Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wiege restaurieren: welche farbe??

Wiege restaurieren: welche farbe??

24. Juni 2012 um 21:46

Hallo ihr Lieben,

Wir haben eine Familienwiege in der schon mein Bruder (1990) und dann meine beiden Vousins drin lagen.

Nun ist stand sie aber 8 Jahre auf dem Dachboden und die Farbe (weiss) ist teilweise abgeblättert. Muss also abgeschliffen und neu lackiert werden.

nun zu meiner Frage:
Kann man die Wiege einfach mit einer Wasserlöslichen Farbe streichen??
Oder Bio-Farbe?
Oder gibts extra Säuglingsfarbe?

Ich bin überfragt
Weder von der Hebi noch im Farbgeschäft erhielt ich eine konkrete Antwort

Vielleicht kann mir eine von euch helfen!?

Danke und Gruß Xenia

Mehr lesen

24. Juni 2012 um 22:49

Blauer Engel
das ist ein Gütezeichen für Farben das sie ungiftig sind. Und Speichelfest sollte sie sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 22:35

Hallo teufelchen
Vielen Dank fuer deine Antwort

Ich werde einfach eine Farbe mit Blauem Engel kaufen. Von innen ist ja eh noch ein Nestchen drin. Die Kleine liegt ja auch erst auf dem Rücken und nach ein paar Wochen muss man eh in ein "richtiges" Bettchen wechseln

Vielen Dank und Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 7:05

Hallo niku
Problem ist dass die Wiege mal weiss war und jetzt teilweise abblättert, darunter ist dann natürlich Naturholz. Aber alles sauber abzuschleifen bekommt man nicht hin. Daher muss die Wiege wieder weiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 22:43

Niku
Ja wir haben so eine Farbe gekauft mit blauem Engel

Ja das Baby kommt erst im November also kann es noch ordentlich ausdünsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2012 um 20:08


Huhu...ich wollt nur noch sagen das man auch Sogenannten "Sabberlack" benutzen kann den benutzen viel spielzeughersteller... Für Tiere is dieser auch gut weiß das nämlich auch nur weil ich welche für meine Mäuse hole...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen