Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie werden uns einfach net einig mit dem Namen 39+2

Wie werden uns einfach net einig mit dem Namen 39+2

22. Juni 2010 um 9:18

Also wir wissen ja noch nicht was es wird.. Aber es ist so ein hin und her mit den namen

beim Mädchen wissen wir zumindest schonmal dass es Marlen als Zweitnamen bekommen soll... (würd den gern als ersten aber mein man net ) so und jetzt sind wir beim ersten Namen bei Lilly oder Lara aber ich hab irgendwie noch keine tendenz mit Lara war ich mir eigentlich schon sicher aber das hat sich auch wieder gegeben.... unsere erste maus heißt Lea Sophie und dass muss ja auch passen


bei Jungsnamen waren wir bei Tom als erstnamen so jetzt find ich den aber alleine langweilig und hätte gern noch n 2. dazu da kommt mein Man dann mit noah oder Lennard und ich kanns mir mal wieder net vorstellen mein Kind so zu nennen bin schon wieder soweit alle umzuwerfe und neue namen zu suchen...

habt ihr das auch??? kann ich das wenigstens auf die Hormone schieben??

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 9:23

Lilly Marlen?
Da faengt doch jeder "wie einst..." an zu singen?

Ich finde Tom schoen!

Sonst behaltet doch einfach zwei optionen fuer jedes Geschlecht und wenn ihr es dann in den Armen habt, passt vielleicht spontan einer besser?

Ich drueck euch die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 9:26


Lara Marlen klingt doch super
hm, jungenname... das war bei uns auch so ne sache, wir konnten uns zwar einigen, aber erstmal einen passenden zu finden war schwer

wollt ihr unbedingt doppelnamen?
ach und ich find es eigentlich auch egal, ob der name zu dem eurer tochter passt

die seite hat mir super geholfen
http://www.beliebte-vornamen.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 9:27


getsren abend haben wir auch gesagt ich schreib jetzt ne liste mit denen die uns am besten gefallen und dann wird im kreissaal geguckt was passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 9:29

Wieso
muss es denn immer ein Zweitname sein?Okay,Tom ist kurz und knapp,aber wenn euch nicht gleich ein passender zweiter einfällt,dann zwingt euch doch nicht dazu,noch einen ranzuhängen!Lennard allein finde ich z.b. toll!
Liebe Grüße von Marlen,die auch ohne Lilly vorne dran ständig angesungen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 9:31
In Antwort auf coeurdelion81

Lilly Marlen?
Da faengt doch jeder "wie einst..." an zu singen?

Ich finde Tom schoen!

Sonst behaltet doch einfach zwei optionen fuer jedes Geschlecht und wenn ihr es dann in den Armen habt, passt vielleicht spontan einer besser?

Ich drueck euch die Daumen!


das Lied kannte ich gar nicht hab grad mal gegoogelt... ich glaub das lassen wir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 9:41


es wird wohl auch auf Lara marlen (1. will mein mann 2 wir beide)
und Tom Lennard (1 wollen wir beide und den 2. mein mann unbedingt )

Noah find ich klingt zwar nicht schlecht aber ich kann mir einfach nicht vorstellen mein Kind so zu nennen...

Die namen sind ja echt schon normaler geworden am anfang wollte mein mann Queeny für n Mädchen und Mattheo, Mick oder Pepe für nen Jungen...

ich merke grade eigentlich ist nur mein Mann das Problem bei der Namenswahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 9:47

Zweitnamen nö
Hallo

Ich weiß wie schwierig es ist sich für einen Namen zu entscheiden, denke jeder weiß das. Bei unserem 2. Kind haben wir uns 1 Tag bevor es dann zufällig losging entschieden...zum Glück.

Also Als Mädchennamen finde ich Marlen schön, aber ich würde nur den nehmen und keinen 2. Namen, ich halte nichts von 2. Namen, wozu soll das bitte gut sein, gerufen wird es doch in 90% der Fälle immer nach dem 1.

Und als Jungennamen gefällt mir persönlich Tom garnicht, da find ich Lennard schon besser, wobei er dann immer gekürzt als Lenny gerufen wird...nehme ich an.

Also Marlen JA
und Tom NEIN
und generell 2 Namen NEIN

Viel Spaß noch beim auswählen, ich denke ihr werdet schon noch fündig.

LG ninchen7581

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 10:14
In Antwort auf haley_12642389


das Lied kannte ich gar nicht hab grad mal gegoogelt... ich glaub das lassen wir


Marianne Rosenberg "Marleen"
Damit werde ich immer begrüßt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 10:21
In Antwort auf missmay86


Marianne Rosenberg "Marleen"
Damit werde ich immer begrüßt


ja das Lied kenn ich auch aber dass andere net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 10:53
In Antwort auf missmay86


Marianne Rosenberg "Marleen"
Damit werde ich immer begrüßt


aber jetzt hab ich nen Ohrwurm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 11:05

2 Namen sind
Hab selbst auch 2 gleichwertige Namen, könnte mich also theoretisch mal so und mal so nennen lassen ( tu ich aber nicht ). Unser Kleines wird auch 2 Namen bekommen und kann sich dann später selbst entscheiden, was es besser findet!
Wartet doch einfach ab, bis es auf der Welt ist, vielleicht fällt die Entscheidung dann ganz leicht!

LG Mira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 14:26

..
find Tim auch gut aber mein Bruder heißt Timo und ich find das is ganz schön ähnlich und ich weiß nicht wie die geschwister von meienm MAn das finden die zicken alle n bisschen rum... ich find nen Zweitnamen schön hab auch einen und find es schön wenn das kind sich später nen namen aussuchen kann... im moment is einfach dieses unentschlossene so nervig ^^ namen zur auswahl ham wir ja

ich glaub wir müssen wirklich im kreissaal unser Kind sehen bis wir uns entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest