Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Wieder Windei??? Biette helft mir, bin total fertig...

Wieder Windei??? Biette helft mir, bin total fertig...

15. Oktober 2008 um 16:37 Letzte Antwort: 18. Oktober 2008 um 18:02



Hallo ihr!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Hatte am 30. Juli eine Ausschabung in der 9.SSW, weil nur ein Windei (leere Fruchthülle, kein Embryo) da war.
Das war damals schon ein riesen Horror für mich, da ich mich wahnsinnig auf das Baby gefreut hatte...

Hatte dann ab dem 30. August wieder meine Periode, diese verief auch ganz normal ohne Beschwerden.

Nun bin ich wieder schwanger und sollte mich doch eigentlich freuen.

Rechnerisch bin ich in der 6./7. SSW.

Doch dann gestern der nächste Schock:
Die Ärztin machte einen Ultraschall und ihr einziger Komentar war: "das ist nie und nimmer 7.SSW. Entweder hat sich ihr Zyklus verschoben oder sie haben wieder eine gestörte SS."
Das wars, keine Erklärung, keine Frage wies mir damit geht, keine Krankschreibung, nichts...
Bekam dann noch einen Termin für nächsten Dienstag und soll halt bis dahin abwarten...
Ich muß dazu sagen, dass ich das erst mal bei ihr war, da ich mit meinem FA bei der 1. SS auch nicht zufrieden war und diesmal auf etwas Feinfühligkeit und Mitgefühl gehofft hatte....

Im Blut das sie dann noch gemacht hat zeigte sich zwar ein positiver HcG-Wert, aber mein Progesteronwert war zu niedrig weswegen sie mitr zusätzlich noch Utrogest verordnet hat.

Bin jetzt total fertig und weiß nicht weiter...
Noch eine FG und AS überstehe ich nicht...
Hatte diesmal so ein gutes Gefühl und dieses Ärztin und der Ultraschall haben alles zunichte gemacht...
Kann an nichts anderes mehr denken, als das ich diese Kind auch verlieren werde, wieder eine AS gemacht werden muß...

War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation oder kann mir etwas dazu sagen?
Bin für jeden Rat, jede Hilfe dankbar!!!

Bin einfach so traurig im Moment, wünsche mir doch so sehr dieses Baby...

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 21:52

Hallo
habe dir PN geschrieben.
lg
maleen

Gefällt mir
18. Oktober 2008 um 16:13

Hi

Also ich hab auch eine FG und eine AS hinter mir kann dir also verstehen das du das auf keinenfall nochmal erleben willst vorallem in einem so kurzem Zeitraum. Also das deine FÄ dich so stehen lässt ist echt doof und ich kann dir auch nur raten das du dir eine zweite Meinung einholen solltest vieleicht auf der Gynstation im nächst liegendem Krankenhaus die müssten dich eigentlich besser beraten.
Mach dich aber erstmal nicht so verrückt schone dich und lass es dir gut gehen.
Nimmst du denn Vitaverlan? Das ist ein Vitaminpräberat / Nahrungsergänzungsmittel auf Naturbasis besonders für Schwangere Frauen geeignet es hilft bei der Entwicklung deines Kindes und man sollte es besonders am Anfang der Schwangerschaft zu sich nehmen. Ich habe außerdem ein Medikament von meiner FA bekommen das wird Vaginal eingeführt und soll das abgehen des Kindes verhindern es heißt utrogestan kannst dich auch gern mal darüber Informieren.
Ich drück dir die Daumen das alles gut ist und ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte!

LG Denise

Gefällt mir
18. Oktober 2008 um 18:02

Mal ganz ruhig
Oh man du Ärmste, ich kann dich so gut verstehen, ich hatte vor 2 Wochen eine MA mit AS. Ich weiß daher nur zu gut wie du dich fühlst.
Also jetzt lass uns mal rechnen:
30.08. ZT1
ca. 14 Tage später ES (so um den 13.09.) rum richtig???
d.h. so um den 27.09 wäre Mens fällig gewesen?
gestern wäre dann 7+0 wenn ich von einem Zyclus mit 28 Tagen ausgehe.
Könnte es nicht wirlich sein das sich den Zyclus verschoben hat??? Wie steht es mit der möglichkeit das es später zu ES und xxx kam? Wäre das möglich?
Zu deiner FÄ fällt mir nichts ein, da fehlen mir die Worte. Wo gehen denn deine Freundinnen hin??? Gibt es da keine Empfehlungen???
Ich an deiner Stelle würde in die nächste Klinik fahren, sag du bist schwanger, sag nichts von dem FÄ Termin am Freitag, sag dir ginge es nicht gut du hättes Schmerzen oder so, die machen dann sicher einen US und dann weißt du was los ist. Wo kommst du denn her???
Ich jedenfalls drücke dir alle Daumen und wünsche dir alles gute und das du nicht noch mal durch diese Trauma durch musst.
Steffi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest