Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wielang dauerd der Wochenfluss und ab wann wieder sex nach der SS??

Wielang dauerd der Wochenfluss und ab wann wieder sex nach der SS??

15. Juli 2011 um 11:40

Frage steht oben..

Ich möchte erst nach dem Wochenfluss wieder sex haben aber wielang dauerd der im Schnitt und kann ich gleich nach dem Wochenfluss wieder sex haben??

lg dani Et-7 robin kugelt mit

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 12:10


das ist ganz unterschiedlich....

dauert zwischen 3-6 Wochen....
mit Kondom ist es aber kein Problem, wenn Du dich fühlst dem nachzugeben....

wochenfluss ist nämlich infektiös, deshalb aufjedenfall mit

lg Luna 24 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 12:17
In Antwort auf alenka_12639351


das ist ganz unterschiedlich....

dauert zwischen 3-6 Wochen....
mit Kondom ist es aber kein Problem, wenn Du dich fühlst dem nachzugeben....

wochenfluss ist nämlich infektiös, deshalb aufjedenfall mit

lg Luna 24 ssw


Ne also wenn mag ich erst nach dem wochenfluss weil mit dem blut und dem ganzen die sauerei sparen wir uns lieber :P

Na wollt ich nur wissen weil mein freund mich scho seit 5 wochen nicht mehr angegriffen hat weil er das nicht mag wegn dem klein hat angst und so dabei würde es mir jetzt nur helfen wenn er mit macht wollt ich nur wissen wielang ich dann noch warten muss :P
danke

lg dani ET-7 robin kugelt mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 12:24


Der Wochenfluss ist nur am Anfang blutig, dann wird er klar.
Du solltest aber auf jedenfall ein Kondom benutzen. Zum einen, weil (wie meine Vorrednerin schon sagte) er sehr infektiös ist und zum anderen, weil man nach einer Entbindung sehr empfänglich ist.
Da sollte man doppelt gut verhüten, sonst biste gleich wieder schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 12:28


Ja ich brauch das auch nicht mit blut und so gg ich wart lieber aber wollt halt wissen wielang ich da warten muss da mein freund mich jetzt schon wieder 4 5 wochal ned anfasst hmmm.. Und ich auch irrgendwei liebe brauch weil er kanns mir so nicht so zeigen gg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 12:29
In Antwort auf esi_12731159


Der Wochenfluss ist nur am Anfang blutig, dann wird er klar.
Du solltest aber auf jedenfall ein Kondom benutzen. Zum einen, weil (wie meine Vorrednerin schon sagte) er sehr infektiös ist und zum anderen, weil man nach einer Entbindung sehr empfänglich ist.
Da sollte man doppelt gut verhüten, sonst biste gleich wieder schwanger


Ich will danach eh pille wieder nehmen nurr ab wann gehts dann wieder ohne kondom das nix sein kann??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 12:30

Am besten
wartest du die Nachuntersuchung bei deinem FA ab.
Die findet ja in der Regel 6-8 Wochen nach der Geburt statt.
Er kann dir dann grünes Licht geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 12:45
In Antwort auf esi_12731159

Am besten
wartest du die Nachuntersuchung bei deinem FA ab.
Die findet ja in der Regel 6-8 Wochen nach der Geburt statt.
Er kann dir dann grünes Licht geben


okay danke war mir sehr hilfreich..

wusste garnicht das der wochenfluss klar wird dachte man blutet 6-8 wochenlang durch

da bin ich erleichtert..
lg dani et-7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 13:11

Der Wochenfluss
"durchläuft" verschiedene Stadien - von rot und blutig über braun, dann gelblich und schließlich weißlich und klar und dauert ca. 4 Wochen (von Frau zu Frau unterschiedlich, manchmal auch nur 2 Wochen, bei anderen 6 oder sogar 8 Wochen).

Und entgegen der weitverbreiteten (veralteten) Meinung ist der Wochenfluss nicht infektiöser als eine Periodenblutung. Ausnahme: Wenn eine Infektion vorliegt. Dann fühlt man sich aber krank, hat Fieber und Schmerzen und muss unbedingt ärztlich behandelt werden!

Eine ganz gute Zusammenfassung bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wochenfluss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 10:11


Und gibt es schon was neues????
Baby schon da????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 11:14
In Antwort auf jolana_12752534


Und gibt es schon was neues????
Baby schon da????


Nein leider =(( ich weiß nicht bin langsam auch am verzweifeln glaub nicht das der kleine vorm et noch kommt..
es ist alles noch so ruhig =( bin total traurig weil meine fa schon hoffnungen gemacht hatte das er 2 wochen früher käme und bis jetzt tut sich nix.. und ich kanns irrgendwie nicht mehr erwarten.. naja jetzt fahren wir am we eh aufn teich hoffentlich komm ich auf andere gedanken..

lg dani et-6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen