Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wielang darf man abpumpen welche abschnitte mir hat das keiner erklärrt???

Wielang darf man abpumpen welche abschnitte mir hat das keiner erklärrt???

1. September 2011 um 19:51

Ich glaub ich habs heute übertrieben hab mir die pumpe besorgt und hab es glaubich übertrieben.. Hab heute vormittags 2 mal abgepumpt und das ne halbe std lang.. weil nicht viel kam dann nochmal so um eins wieder halbe std hab jetzt nur 20 ml zusammen bekommen und meine Brustwarzen tun so weh =( acuh wenns leibal nur drauf liegt tun sie weh.. schmier sie jetzt ein.. wie sind da die abstände und co..

lg dani robin 7 wochen alt

Mehr lesen

1. September 2011 um 19:58

Wenn du vorher gestillt hast...
pumpst du einfach in den Abständen auch ab. Du kannst auch zwischendrin beim Pumpen 5 Min Teepause machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 20:13
In Antwort auf krista_12914382

Wenn du vorher gestillt hast...
pumpst du einfach in den Abständen auch ab. Du kannst auch zwischendrin beim Pumpen 5 Min Teepause machen...

..
ok halbe std nicht zuviel na ich tu zufüttern auch schon.. aber mag ihm die milch noch geben was i hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 20:16


beim pumpen kommt man meist nicht auf die gleiche menge, wie wenn das kind trinkt wenn du zum stillen zusätzlich pumepen willst um etwas mumi einzufrieren etc, dann würde ich dir raten bei einem 3 stunden trinkrhythmus alle 1 1/2 stunden zu pumpen,aber nicht länger als 20 minuten.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 12:00

,,,
hab zu wenig milch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 12:01

..
hab auch zu wenig milch deshalb pumpe ich ab und gebe ihm das was ich noch habe ab und zu geb ich ihm auch die brust weil er sie noch braucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 17:54


ich pumpe immer unterschiedlich ab, liegt ganz an der Kleinen. wenn ich pumpe dann jede Seite 10Minuten. am Besten sagt man alle 2-3Std. aber Pumpen ist leider nicht so effektiv wie das Saugen des babys bei mir kommt auch höchstens 60ml...leider kann meine Maus nicht richtig Saugen...leg ihn oft an nur das hilft...auch Stillhütchen vermindern das Saugen, ich kann wegen der Zunge auch nur mit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 21:17

..
Ja wie du meinst aber meine fa sagte ich solle mein bald 8wochen altes baby nicht mehr umstellen nur auf die brust wenn er jetzt immer ein flaschi bekommen hat es seie nicht gut fürs kind sie meint das was ich an milch noch habe zufüttern zusätzlich ansonsten brust anbieten und flaschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 9:10


ich kann zwar nix zum thema sagen aber: man ist dein kleiner goldig aber hast du dich nicht zufällig im alter geirrt? meine maus kam eine woche früher und ist jetzt 7 wochen alt deiner kam doch am 19juli oder? oder verwechsle ich was

lg rainbowgirl und 7 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram