Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieder schwanger mit 37!

Wieder schwanger mit 37!

4. Juni 2007 um 17:18

Hallo Mädels,

habe mich heute hier neu angemeldet. Ich war in der Früh beim FA und bin wieder schwanger. Endlich! Hatte 4 Jahre ohne Verhütung GV und nichts passierte. Nun ist meine Schwester seit Februar schwanger und siehe da ich bin es jetzt auch (6 Woche + 2). Der ET ist der 25. Januar. Hoffentlich geht alles gut.
Übrigens finde ich mich nicht zu alt dafür. Gut, es ist das 2. Kind aber auch wenn's das erste wäre, finde ich das Alter eher unwichtig. Ich kenne so viele ältere Eltern, das es heute gar kein Problem mehr ist.

Ich bin so glücklich!

Liebe Grüße
celticfan

Mehr lesen

4. Juni 2007 um 17:48

Halli Hallo
willkommen bei uns....ich glaube wir freuen uns alle mit Dir...lg sorameh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2007 um 18:21

Herzlichen Glückwunsch...
und alles Gute für die nächsten Monate.
Natürlich wird alles gut gehen, mach dir keine Sorgen.
Genieß dein Glück, ich freu mich für dich...

lg dini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 0:14

Na dann...
herzlichen Glückwunsch und ne schöne Schwangerschaft. Wie alt ist denn dein erstes? und wo kommst du her?

Liebe Grüße Jette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 10:12

Toller Termin
Toller Termin der 25.1. ist nebenbei meiner, aber rundum haben ganz viele tolle Menschen Geburtstag z.b. Mozart, sehr kreative Menschen die Wassermänner. Und 37 ist ein tolles Alter um schwanger zu sein, man ist einfach entspannter wenn man älter ist behaupte ich. Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 16:29

Toll! Schwanger mit 37
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin auch 37 Jahre und wir wünschen uns auch noch ein zweites Kind. Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre. Erst jetzt haben wir uns für ein zweites Kind entschieden. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es klappt. Habe jetzt seit 2 Monaten die Pille abgesetzt.
Es wird schon alles gut gehen mit Deiner SS, denn heute sind die Frauen körperlich viel jünger und fitter als noch vor 20 Jahren. Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
Mami1970

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 16:50

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!!
Ich habe mal eine blöde Frage: Wieso ist dein ET der 25.01.??? Ich hatte meine letzte Mens am 18.03. und hab das mal nur so (jaja) in einen Geburtsterminrechner eingegeben und da kam als ET der 23.12. raus... und du bist doch schon weiter und müsstest also früher entbinden??
Und zu alt bist du mit Sicherheit nicht! Ich bin 41 und wir versuchen es auch noch einmal!
LG
Corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 15:13

37 und 4. Kind????
Hallo! Ich bin neu hier und brauch ein paar Meinungen. Mein ältester ist 15 Jahre, der mittlere ist 8 und die kleine 5 Jahre. Alle werden selbstständig und jemehr denke ich über ein 4. Kind nach.Ich weiß nicht ob es richtig ist. Komme mit dreien prima klar habe aber trotzdem Angst dann vielleicht überfordert zu sein und was werden die anderen Leute sagen. Die Verwandschaft - alle werden den Kopf schütteln.

Sagt mir Eure Meinung, würde mich freuen!
Liebe Grüße Helli59

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 21:49
In Antwort auf urania_12842830

Halli Hallo
willkommen bei uns....ich glaube wir freuen uns alle mit Dir...lg sorameh

Endlich das richtige Forum
Hallo!

nach langem suchen endlich das richtige forum gefunden, yuchu

also, ich bin 37 und wir moechten gerne ein 2. kind. unsere tochter ist jetzt 3,5 J und ich denke mir , jetzt oder nie!!!

beim FA war ich schon, alles paletti!!! pille seit ca 3 wochen abgesetzt, vor 3 Tagen ES gehabt und geherzelt...mal sehen.

Bin natuerlich drauf gefasst dass es nicht gleich klappen koennte aber ich hab ja zeit

unsere tochter ist ein tropi-kind (trotz-pille) und deswegen hoffe ich dass es evtll bald losgeht.

lustigerweise war ich vor 2 wochen bei einer kartenlegerin..hab nix gesagt , sie hat die karten gelegt und sie fragte mich: Sind Sie schwanger? Ich: nee ..Sie: aber gedankenschwanger, in 2-3monaten sind sie schwanger....ich war echt baff..!!

keine sorge ich richte mein leben nicht nach ihren aussagen sondern gehe 1x im jahr zu ihr und wenns zutrifft freu ich mich und wenn nicht auch gut aber als sie das thema als erstes ansprach war ich doch ueberrascht

naja ich werde euch auf dem laufenden halten und freue mich dabei sein zu duerfen!

lg aus wien
bambina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 8:26

Hallo an alle hier
Also - Ich kann nur sagen , dass es nie zu spät ist ein Baby zu bekommen und kann nur jedem Mut machen !!! Heute ist die Medizin schon so weit , dass es in unserem Alter gar kein oder nur noch ein geringes Risiko ist schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen !!!
Der Trend geht ja auch eher dahin ! ich bin auch 36 und hab eine Tochter von 15 J. und ich wünsche mir ein 2. jetzt erst ! Klar habe ich auch über das Alter nachgedacht ( öfters! ) !
Aber heut zutage wird so engmaschig kontrolliert , dass ich für meinen Teil schon gern allen hier sagen möchte - versucht es !!! Es ist nie zuspät seine "TRÄUME" zu leben

LG NICKY

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 23:22

Auch mal allen hier
Mut gemacht. Meine grosse Tochter gebar ich mit 18 Jahren und ich musste 20 Jahre warten bis mein Sohn (heute 18 Monate) geboren wurde, da war ich 38!!!! Und man meinte es nochmal gut mit mir, ich bekam dieses Jahr im Mai meine kleine Mupselmaus ( 6 Monate) und da war ich 39!!!!! Alles super gelaufen und ich fühle mich echt nicht wie 39 in paar Tagen 40. Bei weitem nicht. Die beiden kleinen Nachzügler sind ein Geschenk, denn im Leben hätte ich nicht damit gerechnet nochmal schwanger zu werden aber so kann man sich täuschen, dabei hatte ich meine Familienplanung schon abgeschlossen......ALSO...für mich gibt es kein zu ALT. LG Ilo

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 17:07
In Antwort auf janele_12950797

Toll! Schwanger mit 37
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin auch 37 Jahre und wir wünschen uns auch noch ein zweites Kind. Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre. Erst jetzt haben wir uns für ein zweites Kind entschieden. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es klappt. Habe jetzt seit 2 Monaten die Pille abgesetzt.
Es wird schon alles gut gehen mit Deiner SS, denn heute sind die Frauen körperlich viel jünger und fitter als noch vor 20 Jahren. Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
Mami1970

Und noch eine 37 und schwanger !!
Hallo alle zusammen . Eure Beiträge sind zwar schon ziemlich alt , aber ich musste trotzdem meinen Senf dazugeben . Also , auch ich bin 37 Jahre alt ,und habe vor ein paar Tagen erfahren , das ich wieder schwanger bin . Habe mit dem alter überhaupt kein Problem , aber ich habe starkes Übergewicht , das macht mir mehr sorgen . Vielleicht kann mir jemand auf dem Gebiet etwas erzählen .

Ich Danke Euch
dreamersdream

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest