Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie zähle ich den Zyklus nach einer FG?

Wie zähle ich den Zyklus nach einer FG?

6. Mai 2013 um 22:18

Ich stecke zwar noch mittendrin, habe aber trotzdem eine Frage. Wenn ich heute die eigentliche Fehlgeburt hatte (nat. Abgang), ist dann heute ZT1?

Mehr lesen

7. Mai 2013 um 18:37

Ja
der tag der fehlgeburt bzw. der ausschabung zählt als erster tag des neuen zyklus.
dieser ist nach einer fg allerdings oft verschoben, also länger.
bei mir hat er sich erst nach zwei monaten wieder eingependelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 19:22
In Antwort auf josip_12546474

Ja
der tag der fehlgeburt bzw. der ausschabung zählt als erster tag des neuen zyklus.
dieser ist nach einer fg allerdings oft verschoben, also länger.
bei mir hat er sich erst nach zwei monaten wieder eingependelt.

Vielen Dank!
Ja, ich gehe auch mal davon aus, dass es bei mir lange dauert, bis es sich wieder einpendelt. Jetzt war ich ja schon in der 10.Ssw und die Hcg-Werte waren sehr hoch - das dauert bestimmt, bis sich alles wieder eingependelt hat.
Und wenn ich dran denke, wie lange ich auf meine erste Regel nach den Geburten meiner Kinder gewartet habe - puh! Einmal 10 Monate und einmal 13...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 10:29
In Antwort auf era_12321175

Vielen Dank!
Ja, ich gehe auch mal davon aus, dass es bei mir lange dauert, bis es sich wieder einpendelt. Jetzt war ich ja schon in der 10.Ssw und die Hcg-Werte waren sehr hoch - das dauert bestimmt, bis sich alles wieder eingependelt hat.
Und wenn ich dran denke, wie lange ich auf meine erste Regel nach den Geburten meiner Kinder gewartet habe - puh! Einmal 10 Monate und einmal 13...

Huhu
Hatte am 25.01 FG, habe ab da meinen normalen zyklus wieder gehabt, sofort im Feb.
Bei mir war es ganz unkompliziert!
Habe eine App, in der ich alles eintrage, hat mir geholfen einen uberblick zu behalten und symptome usw. Einzitragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 19:34

Huhu
Genau der tag der AS ist der 1. ZT!

Ich hatze vor der ss eine zykluslänge von 28 tagen ES immer an ZT14!
Nach der AS 1. zyklus 30 Tage ES an ZT 19!
Jetzt bin ich im 2. zyklus ES an tag 13 stehe jetzt kurz vor nmT und denke ich bin wieder schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper