Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wieoft dürfen Ünungswehen sein?

29. Juni 2006 um 11:36 Letzte Antwort: 30. Juni 2006 um 9:19

Hab mal ne Frage: Wie oft dürfen Übungswehen am Tag vorkommen?

Ich bin jetzt in der 26. Woche und hab das Gefühl, ca. alles halbe stunde wird mein bauch für ein paar Sekunden hart.

Darf das sooft sein?

Mehr lesen

29. Juni 2006 um 12:33

Bei mir das gleiche

hab das auch seit der 28 woche oder so.. immer wenn ich aufstehe und zb nur aufs klo gehe wird der bauch hart. auf dem ctg sieht man aber nie was.. echt komisch.. :/ naja ich hab es am DI geschafft da wird der kleine per kaiserschnitt geholt ich hoffe solange geduldet er sich noch. bin 40 woche jetzt..

viele gruesse

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:38
In Antwort auf

Bei mir das gleiche

hab das auch seit der 28 woche oder so.. immer wenn ich aufstehe und zb nur aufs klo gehe wird der bauch hart. auf dem ctg sieht man aber nie was.. echt komisch.. :/ naja ich hab es am DI geschafft da wird der kleine per kaiserschnitt geholt ich hoffe solange geduldet er sich noch. bin 40 woche jetzt..

viele gruesse

Habe grade ...
hier im forum gelesen,das von einem mädel der frauenarzt gesagt hat,das bis zu 15 mal täglich übungswehen einsetzen dürfen.ob das stimmt weiss ich nicht.und was passiert wenn es öfter wie 15 mal ist weiss ich auch nicht.
ich hab das auch mit dem harten bauch - auch mehrmals täglich , mal heftiger das es sogar etwas weh tut ( obwohl ich gelesen hab,das sie nicht weh tun "dürfen") und manchmal nur leicht - aber dann länger anhaltend ... Bald dreh ich durch *ggg ... habe jetzt schon angst vor dem " nächste mal bauch hart werden" lol* ... Bin erst 33 SSW :/
Manchmal habe ich echt keinen Bock mehr...also inner 6ten SSW oder so möchte ich nimmer sein lach*
Wie oft hast du denn den harten bauch am tag????
gruß Kathi

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:39

Wie oft
war das denn bei Dir? Und wie hat sich das angefühlt?

Bei mir ist es manchmal echr oft, dann mal wieder nichts .

Ich mache mir Sorgen? Was könnte das denn bedeuten, bzw. was kann passieren?

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:41
In Antwort auf

Habe grade ...
hier im forum gelesen,das von einem mädel der frauenarzt gesagt hat,das bis zu 15 mal täglich übungswehen einsetzen dürfen.ob das stimmt weiss ich nicht.und was passiert wenn es öfter wie 15 mal ist weiss ich auch nicht.
ich hab das auch mit dem harten bauch - auch mehrmals täglich , mal heftiger das es sogar etwas weh tut ( obwohl ich gelesen hab,das sie nicht weh tun "dürfen") und manchmal nur leicht - aber dann länger anhaltend ... Bald dreh ich durch *ggg ... habe jetzt schon angst vor dem " nächste mal bauch hart werden" lol* ... Bin erst 33 SSW :/
Manchmal habe ich echt keinen Bock mehr...also inner 6ten SSW oder so möchte ich nimmer sein lach*
Wie oft hast du denn den harten bauch am tag????
gruß Kathi

Weiß nicht genau
manchmal alles halbe stunde, dann mal wieder nichts. Abends wenn ich im Bett liege sehr oft. Auf jeden Fall öfter als 15 mal am Tag

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:42
In Antwort auf

Weiß nicht genau
manchmal alles halbe stunde, dann mal wieder nichts. Abends wenn ich im Bett liege sehr oft. Auf jeden Fall öfter als 15 mal am Tag

Ich habs
auch mehr als 15 mal am tag ! auch sehr oft abends wenn ich im bett liege! sagte ja schon - habe echtn kein bock mehr .. naja , dir aufjedenfall noch alles gute - weil du bist erst 26ste... das wird nicht besser,bzw. so schnell hört es nicht auf.will dir keine angst machen,aber das ist realistisch.
gruß kathi

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:45

Sollte ich
lieber mal zum Arzt gehen..... Oder einfach abwarten? ICh will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt (wenn es denn eine Kleinigkeit ist)..................

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:48
In Antwort auf

Sollte ich
lieber mal zum Arzt gehen..... Oder einfach abwarten? ICh will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt (wenn es denn eine Kleinigkeit ist)..................

Wenn
du dir sorgen machst , oder fragen hast , dann ist das keine kleinigkeit.Jeder hat fragen und ängste bei der ersten SS.Ruf doch beim FA an - viell. sagen sie dir du sollst zur CTG kontrolle kommen.Dann hast du gewissheit und fertig ich hab montag FA termin - ich werde meine ärztin fragen - sie wird eh sagen " das ist normal" ich mach mir garkeine gedanken deswegen.ich nehm alles so ,wie es ist

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:50

Du hast Recht,
ich werd erst mal abwarten und mal genau mitzählen.

Hab meinen nächsten termin erst wieder am 12.07!!!!!

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 12:54

Übungswehen
hatte ich auch in der 26 SSW. ich musste dann für 4 tage ins Krankenhaus. Ruh dich viel aus, hab keinen stress. Wenns dann nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt. Bei mir wurde es immer heftiger, mein MUMu hat sich immer um einpaar Millimeter geöffnet und dann wieder zusammen gezogen. Seit dem nehme ich 3x2 magnesium tabletten. Naja habs eit der 30 SSW aber auch wieder Wehen. Alles normal laut den Ärzten im krankenhaus. man muss denen ja irgendwie glauben/ vertrauen, das ist ja das schlimme.

LG Nathalie 32 SSW

Gefällt mir

29. Juni 2006 um 14:40
In Antwort auf

Ich habs
auch mehr als 15 mal am tag ! auch sehr oft abends wenn ich im bett liege! sagte ja schon - habe echtn kein bock mehr .. naja , dir aufjedenfall noch alles gute - weil du bist erst 26ste... das wird nicht besser,bzw. so schnell hört es nicht auf.will dir keine angst machen,aber das ist realistisch.
gruß kathi

Hatte
auch ständig einen harten bauch...meine fä hat mir magnesium verschrieben. war dann auch wesentlich besser! nu hab ich sie wieder abgesetzt weil wegen 36. ssw und so.....und nu hab ich ihn auch wieder finds jetzt allerdings nicht mehr schlimm!

LG
Jessi

Gefällt mir

30. Juni 2006 um 7:55

21+1 SSW
Hallo,

bei mir haben diese Übungswehen schon in der 19-20ten Woche angefangen. Immer nur kurz und vor allem nach Anstrengung.Jetzt bemerke ich erst ein ziehen in der Vagina, dann weiß ich auch schon, in ein paar Sekunden wird der Bauch hart.Was mich jetzt auch nicht mehr beunruhigt. Ich habe aber im Internet gelesen, das in diesem frühen Stadium der SS die Gebärmutter schon anfängt zu trainieren und das ganze normal ist. Dann habe ich Sicherheitshalber auch noch meinen SEHR GUTEN FFA gefragt, der meinte, bis zu 15 mal am Tag ist das total ok.
Viel trinken, nicht soviel in die Sonne, wegen schwitzen, und Magnesiumtabletten. Solltest du aber Angst haben, dann geh einfach zum Arzt und lass nachsehen.
LG monti6

Gefällt mir

30. Juni 2006 um 8:54

???
naja übungswehn sagt doch schon das wort oder??

Gefällt mir

30. Juni 2006 um 9:19
In Antwort auf

Hatte
auch ständig einen harten bauch...meine fä hat mir magnesium verschrieben. war dann auch wesentlich besser! nu hab ich sie wieder abgesetzt weil wegen 36. ssw und so.....und nu hab ich ihn auch wieder finds jetzt allerdings nicht mehr schlimm!

LG
Jessi

Also..
wir waren gestern bei nem infoabend in nem krankenhaus..
der oberarzt, der das geleitet hat, meinte, dass solche wehen 2-3mal die stunde auftreten können und dass das normal wär.
es darf halt nicht weh tun, sondern nur, dass der bauch hart wird.
ich bin jetzt in der 22ssw und hab das auch seit der 20. etwa, wie oft genau, darauf hab ich gar nicht so geachtet.

casy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers