Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieder schwanger in der stillzeit - wer noch?

Wieder schwanger in der stillzeit - wer noch?

20. Juni 2016 um 22:51

hallo,

ich habe meine tochter vor fast 9 monaten per not-ks zur welt gebracht und stille sie tagsüber drei mal und nachts, vor allem zum morgen hin, öfter.

mir ist seit etwa einer woche morgens übel. mal mehr, mal weniger. das kenne ich von meiner ersten ss gar nicht.

nun hatte ich meine periode noch nicht, weswegen wir es mit der verhütung nicht so genau genommen haben. wir wünschen uns ohnehin bald ein geschwisterchen, jedoch dachten wir eher daran gegen ende des sommers wieder zu hibbeln es wäre nicht tragisch hätte es bereits jetzt geschnagelt, aber es ist laut meinem arzt sehr unwahrscheinlich. ich werde dennoch die nächsten tage mal testen.

mein arzt meinte auch, dass es nicht schlimm wäre würde ich vor einem jahr ss werden - wegen dem ks. die narbe ist gut verheilt, seinen segen hätte ich.

auch würde ich diesmal gerne natürlich entbinden.

nun wüsste ich gerne von euch:

wart ihr auch in so einer situation?
wie kurz war der abstand?
haben die jenigen unter euch, die per ks entbunden haben und kurz darauf wieder ss geworden sind, das nächste natürlich entbunden?

danke schon mal!

Mehr lesen

21. Juni 2016 um 12:55

Ich
So mein 4 ks wird am 6.7 stattfinden
Der letzte war März 2015
Davor 21.7.2009und 15.7.2010
So also einmal 2 ks in knapp 12 Monaten und nun 2 ks in knapp 15 monaten

Gefällt mir

21. Juni 2016 um 15:13
In Antwort auf duspinnstwohl

Ich
So mein 4 ks wird am 6.7 stattfinden
Der letzte war März 2015
Davor 21.7.2009und 15.7.2010
So also einmal 2 ks in knapp 12 Monaten und nun 2 ks in knapp 15 monaten

Wow
du glückliche vier kinder hätte ich auch gerne hattest du gar keine körperlichen probleme/beschwerden in dieser ss? hast du über die möglichkeit einer natürlichen geburt nachgedacht oder wurde dir von den ärzten davon abgeraten?
wünsch dir jedenfalls alles alles gute für den ks!

Gefällt mir

21. Juni 2016 um 23:05
In Antwort auf veralinda888

Wow
du glückliche vier kinder hätte ich auch gerne hattest du gar keine körperlichen probleme/beschwerden in dieser ss? hast du über die möglichkeit einer natürlichen geburt nachgedacht oder wurde dir von den ärzten davon abgeraten?
wünsch dir jedenfalls alles alles gute für den ks!

Ich erwarte Kind Nr 5 mein grossen Sohn 13J habe ich normal Entbunden..
Danach eben 2 ks und ab 2 ks geht ja nix mehr normal..
Mit den Narben gab es nie Probleme obwohl ich nicht so schlank bin,wichtig ist nur sie trocken zuhalten ,ich lege immer Küchenpapier Zwischen Bauch und Narbe das saugt die Feuchtigkeit auf es hatte sich noch nie was entzündet.
Auch der 4 ks ist für mein Doc kein Problem aber nun erwarte ich nach 4 Jungs mein lang ersehntes Mädchenund somit ist jetzt Schluss ich werde am 6.7 gleich mit steril gemacht...

Gefällt mir

21. Juni 2016 um 23:09
In Antwort auf veralinda888

Wow
du glückliche vier kinder hätte ich auch gerne hattest du gar keine körperlichen probleme/beschwerden in dieser ss? hast du über die möglichkeit einer natürlichen geburt nachgedacht oder wurde dir von den ärzten davon abgeraten?
wünsch dir jedenfalls alles alles gute für den ks!

Vergessen
Ja jede Ss wird anstrengender irgendwann will der Körper nicht mehr also war es das jetzt.
Ich hatte den Arzt drauf angesprochen ob man nicht doch natürlich Entbinden kann aber naja der hat gleich gesagt ;oh gott bitte nicht wir wollen nicht das sie die eine von 100 sind wo was passiert...

Gefällt mir

21. Juni 2016 um 23:14


Hier Mein Sohn wird am Freitag 1 Jahr alt und ich stille ihn noch nachts und 1-2 mal tagsüber zum einschlafen. Da hat sich doch der nächste Krümel ganz heimlich zu uns geschlichen ET ist der 11. Februar

Gefällt mir

22. Juni 2016 um 9:21
In Antwort auf duspinnstwohl

Ich erwarte Kind Nr 5 mein grossen Sohn 13J habe ich normal Entbunden..
Danach eben 2 ks und ab 2 ks geht ja nix mehr normal..
Mit den Narben gab es nie Probleme obwohl ich nicht so schlank bin,wichtig ist nur sie trocken zuhalten ,ich lege immer Küchenpapier Zwischen Bauch und Narbe das saugt die Feuchtigkeit auf es hatte sich noch nie was entzündet.
Auch der 4 ks ist für mein Doc kein Problem aber nun erwarte ich nach 4 Jungs mein lang ersehntes Mädchenund somit ist jetzt Schluss ich werde am 6.7 gleich mit steril gemacht...

Wie schön!
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Bin sehr glücklich darüber, dass mein erstes ein Mädchen war. Buben sind natürlich auch wundervoll aber mind eine Tochter wollt ich schon immer. jetzt können von mir aus 3 Buben kommen

ich hab hier schon von frauen gelesen die nach 2 oder sogar 3ks normal entbunden haben.

ich glaube das hängt viel vom arzt ab. manche sind lockerer, andere etwas "operierfreudiger"

viel spaß beim kleidchen kaufen, zöpfchen flechten und puppenspielen

Gefällt mir

22. Juni 2016 um 9:24
In Antwort auf stefstef92


Hier Mein Sohn wird am Freitag 1 Jahr alt und ich stille ihn noch nachts und 1-2 mal tagsüber zum einschlafen. Da hat sich doch der nächste Krümel ganz heimlich zu uns geschlichen ET ist der 11. Februar

Hallooo
herzlichen Glückwunsch

hattest du deine mens schon? du stillst ja auch noch recht oft.

bei mir ist weit und breit nichts zu sehen. nicht das ich sie vermissen würde...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
30 Ssw// Ziehende Krampfartige Schmerzen nach Sex
Von: juvobe
neu
21. Juni 2016 um 21:17

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen