Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie würdet ihr eine Kindsbewegung beschreiben?

Wie würdet ihr eine Kindsbewegung beschreiben?

11. September 2010 um 19:50 Letzte Antwort: 11. September 2010 um 21:52

Hallo Ihr Mit-Schwangeren,

bin ab morgen 31. SSW und gestern war ne Freundin bei mir die ich ewig nicht mehr gesehen habe. Wir haben geredet und geredet, halt auch über SS und sie hat wie viele meiner Freundinnen gefragt wie sich sowas anfühlt, wenn sich in einem ein Mensch bewegt ? Ich hab echt nach Worten gesucht aber irgendwie was passendes kann ich einfach nicht sagen . Komisch, wie würdet ihr denn eine Kindsbewegung beschreieben?
Bubbern? Blähungen im Oberbauch? Ich hab kein Plan

LG Jeanette & Ayla 29+6

Mehr lesen

11. September 2010 um 19:54

Ja das ist eine gute Frage
Also am Anfang würd ich es eher als stupsen im Unterbauch bezeichnen. Bis die Gebärmutter weit oben ist,dauert es ja ne Weile. Aber so richtig kann man es ja doch nicht beschreiben,weil es ja jeder sicher anders empfindet. Also wie Darmbewegungen jedenfalls nicht. Das ist anders. Man merkt halt,da ist was drin,dass sich bewegt.

lg
Evy+Nico(3)+Baby 22.SSW

Gefällt mir
11. September 2010 um 20:19

Kaaaa
ich weiß ja wie sich anfühlen, versuche ja nur die richtigen Worte zu finden, und wollte wissen wie ihr es beschreibt. Meine kleine boxt mich jeden Tag extrem

Gefällt mir
11. September 2010 um 20:20

Jaaaa
meinte ich

Gefällt mir
11. September 2010 um 21:20

Das ist echt schwer....
... am Anfang würd ich auch sagen, so wie Luft im Bauch *g* also Blähungen^^

Und jetzt in der 38. SSW.... keine Ahnung^^
Aber ich find der Schluckauf fühlt sich am komischten an^^

Gefällt mir
11. September 2010 um 21:52


finds auch sehr schwer das zu beschreiben.

das erste was ich von meiner kleinen gemerkt habe fühlte sich an wie ein kitzeln im unterbauch, so wie achterbahn fahren

und mittlerweile fühlt sichs an als würde mich jemand von innen mit dem finger pieken und wenn sie sich nach außen drückt fühlt sichs an als hätt ich nen stein im bauch

liebe grüße

heni+prinzesschen 24+0

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers