Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel Embryonen nach IVF transferieren?

Wieviel Embryonen nach IVF transferieren?

23. August 2008 um 11:41

Hallo Leute,

haben mal eine eilige und vielleicht auch schwierige Frage.
Wir sind W41 und M39 Jahre alt und in einer KIWU-Behandlung.
Hatten im letzten Zyklus eine erfolglose IUI und machen jetzt
eine IVF. Nach Menogon-Stimu hatten wir 13 Follikel. Daraus
wurden gestern 7 EZ punktiert. Heute bekamen wir die Information,
daß alle 7 befruchtet wurden. Haben am Montag ET und sind uns
nicht sicher, ob wir zwei oder drei Ebryonen transferieren lassen
sollen. Die Es sollen mit Embryo Glue transferiert werden, obs
was bringt ist aber eher unklar, oder? Weiterhin wollen wir ab
dem Transfer Akupunkturbehandlungen machen lassen, das soll die
Chancen erhöhen. Aufgrund der hohen Befruchtungsrate haben wir
jetzt aber etwas Angst vor "Drillingen", oder ist es bei unserem
(ihrem) Alter eher unwahrscheinlich, daß sich alle Es einnisten?

Es wäre schon, mal die Meinungen von Euch "Erfahrenen" KIWU-Leuten
zu hören.

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. August 2008 um 14:57

Wahrscheinlichkeit
Tja, klar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es tatsächlich Drillinge werden aber die Möglichkeit besteht natürlich, ist alles relativ. Ein Haar in der Suppe ist relativ viel, am Kopf relativ wenig.

Wir haben bisher immer nur 2 transferiert aber beim letzten Versuch hätten wir auch 3 genommen. Was ich dir aus Erfahrung sagen kann: besprecht das vorher schon, eh klar, aber vieles kommt dann auch anders. Was wenn sich nicht alle weiterentwickeln (was ich natürlich nicht hoffe). Vielleicht bleiben ja dann so wie bei mir 4 übrig, dann nimmt man meist 2 zum Transfer und 2 zum Kryokonservieren da man einen einzelnen nicht so gerne einfriert. Weißt du was ich meine? Ich hab mir soo lange den Kopf zerbrochen und dann wurde uns die Entscheidung im Endefekt sowieso abgenommen.

LG und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen