Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieder unregelmäßiger Zyklus oder schwanger?

Wieder unregelmäßiger Zyklus oder schwanger?

14. November 2013 um 11:35 Letzte Antwort: 17. November 2013 um 15:50

Es mag tausende Diskussionen und Fragen rund um dieses Thema geben und trotzdem ist man dann immer etwas beunruhigt, wenn es einen selbst betrifft.
Meine letzte Mens hab ich am 28.September bekommen, seit dem nicht mehr, in der zwischenzeit mit Kondom verhütenden GV gehabt. Da mein Zyklus generell extrem unregelmäßig ist habe ich von einem Test abgesehen. Hier sind mal meine Zykluslängen dieses Jahres aufgeführt:
55 Tage, 45 Tage, 45 Tage, 27 Tage, 25 Tage, 46 Tage, 27 Tage

Bin heute bei Tag 48 und es hat noch immer keine Mens eingesetzt. Hatte in den letzten Tagen ab und zu leichte Baukrämpfe, kann ja aber an allem möglichen liegen. Habe außerdem seit den letzten Tagen und davor auch ab und zu weißschleimigen Ausfluss.

Was meint ihr, sollte ich mal testen oder ist es angesichts des so unregelmäßigen Zyklusses einfach sinnvoller nochmal was zu warten?
Freue mich sehr auf verständnisvolle Antworten!

Lieben Gruß

Mehr lesen

17. November 2013 um 15:12


Ich kann dich gut verstehen, bin im Moment auch sehr beunruhigt,da ich genau das gleiche Problem habe.
Ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus, habe aber trotzdem 2 Tests gemacht. Du kannst dir ja einen kaufen und mal testen, kann ja nicht schaden. Leider weiß ich aber auch nicht, ob man den so vertrauen kann.
Aber, da du ja auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast, wird das wahrscheinlich daran liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. November 2013 um 15:50

Hallo
Also man geht von dem längsten Zyklus aus, solltest du dann immer noch keine mens bekommen, würde ich einen test wagen.
Ausserdem rate ich dir ovulationstest zu benutzen. Die gibt es sehr günstig im Internet und sie zeigen dir deinen Eisprung an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam