Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wielange nach Ausschabung

Wielange nach Ausschabung

2. Dezember 2006 um 15:01

Hallo ihr lieben!

Auch ich hab mal wieder eine Frage. Gestern hatte ich meinen operativen Eingriff aber es stehen noch ein paar Fragen offen:

Wielange darf man nicht in die Wanne?
Wielange darf man keine Tampons verwenden?
Wielange sollte man auf Verkehr verzichten?
Gibt es sonst noch wichtige Dinge auf die man achten soll?

Ich finde es sehr komisch; nach so einem Eingriff sollte man doch lange blutungen haben... Ich habe gestern nach der Op gehabt aber seit gestern Nachmittag gar nix mehr. Ist das normal?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

2. Dezember 2006 um 15:50

Hallo kleinealex18
Ich hoffe du hast alles gut überstanden?!

Ich glaube man sollte auf Vollbäder, Schwimmbäder, Sex und Tampons ca. 2 Wochen verzichten, wenn nicht sogar nur eine Woche.

Nach meiner Ausschabung habe ich auch nur direkt an dem Tag des Eingriffes Blutungen gehabt, danach nichts mehr. Meine Regel kam dann nach 4 Wochen ganz normal. Also alles im grünen Bereich, sei froh das du nicht so lange Blutungen hast.

Alles Gute für dich und ab jetzt wird es wieder aufwärts gehen.

Ganz liebe Grüße

Sonnenschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 16:16

Hallo
Ich hatte ebenfalls bereits eine Ausschabung.. Direkt nach dem Eingriff hatte ich minimale Blutungen und einen Tag später auch schon nichts mehr. Das kann also normal sein. Mir wurde damals gesagt, dass ich 6 Wochen (wie nach einer Geburt) keinen GV haben darf, erst wieder bei der nächsten normalen Periode OPs benutzen soll und mindestens 4 Wochen auch nicht in die Wanne darf. Ich habe damals sogar noch einen Pilz bekommen. Mein FA meinte, dass einfach alles etwas "überanstrengt" war und aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse (war damals Oktober) ich wohl etwas empfindlich war. Also halte Dich warm und sorge immer für warem Füße Ich hatte damals nach der FG mit meinen Hormonen tierische Probleme. Hatte erst 9 Wochen nach der AS wieder meine Tage... war damals in der 13 SSW.

Alles Gute bei der Verarbeitung dieses schrecklichen Erlebnisses!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2006 um 22:57
In Antwort auf forba_12771127

Hallo kleinealex18
Ich hoffe du hast alles gut überstanden?!

Ich glaube man sollte auf Vollbäder, Schwimmbäder, Sex und Tampons ca. 2 Wochen verzichten, wenn nicht sogar nur eine Woche.

Nach meiner Ausschabung habe ich auch nur direkt an dem Tag des Eingriffes Blutungen gehabt, danach nichts mehr. Meine Regel kam dann nach 4 Wochen ganz normal. Also alles im grünen Bereich, sei froh das du nicht so lange Blutungen hast.

Alles Gute für dich und ab jetzt wird es wieder aufwärts gehen.

Ganz liebe Grüße

Sonnenschein

Danke!
Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr weiter!

Op ist gut verlaufen, es ist zwar seelisch schmerzhaft aber das geht ja jeder Frau so.
Wir sehen jetzt in die Zukunft und hoffen, dass es in ein paar Jahren klappt und wir dann mehr Glück haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 20:08

Nur was der Arzt sagte
Habe am Mi meine Voruntersuchung und am Do den Eingriff,
die FÄ sagte mir "bitte 3 Monate nicht schwanger werden"!
Mit der Wanne, das hab ich noch nie gehört.
Leider werden wir jetzt doch wieder ausrechnen müssen,
wann wir "dürfen", ansonsten mit Kondom,
auch wenns ätzend wird!;-(
Und man soll wohl etwas Blutungen haben, hängt sicher vom Typ ab!
Weiter dir alles Gute
VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2006 um 19:26

"WIE LANGE NACH AUSSCHABUNG"
HALLO KLEINE ALEX!

ICH HATTE LEZTE WOCHE AM FREITAG MEIN EINGRIF (AS).
HEUTE WAR ICH ZUR KONTROLLE BEIM FA UND SIE MEINTE MANN MUSS NICHT WARTEN BIS NÄCHSTE MENS. DAS HEISST MEIN MANN UND ICH DÜRFEN WIEDER FLEISSIG ÜBEN.WIR WAREN ÜBERRASCHT DAS WIR GLEICH WEITER MACHEN DÜRFEN ABER SIE MEINTE DIESE AUSAGE MIT WARTEN 1,2 ODER DREI MONATEN WÄRE FRÜHER GEWESEN. HEUTE IST ES NICHT MEHR SO.
SO UND WAS MIT WIE LANGE DARF MAN NICHT BADEN? HAT MAN MIR GESAGT IM KR. BIS DIE BLUTUNG AUFGEHÖRT HAT. DAS GLEICHE GILT MIT TAMPONS UND LEIDER GILT ES AUCH FÜR GESCHLECHTSVERKEHR. SO HAT MAN MICH BERICHTET.WENN DIESE BLÜTUNG AUFHÖRT KANN MAN GANZ NORMAL WEITER MACHEN: bEI MIR HAT ES SEIT HEUTE AUFGEHÖRT.

MIT DR DAUER DER BLUTUNG IST ES UNTERSCHIDLICH MANSCHE SAGEN ZWEI TAGE MANCHE SAGEN LÄNGER ÜBER EINE WOCHE.

ICH HOFFE ICH KONNTE DICH ETWAS HELFEN?

WÜNSCH DIR ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK

LIEBE GRÜSSE CECILE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram