Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieso tut das so weh?

Wieso tut das so weh?

20. Januar 2012 um 15:48

Hallo,
Seid ca. einem Monat habe ich meine erste Milch.
Zu anfang waren es nur ein paar durchsichtige Tropfen morgens auf dem T-shirt aber inzwischen ist das T-shirt morgens klitschnass.
Vor einer Woche hat sich die Farbe der Milch auf der linken Seite von durchsichtig zu Orange verändert.
Ich dachte erst das wäre Blut aber es tat nichts weh also habe ich abgewartet.
Nun war es gestern Abend so das meine linke Brust schlimm weh tat.
Als würde es innen drinne jucken und picken.
Ich konnte kaum einschlafen und heute morgen war das T-shirt zwar wieder nass aber nur auf der rechten Seite.
Links kam so gut wie nichts und es tut immernoch weh.
Nicht so schlimm wie gestern Abend aber immerhin.
Was kann das sein?

Ich möchte noch anmerken das ich nie gedrückt habe oder so, es kommt von ganz alleine raus gelaufen.

Liebe Grüße
Sarah + Jeróme Patricé 27.ssw

Mehr lesen

20. Januar 2012 um 16:02


Hey,
also ich hab auch seit ca. 1 Woche Vormilch. Ich/mein Freund hat es entdeckt da hatte ich einen kleinen Fleck aufm Shirt.
Hab dann auch manchmal so ein Picken, fühlt sich an als würde jemand Nadeln in meine Brustwarze stecken ^^ *aua* Bei mir ist die zwar noch klar, aber das verändert sich, weiß/gelblich...ich denke das ist bei jedem Unterschiedlich...mal mehr, mal weniger. Benutz doch Stilleinlagen, wenn das bei dir soviel ist?
Wenn ich z.B auf der rechten Seite liege, dann hab ich auch rechts ein Fleck.
Alles normal

LG Banane + Mausi 27 ssw

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 16:04
In Antwort auf banane913


Hey,
also ich hab auch seit ca. 1 Woche Vormilch. Ich/mein Freund hat es entdeckt da hatte ich einen kleinen Fleck aufm Shirt.
Hab dann auch manchmal so ein Picken, fühlt sich an als würde jemand Nadeln in meine Brustwarze stecken ^^ *aua* Bei mir ist die zwar noch klar, aber das verändert sich, weiß/gelblich...ich denke das ist bei jedem Unterschiedlich...mal mehr, mal weniger. Benutz doch Stilleinlagen, wenn das bei dir soviel ist?
Wenn ich z.B auf der rechten Seite liege, dann hab ich auch rechts ein Fleck.
Alles normal

LG Banane + Mausi 27 ssw

Hmm
Stilleinlagen benutzte ich ja.
Das tut nur nicht an der Brustwarze weh sondern ziemlich weit oberhalb.
Weißt du den was man dagegen machen kann? Das tut so schrecklich weh

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 16:10


Versuch mal so ne quarkeinlage oder wie das heisst..

Du nimmst normalen quark, schmierst das auf die brust und wickelst ein handtuch rum.. Das kühlt und soll ganz gut tun...

Ansonsten würd ich mal zum arzt gehen wenns nicht besser wird.

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 16:11

@mami
Hmmm, wie gesagt bei mir ist es noch nicht viel.
Vllt. staut sich die Milch? Versuch doch mal unter warmen Wasser deine Brüste zu massieren??
Also viel helfen kann ich dir leider nicht

Nur als bei mir die Brust so gestochen hat, hab ich massiert...da kam halt etwas Milch und war sofort wieder besser.

Ich hoffe hier meldet sich jmd. mit mehr Erfahrung

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 16:38


Gute Frage

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 16:52


Quark nicht... Aber bei massieren/kneten sollte man vorsichtig sein, hab ich mal gelesen..

Gefällt mir

20. Januar 2012 um 17:52

Vormilch
Habe ich seit der 17.ssw.
Zum Glück fast bur nachts. Dass die Farbe teilweise gelblich ist, ist normal. Auch, dass es unregelmäßig verteilt ist, ist wohl normal. Bei mit kommt auf der Seite, auf der ich liege immer mehr raus.
Aber weh tun sollte das nicht. Würde das auch von FA abklären lassen. Nicht, dass sich jetzt schon wa entzündet und du später Probleme bekommst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen