Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie würde mein Kind aussehen??? Bio:Wahrscheinlichkeitsrechnung???

21. Oktober 2004 um 1:07 Letzte Antwort: 25. Oktober 2004 um 1:56

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein, ich blicke leider durch den ganzen Biokram nicht mehr durch:
Wenn Der Vater braune Augen hat, die Mutter Grüne,
die Großeltern (Vater)blau und braun, (Mutter)grün und grün,
kann man dann schon im Voraus feststellen, welche Augenfarbe mein Kind haben wird, oder nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung vorgehen?
Wäre supr lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

P.s. geht das auch bei Haarfarben???
Wenn ja:Vater und Mutter Dunkelblond, Großeltern (Vater) Blond und Dunkelblond, (Mutter) Dunkelblond und Rot.

Vielen Lieben Dank im Voraus

LG
Nadine

Mehr lesen

21. Oktober 2004 um 7:29

...
Laß Dich doch einfach überraschen, wie Dein Kind aussieht, wenn es da ist!!

...oder planst Du so die Suche nach den potentiellen Vater???

Gefällt mir

21. Oktober 2004 um 8:54

Unberechenbar
Die Natur kann man einfach nicht berechnen. In unserer Familie z.b. haben meine Eltern beide braune Haare. Mein Bruder und ich auch, nur meine Schwester, die ist dunkelblond. Also lass dich überraschen.

Gefällt mir

21. Oktober 2004 um 18:00
In Antwort auf

...
Laß Dich doch einfach überraschen, wie Dein Kind aussieht, wenn es da ist!!

...oder planst Du so die Suche nach den potentiellen Vater???

...keine Ahnung, aber hör Dir das mal an....
Also meine Cousine hat pechschwarze Haare und ihr Mann auch und beide haben braune Augen.
Stell Dir vor, alle ihrer drei Kinder sind hellblond und haben blaue Augen und einen ganze hellen Teint....
Mann kann es wirklich kaum glauben....
Aber der Briefträger kann es auch nicht gesesen sein....nichtmal der ist so blond )
In diesem Sinne...Lass Dich überraschen *schunkel

Gefällt mir

22. Oktober 2004 um 19:51

Stammbaum
Naja, berechnen könnte man das theoretisch schon, aber dazu benötigt man jede menge Infos und 100% ist es dann sowieso nicht...
Wenn du dich ein wenig in genetik auskennst , könntest du versuchen das selber auszurechnen?

Gefällt mir

25. Oktober 2004 um 1:56
In Antwort auf

...keine Ahnung, aber hör Dir das mal an....
Also meine Cousine hat pechschwarze Haare und ihr Mann auch und beide haben braune Augen.
Stell Dir vor, alle ihrer drei Kinder sind hellblond und haben blaue Augen und einen ganze hellen Teint....
Mann kann es wirklich kaum glauben....
Aber der Briefträger kann es auch nicht gesesen sein....nichtmal der ist so blond )
In diesem Sinne...Lass Dich überraschen *schunkel


Also die Kinder von meiner Schwester (inzwischen 19 und 21 Jahre) haben alle beide blaue Augen und dunkel braune Haare, obwohl meine Schwester und mein damaliger Schwager braune Augen und schwarze Haare haben..und von seiner Seite (vom Ex-Schwager) niemand blaue Augen haben oder hatten.

Vom Briefträger kann es natürlich auch nicht sein, weil die Kinder dem Vater sehr ähnlich sehen!
also verlass dich nicht auf irgendwelche Theorien und Berechnungen!

Gefällt mir