Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieso darf man keine Voltaren- Salbe benutzen?

Wieso darf man keine Voltaren- Salbe benutzen?

16. März 2012 um 15:59

Ich habe durch meine große Oberweite starke Rückenschmerzen und habe gerade meine FA angerufen und wollte wissen, ob ich Voltaren verwenden darf und die Arzthelferin meinte meine Ärztin sagte auf keinen Fall!!

Wieso darf man eine schmerzlindernde Salbe nicht benutzen??

Mehr lesen

16. März 2012 um 16:10

Kein Diclo in der Schwangerschaft!
Vorneweg mal ein Tip für dich, hab da auch schon viel nachgeschaut: www.embryotox.de

Diclo nicht in der Schwangerschaft! Hast du eine Hebamme die tapet? Wirkt Wunder, kann ich nur empfehlen. Man kann auch Narben tapen, klasse!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 16:18

Ehrlich?
auch kein wick waporup??? ich hab mich damit nämlich eingerieben als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, weil ich total verschnupft war....werd`s dann jetzt erstmal ganz nach hinten in den schrank verbannen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 16:25
In Antwort auf sarah_12639554

Ehrlich?
auch kein wick waporup??? ich hab mich damit nämlich eingerieben als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, weil ich total verschnupft war....werd`s dann jetzt erstmal ganz nach hinten in den schrank verbannen!

Salbe
Rein theoretisch dürftest du die salbe nehmen, da der wirkstoff diclofenac in der salbe ist und du sie dir ja auf die haut einschmierst geht ein sehr sehr minimaler teil in den blutkreislauf also zum baby hin!
Die freiverkäufliche salbe in der apo ist niedriger dosiert als die die verschreibungspflichtig ist!
Das musst du jetzt abwägen ob du sie wirklich brauchst...... Aber es gibt ja noch andere salben.... Aber bitte keine die wärmt vorallem im unterem rücken
Lg und schnelle linderung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 17:10


Ich bin im 5. Monat gestürtzt und hab mich reflexartig beim fall auf die seite gedreht ubd bin total auf die schulter gefallen habe mir da auch voltaren creme draufgeschmiert 1-3 mal ich weiß es nicbt mehr ist ja jetzt auch schon länger her denn meine kleine prinzessin kam am 1.11 gesund auf die welt! Also ich will damit sagen ich denke schädlich muss es nicht sein aber hätte mir das einer gesagt hätte ich sie auch nicht genommen *puhhh schwein gehabt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 11:39


Nein ich denke ich werde es auch nicht benutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram