Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie ziehe ich mein winterbaby an??

Wie ziehe ich mein winterbaby an??

30. August 2007 um 11:15

mach mir schon länger gedanken darüber.

zieht man da einen body an und darüber hose und pulli oder nur einen strampler...da darunter ein hemdchen??

wie werdet/macht ihr das??


lg lena 30ssw

Mehr lesen

30. August 2007 um 11:19

Ich
denke body, hose und pulli. melci 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 11:22

Hi!
Ja frag ich mich auch. Also werde das wahrscheinlich so machen: Body(aber langärmelig oder kurz weiss ich auch net), dann Hose und Pulli oder halt nur einen Strampler. Hemdchen sind glaube ich da wenn mein keine Body nimmt.
Hab Angst das es meiner kleinen uz kalt wird.

Wie macht ihr das eigentlich nachts? Im Bettchen. Nimmt ihr alle Schlafsäcke oder acuh eine Decke? Ist es im Schlafsack nicht zu kalt?

l.g. Princess 29+3 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 12:17
In Antwort auf yseult_12529127

Ich
denke body, hose und pulli. melci 37 ssw

????
Was macht ihr nur alle mit euren Babys das ihr sie anzieht wie große Kinder??
Warum lasst ihr ihnen nicht die bequemen Strampler anstatt sie in Hosen und Pullis zu stopfen,...sie liegen dann den ganzen Tag auf dem Hosenwulst und es sieht einfach nicht mehr nach Baby aus..naja jedem das seine..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 12:21
In Antwort auf strubbeltiger

????
Was macht ihr nur alle mit euren Babys das ihr sie anzieht wie große Kinder??
Warum lasst ihr ihnen nicht die bequemen Strampler anstatt sie in Hosen und Pullis zu stopfen,...sie liegen dann den ganzen Tag auf dem Hosenwulst und es sieht einfach nicht mehr nach Baby aus..naja jedem das seine..

Muss doch jeder selbst wissen
Find aber auch persönlich Strampler besser. Find ich viel süsser. Hab eine Hose und eine Pulli(hat der werdene Opa ausgesucht) und die bekommt sie Weihnachten an. ABer sonst halt echt nur Strampler.

Weiss jemand eine Antwort auf meine Frage wegen dem Schlafsack?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 12:31
In Antwort auf jordan_11847057

Muss doch jeder selbst wissen
Find aber auch persönlich Strampler besser. Find ich viel süsser. Hab eine Hose und eine Pulli(hat der werdene Opa ausgesucht) und die bekommt sie Weihnachten an. ABer sonst halt echt nur Strampler.

Weiss jemand eine Antwort auf meine Frage wegen dem Schlafsack?

..
ich werds anfangs versuchen langen Body anzuziehen und dann in den Schlafsack bzw Pucksack..evtl noch Pulli und Socken an..dann werd ich schauen ob es ihm zu kalt ist oder ok..wenn es zu kalt ist dann muss unter den Schlafsack dann halt ein Schlafanzug...

Aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht und muss es auch austesten..
Freundin hatte immer Body, Strumpfhose, Schlafanzug und Schlafsack..find ich zuviel...schauen wir mal..heizt ihr denn im Schlafzimmer??? Wir nämlich nicht und das Fenster sollte ja auch zubleiben wegen Zuggefahr...schon schwierig alles..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 12:58

Hmmm
werd ich sehen wen meine kleine da ist wegen dem anziehen. Heizen tun wir unser schlafzimmer eh nicht. Wegen dem schlafsack: Die kleinen haben doch noch gar keine kraft sich die decke über den kopf zu ziehen, oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 13:07

Ich denke man sollte vernünftig denken
ob süss oder nicht ist hier nicht die frage, es muß praktisch und bequem fürs baby sein. 2 teiler im winter finde ich total unpraktisch.
am bestens sind bodys (mit kurzen ärmel reicht es sei denn dieser winter wird kälter wie der letzte) dann pullover und strampler anziehen sowie socken. socken habe ich auch oft über den strampler angezogen damit sie nicht verrutschen und die füsschen wirklich warm bleiben. ja und wenns raus geht auf jeden fall ein schneeanzug (wo arme und füsse mit drin sind) oder handschuhe und dicke schühchen. falls ihr erst das auto frei kratzen müßt eben übers kind noch eine decke legen damit die wärme nicht so schnell verloren geht.

bitte denkt daran das baby sich noch nicht mitteilen können wenns ihnen zu kalt oder warm ist denn weinen würden sie dann so oder so und im auto wird ja meist kräftig geheizt. also bei langen strecken immer mal prüfen ob man nicht die jacke etc auf macht damit den würmchen nicht zu warm wird.
und ich muß noch was sagen: zum schlafen nachts sowie tags habe ich das ganze jahr über das fenster auf (ab -15 grad draußen bzw. ab 15 grad innen) habe ich das fenster zu gemacht. war aber fast nicht nötig. denn sie war immer schön warm im schlafsack und nur zweimal krank (und das nicht wegen offenen fenster).

gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 13:10

Also ich versuch
das echt auf die Tagessituation abzustimmen. Wenn wir also viel draußen sind werd ich so richtig Zwiebelsystem-mäßig anziehen, Body, nicht zu dicker Pulli, Strampler bzw Hose und drüber dann noch ein Westchen.
Dann kann man nämlich immer wenn man im Auto z. B. fährt die Weste ausziehen, dass es nicht zu warm wird und wenn man dann aussteigt Weste und Jacke drüber.

Soviel zur Theorie

Wir wissen ja auch noch nicht wie es diesen Winter wird. Meine Hebamme (die hab ich da auch schon gefragt) meinte, wir sollten den kleinen so anaziehen wie wir uns anziehen + Mütze und handschuhe und evtl Schal. Ich denk da kann man sich ganz gut fran orientieren, wenn ich n Unterhemd, n T-Shirt und nen Pulli unter der jacke anhab und mir das angenehm ist, soll das für die kleinen auch ok sein. Vor allem ist es aber wohl im Hus wichtig die kleinen Racker nicht zu warm anzuziehen, sondern lieber noch was drüberzuzehen wenn man dann wieder vor die Tür geht. Sonst sind sie geschwitzt und werden schneller krank.

Die Winterschlafsäcke sind so gut gepolstert und war, da braucht man keine zusätzliche Decke oder kissen drüber

Lg Fesuli und Junior

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen