Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel bettwäsche?

Wieviel bettwäsche?

14. Oktober 2010 um 13:23 Letzte Antwort: 15. Oktober 2010 um 10:57

Hallo,

so langsam wirds ernst bei mir und meine Maus ist bald da.
Wir haben ein Kinderbett, was in ihrem Zimmer steht; da wirds eh noch ne Weile dauern, bis sie darin schläft.
Ein Moseskörbchen, was unten im Wohnzimmer steht für tagsüber und eine tolle Holzwiege ( haben die meines Mannes nachbauen lassen!), die neben unser Bett kommt.

Wieviel Bettwäsche habt ihr für jedes Bettchen?
( Ps, benutze Schlafsack nachts)

Hab beim Ikea 3 dieser wasserdichten Unterlagen besorgt 70x100, einmal KiBettwäsche 150x200 plus Kissen 50x60 und einmal BabyBettwäsche 110x125 plus Kissen 35x55.
Daraus schneidert mir meine Schwimu die passenden Laken und Kissen, das war stofftechnisch billiger als Meterware und ich wollte unbedingt diese Motive!

Das Bett kann erstmal warten ( hab dafür schon 2x Bettwäsche), bis dahin weiss ich ja was ich brauch.
Aber fürs Körbchen und die Wiege? Da liegt sie dann ja "dauernd" drin.
Noch ne doofe Frage, wenn die Kleine mal auf der Krabbeldecke oder Sofa wegknackt, legt ihr da immer was drunter? Ömmeln die auch im Schlaf mal?
Wollen uns extra ein neues ( superbreites) Sofa kaufen, dass man angstfrei mit der Kleinen da mal ein Nickerchen halten kann, das muss ja nicht gleich eingesaut werden....

Wieviel Bettwäsche habt ihr also?


Vanessa und kleine Ana ET -42 Tage

Mehr lesen

15. Oktober 2010 um 10:45


schubs...

Gefällt mir
15. Oktober 2010 um 10:57


ich hab nur 2 bettlacken fürs baby! Wasserdichte einlagen benutze ich nicht, aus angst vorm Kindstod (wegen atmungsaktiv) außerdem hatte ich als baby davon immer ausschlag

ich hab 1 kuscheldecke, die bekommt er drüber wenn er im Laufgitter oder auf der Spieldecke (sofa) liegt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers