Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wieso so leicht??? ( 37 ssw )

Wieso so leicht??? ( 37 ssw )

26. November 2008 um 15:01 Letzte Antwort: 27. November 2008 um 9:46

Huhu

Komme grad von der FA und meine Maus ist jetzt 50 cm groß .... wiegt aber nur 2400 g
Das ist doch nicht normal oder???
müsste sie nicht eigentlich noch schwerer sein???
Mach mir grad voll Gedanken...

Liebe Grüße
Salvaha

Mehr lesen

26. November 2008 um 15:04

Hmm
hat denn dein FA gesagt dass es ned normal sei?
wenn das besorgniserregend wäre hätte er bestimmt was gesagt

es ist ja so dass in der letzten zeit die kleinen ja eigentlich nur noch zunehmen und kaum noch wachsen...

außerdem sind die gewichtsberechnungen per US sehr ungenau, sie können bis zu 500gramm schwanken!
mein kleiner wog 36+1SSW 3000gramm gesamtgröße konnte man ned schauen er war zuuu zappelig...
KU war 35cm
und bauchumfang 38cm

Lg meli ET-20
Jonas Noel inside

Gefällt mir
26. November 2008 um 15:23
In Antwort auf lior_12724442

Hmm
hat denn dein FA gesagt dass es ned normal sei?
wenn das besorgniserregend wäre hätte er bestimmt was gesagt

es ist ja so dass in der letzten zeit die kleinen ja eigentlich nur noch zunehmen und kaum noch wachsen...

außerdem sind die gewichtsberechnungen per US sehr ungenau, sie können bis zu 500gramm schwanken!
mein kleiner wog 36+1SSW 3000gramm gesamtgröße konnte man ned schauen er war zuuu zappelig...
KU war 35cm
und bauchumfang 38cm

Lg meli ET-20
Jonas Noel inside


Also gesagt hat Sie nichts... aber sie ist halt wirklich sehr sehr leicht.. ich bin ja nu schon 36 + 4 und bei 50cm dachte ich eigentlich schon das sie etwas mehr auf den Rippen hat...

Naja... ich hoffe mal das sie einfach nur noch schwerer wird.. und nicht größer ^^

Liebe Grüße

Gefällt mir
26. November 2008 um 15:40

Hey...
Also ich würd mal sagen, das ist ganz normal! Mit 50cm ist sie zwar etwas größer als der Durchschnitt, aber das Gewicht liegt ganz normal im Durchschnitt!
Ist ja so, dass die Würmchen in den letzten Wochen nicht mehr viel wachsen, sondern eher nur mehr an Gewicht zunehmen!

Mein Purzelchen ist jetzt ca. 48cm groß und wiegt etwa 2800g!
Ist alles im Durchschnitt (Hab da so eine Drehscheibe wo das draufsteht)...

GLG Manu & Tobias inside (37. SSW)

Gefällt mir
26. November 2008 um 16:56

Hallo
War heute im Krankenhaus(wegen starken Rippenschmerzen)
Bin seit heute in der 37ssw und unser Zwerg ist 50cm groß und 2800-2900gramm schwer.

Lg,Julia37ssw

Gefällt mir
26. November 2008 um 20:55

Meine Maus
wurde in der 37. SSW auf 2250g geschätzt

Kurz vor der Geburt auf 2400g (der Arzt im KH meinte 2600g) und geboren wurde sie mit 3060g

Sind alles nur Schätzwerte !!!!
Solang sie die 2 KG geknackt hat, musst du dir keine Gedanken machen

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir
26. November 2008 um 21:40

Hey
Also meine kleine kam 2 wochen früher und wog 3295g!

Gefällt mir
27. November 2008 um 1:43


Gute frage ob das zu wenig ist..
Meine kleine wog bei 34+1 3400gr mit einem KU von 35 cm.. Da sagte der Arzt schon das sie ganz schön schwer sei... Die größe weiß ich nun leider nicht.

Lg Ann 35+2

Gefällt mir
27. November 2008 um 9:46

Mach Dich nicht verrückt...
Du glaubst gar nicht, was die in den letzten Tagen noch an Gewicht zulegen können

Meiner Freundin wurde auch ein gaaanz kleines leichtes Kind vorausgesagt, maximal 2700 g plus minus 10 % meinte die FÄ. Am Montag hat sie entbunden und was war..... 50 cm und 3.130 g und das 10 Tage vor dem eigentlich ET. Wichtig ist nur, dass kontrolliert wird, ob die Versorgung in Ordnung ist, aber dass wird bei Dir sicherlich ok sein, sonst hätte der FA was gesagt.

LG Ninusch 30 ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers