dir ein Bluttest gemacht?

Hallo tunja,
meine ärztin hat mir FOLIO empfollen.da sind folsäure und iodid drin. ist ein diätisches lebensmittel für frauen mit kinderwunsch, schwangere und stillende. eine kleine tablette pro tag, aus der apoteke. iodid ist auch sehr gut beim kinderwunsch. lg

Gefällt mir
10. Januar 2007 um 18:26
In Antwort auf luan_12262198

Hallo tunja,
meine ärztin hat mir FOLIO empfollen.da sind folsäure und iodid drin. ist ein diätisches lebensmittel für frauen mit kinderwunsch, schwangere und stillende. eine kleine tablette pro tag, aus der apoteke. iodid ist auch sehr gut beim kinderwunsch. lg

Hi!
Ich habe gelesen, dass man seit neuesten 800µg pro Tag nehmen soll!
Ich nehme aber auch nur 400µg zur Zeit (Folio) und trinke noch Fruchtsäfte mit Folsäure drin. Frisches Obst und gemüse ist auch gut!

LG, Emm

Gefällt mir
29. Januar 2015 um 18:39

Hallo,
Also ich nehme 2 Kapseln (nehme Babyforte) weil sich ja ab Beginn der Schwangerschaft dein Bedarf gleich verdoppelt. Es ist wichtig schon ab Kiwu mit der Einnahme zu Beginnen, so baut man seinen Folsäurespiegel auf und das baby ist gleich optimal versorgt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers