Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel eier springen eigentlich

Wieviel eier springen eigentlich

9. April 2011 um 0:25

ein nettes hallo an euch!

mir is gerade etwas eingefallen un wollte mal wissen obs richtig is, hab eim googlen kaum was gefunden....

also wenn man ein eisprung hat,springt dann nur ein ei? (im normalfall)

denn ich war im letzten sommer mal zu einer untersuchung im kh un dort fing die gute FA an zu zählen un meinte dann es wären 5 ovuli..... sind das die nicht befruchteten eier?

hab halt gerade irgendwo was gelesen un da fiel mir auf das ich mir nie darüber nen kopf gemacht hatte oder dort gefragt hatte was es is....

könnt ihr mir da weiterhelfen die wissenslücke zu stopfen?

Mehr lesen

9. April 2011 um 11:11

Hi
normalerweise pro Zyklus springt nur ein Ei aber es könnte vorkommen das mehrere sind z.b. 2 oder 3 aber 5 Eier finde ich sehr viel für normales Zyklus.
Aus welchen Grund auch immer wissen dur die Ärzte wiso du 5 hattest,es könnte sein das deine Eierstöcke in den moment Überstimmulierst waren aber auf deine Frage zurückzu kommen normalerweise ist ei Ei pro Zyklus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 15:14
In Antwort auf salal_12501237

Hi
normalerweise pro Zyklus springt nur ein Ei aber es könnte vorkommen das mehrere sind z.b. 2 oder 3 aber 5 Eier finde ich sehr viel für normales Zyklus.
Aus welchen Grund auch immer wissen dur die Ärzte wiso du 5 hattest,es könnte sein das deine Eierstöcke in den moment Überstimmulierst waren aber auf deine Frage zurückzu kommen normalerweise ist ei Ei pro Zyklus.

LG

Danke!
ok war ich ja doch in der annahme richtig..... puh das kann ja ziemlich nach hinten los gehen wenn man kinder haben will.

hab damals schon nen schock gekriegt als sie anfing zu zählen.
finde es halt etwas ungewöhnlich da ich anderthalb jahre keinerlei hormone oder medikamente in der richtung genommen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2011 um 22:57

....
hehehe das wäre richtiger schock hast recht aber sicher ist das nur ein Ei heranwächst.
Am besten fragst noch einen anderen Artz warum du 5 hattest für alle Fälle das nicht nochmal so viele hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 0:16
In Antwort auf salal_12501237

....
hehehe das wäre richtiger schock hast recht aber sicher ist das nur ein Ei heranwächst.
Am besten fragst noch einen anderen Artz warum du 5 hattest für alle Fälle das nicht nochmal so viele hast


wieao nur eins? zweieiige zwillinge entstehen doch auch aus zwei eiern oder?! denke schon das da die möglichkeit besteht das mehrere befruchtet werden konnen.muss mich ma damit beschäftigen,wissenslucke halt. bei uns in der familie kommen auch keinerlei zwillinge vor,da macht man sich ja vorher über sowas kein kopf.....

naja das war letzten august, inzwischen verhüte ich wieder un da kann mans ja nicht rauskriegen.muss mich eh mal nach einer anderen methode umsehen,weil die pille greift zusehr in den körperhaushalt ein un is mir auch nicht sicher genug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2011 um 13:26


natürlich können auch zwei sein aber nicht jeden zyklus ,die frage war im normalen fall.
ich weis das auch 2 sein können weil ich selber zwilling bin,meine mutter hatte 2 eier und darum sind wir zweieige schwestern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest