Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Wieso werde ich einfach nicht Schwanger

Wieso werde ich einfach nicht Schwanger

24. Mai 2009 um 21:08 Letzte Antwort: 26. Mai 2009 um 3:00

erstmal hi an alle
ich bin nue hier und hab auch schon gleich ein anliegen.
ich möchte schwanger werden bzw. wir möchten das ich schwanger werden aber irgendwie klappts nicht recht
nun zu mir: ich bin 19 also noch ziemlich jung und ich bin verheiratet.wir möchten gerne ein kind haben aber mein hormonhaushalt ist total durcheinander...
ich habe seid längerem probleme meine periode zubekommen...die kommt und geht praktisch wann sie will bzw nicht will...
es kommt schon mal vor das sie mehrere monate nicht kommen und ich jedesmal wie eine bekloppte zu meiner frauenärztin renne in der hoffnung das es endlich geklappt hat was leider immer negativ war wir sind schon echt verzweifelt
das letzte mal als ich bei meiner frauenärztin war sagte sie mir das ich zisten im eierstock hab und meine periode dadurch nicht durchdringen kann dazu habe ich wohl noch zu viele männliche hormone worauf sie mir die pille verschrieb damit diese männlichen hormone verschwinden...nun bin ich dazu auch noch übergewichtig, rauche und nehme wie gesagt jetzt wieder die pille aber erstmal nur 3 monate damit ich einen rythmus in meinen syklus kriege...wir hoffen es jedenfalls...
meine frage ist nun kann ich trotz übergewicht und rauchen schwanger werden bzw wie kann man das alles vllt behandeln lassen...meine frauenärztin kommt mir nur immer mit blöden antworten und im bekanntenkreis können wir uns auch nicht informieren da die alle nicht so begeistert von unserem vorhaben sind, ich hoffe das ich hier nette menschen treffe die uns vllt helfen bzw tipps geben können...?
danke schonmal im vorraus und ich bitte euch keine blöden antworten zu schreiben uns ist das sehr ernst

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 23:38

Übergewicht und Rauchen sind nicht das Problem
Dein Problem sind die Zysten im Eierstock, die verhindern dass du keinen oder unregelmässigen Eisprung hast und deswegen deine Periode nicht regelmässig kommt.
Geh zu einmem Spezialisten und lasse deinen gesamten Hormonhaushalt schecken und die Schilddrüse überprüfen, die auch für den Hormonhaushalt zuständig ist.
Die Eierstockzysten müssen mittels Hormongaben (Spritze ) zurückgebildet werden.
Geh auch zu einem Spezialisten für Kinderwunschbehandlung.
Ohne medizinische Hilfe kannst du nicht schwanger werden, weil dazu ein gesunder normaler Hormonhauhalt notwendig ist.

Gefällt mir
26. Mai 2009 um 2:56
In Antwort auf gwawr_12915881

Übergewicht und Rauchen sind nicht das Problem
Dein Problem sind die Zysten im Eierstock, die verhindern dass du keinen oder unregelmässigen Eisprung hast und deswegen deine Periode nicht regelmässig kommt.
Geh zu einmem Spezialisten und lasse deinen gesamten Hormonhaushalt schecken und die Schilddrüse überprüfen, die auch für den Hormonhaushalt zuständig ist.
Die Eierstockzysten müssen mittels Hormongaben (Spritze ) zurückgebildet werden.
Geh auch zu einem Spezialisten für Kinderwunschbehandlung.
Ohne medizinische Hilfe kannst du nicht schwanger werden, weil dazu ein gesunder normaler Hormonhauhalt notwendig ist.

Neuer frauenarzt
Ja ich habe heut auch den ganzen Tag nach einem neuen arzt gesucht und werde dort morgen mal anrufen....mal sehen was dabei rauskommt...der wunsch is schon stark es muss ja nicht unbedingt jetzt sein, es wäre zwar schön aber kein muss. ABER LANGSAM KOMMT DIE angst hoch das ich oder er keine kinder kriegen kann, wir haben schond arüber gesprochen das er sich auch mal testen lässt ich hoffe nur das alles gut ist und wir wirklich kinder zeugen können
ich danke dir für die schnelle antwort und für die tipps

Gefällt mir
26. Mai 2009 um 3:00

Wir werden es versuchen
ja das werde ich mal versuchen...
das rauchen zu reduzieren und vllt. wenn ich bzw. wir es schaffen ganz aufzuhören....
beim essen muss ich sagen ich bzw wir essen nicht viel fettiges also wir ernähren uns nicht nur von chips schokolade und so nem fettigen zeug aber möglicherweise müssen wir es trotzdem mal ändern...versuchen kann man es ja...
danke für die ganzen tipps, super lieb von euch

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen