Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wieder eine FG

Wieder eine FG

18. Mai 2007 um 13:22 Letzte Antwort: 21. Mai 2007 um 19:26

Hallo ihr lieben,

ich war letzte Woche Mittwoch beim FA ich war in der 9 SSW und leider war nur eine Leere Fruchthoele zu sehen das ist nun meine 2 FG.
Bei der ersten SWS hat man nichts auf den Ultraschal gesehen und ich bekam am selben Tag meine Mens ich war nur in 5 Woche. Doch diesmal musste ich eine Ausschabung machen...
Ich bin so traurig warum passiert mir das nur???
Ich moechte es wieder im Herbst versuchen da ich es jetzt psychisch wie physisch nicht moechte mein Koerper soll sich etwas schonen das ist so schlimm fuer mich ich bin so froh das mein Mann mir ganz arg Hilft um das zu verarbeiten ...Aber ich habe jetzt schon Angst davor das es dann wieder nicht klappt.Kann mir vielleicht jemand Mut machen der das gleiche erlebt hat darueber wuerde ich mich sehr freuen...
Noch eine kleine Frage darf ich jetzt eigentlich nach der AS Gv haben oder sollte ich ein wenig warten? Meine Ausschabung war am 10.05 letzten Donnerstag.. Danke

gglg aus Kalbrien Italygirl

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 14:39

Tut mir leid
Hallo Italygirl,
tut mir echt leid mit deiner FG. Mir ist erst im Maerz das gleiche passiert; Fehlgeburt in der zehnten SW, nachdem zwei Wochen vorher Fruchthoehle mit Embryo samt Herzschlag im Ultraschall sichtbar war. Auch fuer uns schon das zweite Mal .... zum Glueck kam zwischen der ersten FG im August 2004 und der vom Maerz dieses Jahres unser Sonnenschein Mattia zur Welt. Das gibt Mut, es weiter zu versuchen.
Warum? Ist wohl die Frage, die alle bewegt, die schon einmal ein solch trauiges Erlebnis zu verarbeiten hatten. Meistens gibt es ja keine Antwort darauf, und wenn doch, stellt man sich ja sofort wieder die gleiche Frage: Warum gerade bei mir? Dass du es erst wieder im Herbst versuchen moechtest, kann ich gut verstehen. Du brauchst Zeit, um das alles zu verarbeiten.
Zu deiner kleinen Frage: nach einer Ausschabung sollte man mit GV so 4-6 Wochen warten; zumindest sieht das mein FA so.
glg aus Brescia und Kopf hoch!
orsacchiotto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 17:02

Hallo italygirl82
Tut mir sehr leid das dir das wieder passiert ist. Ich weiss wie schwer das ist. Hatte selbst eine Fehlgeburt in der 18. ssw. Ist auch erst 5 Wochen her. Mir konnte damals auch niemand erklären warum das passieren musste. Es ist einfach nur schrecklich! Nimm dir aufjeden Fall die Zeit die du und vorallem dein Köreper brauchen.
Auch du wirst noch das Glück haben und ein gesundes Baby im Arm halten! Les dir mal das Gedicht durch, was hier im Forum geschrieben steht. Mir hilft es sehr, es macht zumindest Mut!
Liebe Grüsse Sabrina

21. Mai 2007 um 19:26

Hallo Italygirl
Ich würd mich mal interessieren ob Du vor den Fehlgeburten die Pille genommen hast? Und falls ja, wann Du die Pille abgesetzt hast?

Danke!

Noch mehr Inspiration?
pinterest