Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie wirksam ist die Pille danach?

Wie wirksam ist die Pille danach?

16. März 2012 um 21:01 Letzte Antwort: 17. März 2012 um 12:23



Ich schäme mich ein bisschen. Ich habe mit meinem Freund geschlafen und dabei haben wir immer mit Kondom verhütet. Aber gestern lief das ein bisschen schief, sodass das nicht so funktionierte wie wir uns das vorstellten...
Weils schon spät war, haben wir uns erst heute morgen die Pille danach besorgt, und ich hab sie auch gleich eingenommen, aber ist sie wirklich wirksam?

Mein Zyklus dauert meist zwischen 24 und 26 Tagen und gestern war der 9. Tag.

Ist das wirklich wirksam oder muss ich nun befürchten, doch schwanger zu sein?

Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Mehr lesen

16. März 2012 um 21:22

Dankeschön...
Das nimmt uns ein wenig die Angst...
Leider ist mir nur so schlecht wegen der Pille danach...
Finde ich gar nicht schön

Ein Kind ist ja was schönes, aber momentan wäre es echt unpassend...

Gefällt mir
17. März 2012 um 0:39

Bin auch
Trotz ellaone schwanger.
Hab sie allerdings erst 60stunden nach dem verkehr genommen.. Hatte sowieso dad gefühl das es beteits gefruchtet hatte
Ist aber nicht witzig. Das msn davon ne eileiter ss kriegen kann wusste ich bei der einbahme noch nicht, zum glück alles gut gegangen.

Gefällt mir
17. März 2012 um 12:23

Dankeschön...
Bei mir warens auch ca. 12 Stunden.
Ich hoffe, ich bin nicht schwanger...

Wäre nämlich sehr unpassend und total kompliziert, sowohl für mich, als auch für meinen Freund...

Gefällt mir