Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wieder schwanger nach Fehlgeburt????

Wieder schwanger nach Fehlgeburt????

29. März 2004 um 11:31 Letzte Antwort: 9. April 2004 um 16:00

Hallo,

kann es möglich sein, dass ich schon wieder schwanger bin hatte erst nach einer FG 9SSW (MA) am 3.3.04 eine Ausschabung gehabt. Warte jetzt eigentlich auf meine Mens. Hab jetzt seit Samstag wieder Schwangerschaftsanzeichen. Kann es möglich sein schon wieder schwanger zu sein oder ist das noch die ganze Hormonumstellung?
Temp ist auch oben!
Will aber auch keinen Test machen weil weiss ja nicht ob hcg schon wieder bei 0 ist.

LG Janine

Mehr lesen

29. März 2004 um 13:20

Hallo Janine,
du bist doch diejenige, die mal wegen Eileiterschwangerschaft gefragt hatte, erinnere ich mich richtig? Hab mich schon öfter gefragt, was aus dir geworden ist.
Tut mir leid zu hören, dass es doch tatsächlich keine glückliche SS war.

Ein Tip von mir (EileiterSS vor 1 1/2 Jahren, falls du dich erinnerst): versuche erstmal für dich persönlich, mit dem Erlebten abzuschließen und das kannst du nur, in dem du deinen Frieden damit machst, die Gründe verstehen kannst. Und damit meine ich nicht unbedingt körperliche.
Ich konnte dies erst nach nem Vierteljahr und auch nur, weil mir jemand dabei geholfen hat.

Lt. meiner Frauenärztin damals ist es eher unwahrscheinlich, dass man nach einer AS schon nach einem Monat wieder schwanger wird, da der Körper Zeit zum erholen braucht(meist mind. 5-8 Wochen). Und bei dir sind es ja gerade mal 3 1/2 Wochen. Schlussendlich weiß aber dein Körper selbst, wann er wieder dazu in der Lage ist.
Und - wenn du am 3.3.04 eine AS hattest, dann hast du schon am 12./13./14. wieder geherzelt? Geh nur von mir aus, dass ich das noch nicht so schnell konnte.

Falls du wirklich wieder schwanger sein solltest, wünsche ich dir natürlich viel Glück und alles Gute, aber so richtig glauben kann ich es nicht. Lass mal wissen, wie es dir so geht und wie sich die Anzeichen entwickeln.

LG
Mona

Gefällt mir
29. März 2004 um 17:58
In Antwort auf nisa_12579905

Hallo Janine,
du bist doch diejenige, die mal wegen Eileiterschwangerschaft gefragt hatte, erinnere ich mich richtig? Hab mich schon öfter gefragt, was aus dir geworden ist.
Tut mir leid zu hören, dass es doch tatsächlich keine glückliche SS war.

Ein Tip von mir (EileiterSS vor 1 1/2 Jahren, falls du dich erinnerst): versuche erstmal für dich persönlich, mit dem Erlebten abzuschließen und das kannst du nur, in dem du deinen Frieden damit machst, die Gründe verstehen kannst. Und damit meine ich nicht unbedingt körperliche.
Ich konnte dies erst nach nem Vierteljahr und auch nur, weil mir jemand dabei geholfen hat.

Lt. meiner Frauenärztin damals ist es eher unwahrscheinlich, dass man nach einer AS schon nach einem Monat wieder schwanger wird, da der Körper Zeit zum erholen braucht(meist mind. 5-8 Wochen). Und bei dir sind es ja gerade mal 3 1/2 Wochen. Schlussendlich weiß aber dein Körper selbst, wann er wieder dazu in der Lage ist.
Und - wenn du am 3.3.04 eine AS hattest, dann hast du schon am 12./13./14. wieder geherzelt? Geh nur von mir aus, dass ich das noch nicht so schnell konnte.

Falls du wirklich wieder schwanger sein solltest, wünsche ich dir natürlich viel Glück und alles Gute, aber so richtig glauben kann ich es nicht. Lass mal wissen, wie es dir so geht und wie sich die Anzeichen entwickeln.

LG
Mona

Hallo
Hallo Mona,

ich glaube da verwechselst Du mich mit jemanden anderen aber ist ja auch egal.
Werde jetzt erstmal abwarten ob meine Mens komm.
Werde auf jeden Fall bescheid geben wenn es was neues gibt.

LG Janine

Gefällt mir
30. März 2004 um 8:31
In Antwort auf afia_12283305

Hallo
Hallo Mona,

ich glaube da verwechselst Du mich mit jemanden anderen aber ist ja auch egal.
Werde jetzt erstmal abwarten ob meine Mens komm.
Werde auf jeden Fall bescheid geben wenn es was neues gibt.

LG Janine

Bist die richtige,
hab grad nochmal nachgeschaut -war aber keine Eil.SS (frau wird älter...), aber du hattest im Jan. was von SB geschrieben, aber dann ging es doch wieder (29.01.04).

Wie gesagt, es tut mir leid für dich, dass du das Kleine nicht halten konntest. Drück dir die Daumen für die Zukunft, bis dann.

LG
Mona

Gefällt mir
4. April 2004 um 20:30

Vielleicht eine Antwort?
Hallo Janine,
hatte am 04.02.04 meine Ausschabung nach MA in der 11. SSW. Habe auch gehofft, gleich im ersten Zyklus schwanger zu werden. Meine Mens kam dann aber am 12.03. Also auch später. Das HCG ist eine Woche nach AS wieder raus.
Wünsche Dir viel Glück.
LG Steffi

Gefällt mir
5. April 2004 um 18:31
In Antwort auf tara_12383651

Vielleicht eine Antwort?
Hallo Janine,
hatte am 04.02.04 meine Ausschabung nach MA in der 11. SSW. Habe auch gehofft, gleich im ersten Zyklus schwanger zu werden. Meine Mens kam dann aber am 12.03. Also auch später. Das HCG ist eine Woche nach AS wieder raus.
Wünsche Dir viel Glück.
LG Steffi

Warten
Hallo Steffi,

nachdem ich vier Tage ziemlich starke Unterleibsschmerzen hatte dachte ich jetzt endlich ist es soweit sie kommt aber nix da die Schmerzen waren aufeinmal wieder weg und ich warte immmer noch.
Die Beschwerden sind jetzt erstmal wieder weg ausser das Brustspannen.
Geb auf jeden Fall bescheid wenn es soweit sein sollte mit der Mens.
Wünsche Dir auch viel Glück, dass es bald wieder klappt.

Liebe Grüße Janine

Gefällt mir
5. April 2004 um 20:23

Warten
Hallo Steffi,

nachdem ich vier Tage ziemlich starke Unterleibsschmerzen hatte dachte ich jetzt endlich ist es soweit sie kommt aber nix da die Schmerzen waren aufeinmal wieder weg und ich warte immmer noch.
Die Beschwerden sind jetzt erstmal wieder weg ausser das Brustspannen.
Geb auf jeden Fall bescheid wenn es soweit sein sollte mit der Mens.
Wünsche Dir auch viel Glück, dass es bald wieder klappt.

Liebe Grüße Janine

Das hatte ich auch
Hallo Janine,
hatte ca eine Woche vor Beginn meiner Mens extrem starke Schmerzen, dachte auch sie kommt jeden Moment. Schon komisch. Aber wenn du sie einmal hattest, weißt du wenigstens, es hat sich wieder alles normal aufgebaut.
Mache Mittwoch einen Frühtest. Hab irgendwie ein gutes Gefühl. Drück mir mal die Daumen.
Meld mich danach.
Liebe Grüße
Steffi

Gefällt mir
8. April 2004 um 11:30

Das hatte ich auch
Hallo Janine,
hatte ca eine Woche vor Beginn meiner Mens extrem starke Schmerzen, dachte auch sie kommt jeden Moment. Schon komisch. Aber wenn du sie einmal hattest, weißt du wenigstens, es hat sich wieder alles normal aufgebaut.
Mache Mittwoch einen Frühtest. Hab irgendwie ein gutes Gefühl. Drück mir mal die Daumen.
Meld mich danach.
Liebe Grüße
Steffi

Test
Hallo Steffi,

lag jetzt erstmal 3 Tage flach zwecks Grippe.
Und was ist denn bei Deinem Test raus gekommen???? Ich hoffe was positives!!!
Warte übrigens immer noch

LG Janine

Gefällt mir
8. April 2004 um 20:29

Test
Hallo Steffi,

lag jetzt erstmal 3 Tage flach zwecks Grippe.
Und was ist denn bei Deinem Test raus gekommen???? Ich hoffe was positives!!!
Warte übrigens immer noch

LG Janine

Test
Hallo Janine,
So wie es aussieht wohl POSITIV!!!!
Will mich aber noch nicht zu doll freuen, waren Pregtina Tests, und die haben keinen guten Ruf. Habe mich aber schon bei einer Ärztin erkundigt, die die Dinger kennt. Sie meint auch positiv!
Will mir Samstag einen aus der Apotheke holen, und wenn es dabei bleibt am Dienstag zum Arzt.
Bin total nervös. Hoffentlich geht alles gut.
Bleiben wir in Kontakt?
Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Steffi

Gefällt mir
9. April 2004 um 16:00

Test
Hallo Janine,
So wie es aussieht wohl POSITIV!!!!
Will mich aber noch nicht zu doll freuen, waren Pregtina Tests, und die haben keinen guten Ruf. Habe mich aber schon bei einer Ärztin erkundigt, die die Dinger kennt. Sie meint auch positiv!
Will mir Samstag einen aus der Apotheke holen, und wenn es dabei bleibt am Dienstag zum Arzt.
Bin total nervös. Hoffentlich geht alles gut.
Bleiben wir in Kontakt?
Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Steffi

Herzlichen Glückwunsch
Hallo Steffi,

erstmal herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diesmal alles gut geht.
Hoffe mal, dass es bei uns auch bald wieder los gehen kann .
Ja klar können wir in Kontakt bleiben.
Kannst mir ja gern mal Deine E-Mail Adresse geben wenn Du magst können uns ja dann so weiter austauschen.

LG Janine
PS: Meine lautet janine.meinl@freenet.de

Gefällt mir