Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieder schwanger jetzt kommt die angst (2 FG) bitte um rat!

Wieder schwanger jetzt kommt die angst (2 FG) bitte um rat!

9. März 2010 um 10:48

hallo ihr lieben!

leider war ich schon länger nicht mehr mit erfreulichen dingen hier im forum! ich hatte im april 2008 und april 2009 jeweils eine FG! beim letzten mal war es ein MA in der 12 ssw! erfahren haben mein mann und ich es genau 4 tage nach unserer hochzeit.....bis heute habe ich immer noch sehr unter der FG gelitten und bin mittlerweile auch in behandlung!

auch konnte man nicht mit 100%iger sicherheit die ursache für die FG erklären......und genau das macht mich wahnsinnig!!!! es war keine genetische sache....ich habe keine gerinnungsstörungen....schildd rüse ist i.O. etc....auch meine anderen blutwerte waren eigentlich gut!!!!

jetzt bin ich wieder schwanger! ein absolutes wunschkind!!!! leider kommt jetzt langsam die angst!!!!

ich habe bereits 4 tage vor nmt positiv getestestet und habe gestern die schwangerschaft von meinem FA bestätigt bekommen!!!!

folgendes: ich hab heute beinahe keine anzeichen!!!!! musste heute nacht nur einmal raus......das ziehen ist heute nur leichter....

dazu kommt, dass man gestern im ultraschall nichts sehen konnte.....mein FA meinte, dass er evtl. einen ansatz von einer fruchthöhle erkennen könnte....mehr noch nicht! aber wie gesagt: gestern war eben auch erst mein nmt!!!!

ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand die angst nehmen könnte!!!!!!

übrigens: ich nehme jetzt uterogest und bin erstmal 10 tage krank geschrieben! vorbeugend!!!!

danke für eure hilfe und uns allen: alles, alles liebe und gute

sandra

Mehr lesen

9. März 2010 um 11:12

Hallo Sandra
Die Angst wird Dir leider niemand nehmen können. Ich bin auch eine Sternenmami und hoffe bald wieder ss zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass mit dem positiven SST auch sofort die Angst in mir aufflammen wird.

Versuch einfach positiv eingestellt zu sein und glaub an Dein Baby! Eine positive Einstellung wirkt manchmal wunder. Angst und Sorge sind Streß für den Körper und das ist nicht gut... Du solltest es genießen schwanger zu sein und ganz fest dran glauben, dass Dein Krümelchen sich diesesmal gut festhalten wird!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:26
In Antwort auf hope2196

Hallo Sandra
Die Angst wird Dir leider niemand nehmen können. Ich bin auch eine Sternenmami und hoffe bald wieder ss zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass mit dem positiven SST auch sofort die Angst in mir aufflammen wird.

Versuch einfach positiv eingestellt zu sein und glaub an Dein Baby! Eine positive Einstellung wirkt manchmal wunder. Angst und Sorge sind Streß für den Körper und das ist nicht gut... Du solltest es genießen schwanger zu sein und ganz fest dran glauben, dass Dein Krümelchen sich diesesmal gut festhalten wird!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen

Danke...
weißt du: bisher hatte ich wirklich gedacht, dass die freude über eine erneute ss die angst vertreiben würde!!!! weit gefehlt

versuche schon die ganze zeit ruhig zu werden und zu dem kleinen irgendwie zu sprechen! war gestern noch auf unserer baustelle (arbeiten hat mein mann mir direkt veroten ) und habe dem kleinen das kinderzimmer gezeigt versuche irgendwie so mich einfach nur zu freuen und ein wenig positiver zu denken.....

.....nur wenn ich jetzt hier auf der couch liege um zu "entspannen" und zur ruhe zu kommen, dann ist alles vorbei und ich mache mir einfach nur sorgen!

und dir drücke ich ganz fest die daumen, dass du bald wieder ss bist!!!!

kann mir noch jemand was zum ultraschall und den anzeichen sagen???

lg sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:33

US
Es ist völlig normal dass Du auf dem US noch nichts siehst. Bist doch dann grad erst bei 4+2 oder? Warte zwei Wochen und dann wirst Du Dein Krümelchen schon sehen können und dann siehste auch bald das Herzchen blubbern

Etwas Geduld musst Du schon haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:36
In Antwort auf hope2196

US
Es ist völlig normal dass Du auf dem US noch nichts siehst. Bist doch dann grad erst bei 4+2 oder? Warte zwei Wochen und dann wirst Du Dein Krümelchen schon sehen können und dann siehste auch bald das Herzchen blubbern

Etwas Geduld musst Du schon haben

Hatte meine letzte mens am ...
10.02.! habe einen 26 tage zyklus und wäre dann gestern wohl noch in der 4. ssw gewesen (richtig? )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:37


hey du! also ich hatte auch im november 08 eine AS auch wegen MA ursache konnte nicht gefunden werden, da der embryo bei der "untersuchung" mit pilzen befallen war...
im september 09 war ich wieder schwanger! nach 3 tagen hab ich blutungen bekommen und weg war es einen Zyklus später wurde ich wieder schwanger! hab ende November positiv getestet und nun bin ich in der 19.Woche ! die angst hält sich in grenzen, da ich diesmal wusste bzw spürte, das ich dieses baby heil auf die welt bekommen werde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:38

Also wenn...
Deine letzte Mens am 10.02. angefangen hast, dann bist Du SSW 4+0.... musste Dich noch etwas gedulden bist man da auf dem US was sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:40

Hi
erstmal herzlichen glückwunsch

ich hatte im august09 eine FG und bin dezember09 wieder schwanger geworden! die angst kann man mir bis heute noch nicht wirklich nehmen, aber man muss einfach positiv denken...aus eigener erfahrung weiß ich, dass es einfacher gesagt als getan ist!

ich hatte am 13.oder 14.12 positiv getestet und war am 27.12 beim FA und man konnte nur die fruchthöhle mit dottersack erkennen, naja eine woche später hat das herzchen geschlagen...mach dich also nicht verrückt, dass man noch nichts sehen kann!!! viele ärzte raten einem bewusst ab so früh zu einer untersuchung zu kommen, die wissen ja, dass wir uns dann nur verrückt machen aber wer hält das schon wirklichaus, sooo lange zu warten!

ich wünsche dir von herzen eine wunderschöne schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:49

Im moment würde ich mir auch wünschen....
es noch nicht zu wissen

nein.....ist eigentlich auch falsch!!!! ich freue mich unheimlich! aber diese angst

aber immerhin habe ich jetzt die möglichkeit auch direkt die dosis meiner medikamente entsprechend zu steigern und so alles zu unternehmen, was mir möglich ist!!!!!!

hattet ihr denn auch so früh anzeichen??? und wenn ja....waren die immer gleich stark oder gab es bei euch auch tage, an denen ihr nichts gemerkt habt???

danke an euch alle!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:58

Hallo katy
danke für deine liebe nachricht!!!!!!!

du hast mir wirklich mut gemacht und ich konnte wirklich mal wieder ein bisschen freude empfinden!

habe mich jetzt entschlossen auch direkt mal eine mail an meine therapeutin fertig zu machen (die ich nach meiner zweiten fg in anspruch genommen habe!). vielleicht hat sie ja auch einen tipp für mich!!!!

ich wünsche dir noch eine wunderschöne schwangerschaft!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 12:11

So katy....
die mail ist weg!!!!!! ich hoffe sie medelt sich bald bei mir!!!!!

mein mann ist mir in der zeit eine unheimliche stütze!!!! aber natürlich hat auch er immer die angst, dass etwas passieren könnte! auch wenn er versucht es mich nicht spüren zu lassen!!!! und genau wie bei euch, muss er sich jeden morgen erstmal erzählen lassen, dass der bauch etwas weniger "zwickt", dass ich nur einmal aufstehen musste (davor die nacht vielleicht noich bier mal!), dass das sodbrennen weniger ist als in den letzten tagen etc.....!

aber er ist sehr tapfer

ich versuche mir ja immer wieder zu sagen, dass es diesmal eine andere schwangerschaft ist!!! das es nichts mit der vergangenhei zu tuen hat etc.

aber dir brauche ich ja nicht zu erzählen, dass man der angst nicht mit vernunft begegnen kann....zumindest nicht immer!!!!!!

ich freue mich, dass es dir jetzt so gut geht!!!!!! freue mich schon jetzt bald zu lesen, dass du dein kind im arm hälst!!!!

lg
sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper