Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieviel babybewegung in 13. Ssw sind normal??

Wieviel babybewegung in 13. Ssw sind normal??

11. Oktober 2010 um 8:28

Guten morgen,

Ich bin nun endlich in der 13. Ssw und dachte, die sorgen wären so gut wie vorbei....

Denkste! Nun mache ich mir (nach 2 FGs) zwar keine sorgen, dass Kind zu verlieren, dafür mache ich mir aber jetzt Gedanken, dass es nicht gesund zur Welt kommt....

Meine Frage an euch: wie doll hat sich euer kleines bewegt, wenn ihr es auf dem Ultraschall sehen konntet?

Mein kleines lag immer nur ruhig da, das einzige, was sich bewegte, war das Herzchen.

Mein FA meinte, dass das i.O. wäre. Hatte auch immer morgens meine Termine. Das letzte mal hatte ich US vor 4 Tagen. Es ist auch immer schön gewachsen, also eigentlich gibt es nichts, warum ich mir sorgen machen müsste....

Habe auch einen angelsound. Das Herzchen schlägt sehr regelmäßig ca. 160 mal die Minute.

Wie dolle haben sich denn eure kleinen so bewegt? Oder waren einige auch sehr ruhig?

Danke schonmal fürs "zulesen"

Gruß
Rameo

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 8:36

Huhu!
Ich würde mal behaupten es kommt darauf an, ob dein Zwerg beim US wach ist oder schläft.

Unser Bubi war immer aktiv (sogar in der 9. Woche schon) allerdings hat meine Fä auch immer alles daran gesetzt ihn dazu zu animieren...
Heißt- bekam die Anweisung gegen meinen Bauch zu klopfen, sie hat mit dem Bauchultraschall am Bauch gewackelt wie blöd usw.

Also, selbst wenn er geschlafen hat, wurde er geweckt.

Später in der SS ist es mit den spürbaren Kindsbewegungen ja das selbe - schläft der Krümel tagsüber viel, spürt man ihn kaum/nicht (dafür ist er im Regelfall aktiv, wenn man selbst schläft). Ist er wach, wenn man selbst wach ist spürt man ihn auch öfter.

Mach dir deshalb bitte keine Gedanken, wenn dein Fa sagt das alles i.O. ist, wird es auch so sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 8:56

Hallo
Ich hatte auch vor 2 Wochen einen Termin beim FA(war damals 11te woche), da hat sich meine Maus auch nicht Bewegt, hat ganz fest geschlafen. Sie hat sogar an meinem Bauch gewackelt, aber meine Maus hat sich nicht stören lassen. Meine FA meinte das wäre ok, es hat einfach nur nen festen schlaf Hoffentlich hats den noch wenns dann da ist
Ich denke mal wir müssen uns da keine sorgen machen.

LG heike

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 9:00


guten morgen
ich kenn das problem das man sich viel zu viel sorgen macht aber das müssen wir versuchen abzustellen sonst macht man sich die ganze zeit verrückt. mein racker war mal ganz ruhig bei der untersuchung mal total lebendig ganz unterschiedlich. die kleinen sind einfach auch mal müde vom vielen wachsen und bewegen sich nicht dauernd so kräftig tun wir ja auch nicht . viele grüße yvonne SSW26+0 mit john

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen