Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie wird die Fruchtbarkeit getestet?

Wie wird die Fruchtbarkeit getestet?

26. Februar 2008 um 18:10

Hey ihr!
Mich würde mal interessieren wie die Fruchtbarkeit getestet
wird und wo.
Ab wieviel Jahren wird das gemacht bzw. ab wann ist das
sinnvoll?
MfG Knoedelmaus

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 18:43

Bella
du hast hier doch die Tage schon unter anderem Pseudo gepostet?????

Fruchtbarkeitstest?

Wenn eine Frau etwa 1 Jahr versucht erfolglos schwanger zu werden oder Auffälligkeiten bestehen kann der FA einen Homonstatus machen.

Ein FA wird sicher keinen solchen Test bei einem Kind durchführen das ihm sagt es wolle schwanger werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 18:57
In Antwort auf donna_11858718

Bella
du hast hier doch die Tage schon unter anderem Pseudo gepostet?????

Fruchtbarkeitstest?

Wenn eine Frau etwa 1 Jahr versucht erfolglos schwanger zu werden oder Auffälligkeiten bestehen kann der FA einen Homonstatus machen.

Ein FA wird sicher keinen solchen Test bei einem Kind durchführen das ihm sagt es wolle schwanger werden.

Ich
hab was??? Ich hab noch nie sowas geschrieben.
Außerdem will ich gar nicht schwanger werden, ich finde diese Aussage echt gemein von dir!!
Ich hatte früher Krebs und will wissen ob ich überhaupt schwanger werden kann wegen der Medikament und so, wenn es nämlich der fall wäre dass ich unfruchtbar wäre bräuchte ich auch keine Verhütung mehr!!!
Danke, wie aufmunternd solche worte doch sind!!

26. Februar 2008 um 19:07
In Antwort auf knoedelmaus

Ich
hab was??? Ich hab noch nie sowas geschrieben.
Außerdem will ich gar nicht schwanger werden, ich finde diese Aussage echt gemein von dir!!
Ich hatte früher Krebs und will wissen ob ich überhaupt schwanger werden kann wegen der Medikament und so, wenn es nämlich der fall wäre dass ich unfruchtbar wäre bräuchte ich auch keine Verhütung mehr!!!
Danke, wie aufmunternd solche worte doch sind!!

Ok
das tut mir leid.

Es hat nur vor einigen Tagen hier ein sehr junges Mädchen genau diese Frage gestellt, weil sie schwanger werden wollte, und da sie auf unsere Antworten nicht geantwortet hat dachte ich du seist sie.

Tut mir also wirklich leid.

Wie gesagt, der FA macht dann wohl als erstes einen Hormonstatus und einen Ultraschall.
Allerdings kenne ich mich natürlich nicht mit etwaigen Reaktionen auf eine Chemo aus - das müsstest du dann wohl direkt mit ihm klären. Vielleicht braucht man da noch weitere Blutbilder....das weiß ich leider nicht.

26. Februar 2008 um 19:13
In Antwort auf donna_11858718

Ok
das tut mir leid.

Es hat nur vor einigen Tagen hier ein sehr junges Mädchen genau diese Frage gestellt, weil sie schwanger werden wollte, und da sie auf unsere Antworten nicht geantwortet hat dachte ich du seist sie.

Tut mir also wirklich leid.

Wie gesagt, der FA macht dann wohl als erstes einen Hormonstatus und einen Ultraschall.
Allerdings kenne ich mich natürlich nicht mit etwaigen Reaktionen auf eine Chemo aus - das müsstest du dann wohl direkt mit ihm klären. Vielleicht braucht man da noch weitere Blutbilder....das weiß ich leider nicht.

Ist
schon okay, ich war nur grad geschockt, wie jemand sowas schreiben kann ohne vorher die ursachen zu kennen.
Allerdings hab ich unter "Suche" nachgeschaut und die Beiträge die du erwähnt hast gelsen, von dem her kann ichs verstehen!
Ich glaub ich red einfach mal mit dem frauenarzt, oder schau ob jemand schonmal sowas gemacht hat.

26. Februar 2008 um 19:21
In Antwort auf knoedelmaus

Ist
schon okay, ich war nur grad geschockt, wie jemand sowas schreiben kann ohne vorher die ursachen zu kennen.
Allerdings hab ich unter "Suche" nachgeschaut und die Beiträge die du erwähnt hast gelsen, von dem her kann ichs verstehen!
Ich glaub ich red einfach mal mit dem frauenarzt, oder schau ob jemand schonmal sowas gemacht hat.

Puh....
.....hast mir gerade das Gewissen schwer gemacht
Schön, mach das - ist sicher so am besten.

Wie sagt man so schön: Alles wird gut

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club