Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie werden eigentlich Schwangere massiert?

Wie werden eigentlich Schwangere massiert?

20. November 2011 um 1:42

Ich meine so mit Kugel wirds ja auf der Liege schwer, oder gibts extra Liegen mit Falltür für den Bauch?

Wer hat Erfahrungen? Ich will schlauer werden

Mehr lesen

20. November 2011 um 1:57

Also
Die im niveahaus haben mir gesagt das die frau auf der seite liegt...

Weiss zwar nicht obs dann bequem und so ist aber wer weiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 2:04

Stillkissen
man kann auch ein stillkissen nehmen und die schultern da drauf legen dann liegt man ja höher und der bauch hat noch ein kissen breit freiheit

oder man massiert im stehen (so haben wirs im gvk gelernt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 2:11


das hört sich aber alles suboptimal an....
ich wette, wenn jemand nen massagesalon, mit massageliegen für schwangere aufmachen würd, würden dem alle die bude einrennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 2:17
In Antwort auf beere87


das hört sich aber alles suboptimal an....
ich wette, wenn jemand nen massagesalon, mit massageliegen für schwangere aufmachen würd, würden dem alle die bude einrennen

Nicht alle
nur die schwangeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 2:18


aber im sitzen stell ich mir irgendwie auch nicht so entspannend wie im liegen vor

hab ich zu hohe ansprüche? lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 2:24
In Antwort auf solomio94

Nicht alle
nur die schwangeren


vielleicht auch noch der ein oder andere übergewichtige, wie man sieht es gibt bedarf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2011 um 12:58


Ich war in der 25. SSW zur Massage. Und die hatten ein ganz tolles Polster. Das bestand aus 2 Teilen, die auf die Liege gelegt wurden. In der Mitte ist genug Platz für den Bauch und man liegt mit der Brust und dem Becken darauf. Das war echt bequem. Hätte es m liebsten mit nach Hause genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 13:42

Kissen...
es giebt kissen mit aussparungen oder man wird auf einem massagestuhl im sitzen massiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 21:11


ich geh seit 8 Jahren 1x wöchentlich zur Massage in eine Physiotherapiepraxis.
Als der Bauch anfing zu wachsen, hab ich mich einfach auf die Seite gelegt. Heute auch gerade wieder
Seeehr bequem. Und sie erreicht plötzlich Stellen die ich noch gar nicht kannte.
Konnt mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll, aber es funktioniert
und tut soooo gut.

LG
Bacio ssw32

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 21:14

Massage? wie
kommt man denn an sowas ran? vom fa verschrieben?
oder muss man sich selber auf die suche machen?lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 12:34
In Antwort auf memime

Massage? wie
kommt man denn an sowas ran? vom fa verschrieben?
oder muss man sich selber auf die suche machen?lg

Vitamin b
Vitamin b klappt immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest