Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie wirkt sich streß in den ersten 12 wochen aus

Wie wirkt sich streß in den ersten 12 wochen aus

28. November 2006 um 6:16

ich bin seid tagen schon sehr gestrest wegen arbeit und dem ganzen drum herum, gestern abend bin ich auch tierisch erschrocken als ich licht anmachen wollte und die sicherung mit einem sehr lauten knall rausgesprungen ist... ich eiß das sind alles faktoren die eine fehlgeburt einleiten.
logisch kann dazu nur der arzt mehr sagen, aber hat jemand erfharung damit,dass seine ss abgegangen ist durch solchen streß?
hat jemand tips für mich wie ich reläxen und entspannen kann.
ich bin im moment die hektig pur

Mehr lesen

28. November 2006 um 7:50

......... ...
Sooo ein rohe ei hast du auch nicht in dir dirn. Wenn es richtig sitzt dann sitzt es. Glaub mir was manche frauen in ärmeren ländern mitmachen. Da lachen die sich tot über uns. Also ich glaube du stesst dich mehr wenn du dich so hysterisch machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 11:01

Hallo,
ich bin eine Angst-/Panikpatientin und hab wegen dem Stress mit meiner Ärztin gesprochen. Richtig gut ist es sicherlich nicht, allerdings passiert dem Baby dabei nichts. Es bekommt "nur" einen schnelleren Herzschlag, was bei Rauchern bei jeder Zigarette passiert.

Zum Entspannen: Es gibt eine CD beim Weltbild-Verlag "progressive Muskelrelaxation". Ich mache diese Entspannungsübung schon seit einigen Jahren und kann es nur empfehlen. Ansonsten versuche Dich einfach zu verwöhnen z.B. durch ein langes Wannenbad. Baue Dir Ruhephasen in Deinen Arbeitsplan ein.

LG Mel (17. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 11:19

Sicher ist
...Stress nicht das Beste, was man seinem Baby antun kann -weder in den ersten Wochen noch später.Aber manche Aufregung läßt sich eben nicht vermeiden. Ich habe schon von 4 Kinder und bin wieder schwanger. Was meinst Du, was da manchmal los ist!! Ich "sage" meinem Knirpsie dann oft: So ist das bei uns, ich kann`s nicht ändern. Gewöhn dich schon mal dran...
Außerdem habt ihr 2 das gestrige Erlebnis ja schon mit einander durchstanden - dann seid ihr doch ein gutes Team!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club