Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie weit bin ich jetzt eigentlich

Wie weit bin ich jetzt eigentlich

3. März 2010 um 19:36 Letzte Antwort: 3. März 2010 um 22:15

Hallo,

Mensch ich bin total durch einander, ist mn nicht schwanger spricht man von Monaten, jetzt bin ich schwanger und es wird Wochen PLUS Tage gesprochen.
Wer kennt sich denn nun richtig aus???
Heute bin ich SSW 10+1

nun wollte ich Entwicklung meines Krümels ergoogeln und bin mir nicht sicher, ob ich nun die
10te Woche aufrufen oder aber schon die 11te Woche.

Ich habe es so verstanden, SSW10+1 heißt
Woche 10 abgeschlossen - erster Tag der 11 Woche ...

Bin ich nun 10te oder 11 Woche?? Wat für'n Stress ))

Freue mich auf Eure Hilfe

LG Judi05

Mehr lesen

3. März 2010 um 19:39

11. ssw!!!! (so wie ich)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2010 um 19:52

Danke
dann hab ich es ja richtig verstanden
dann müßte ja Freitag bei Baby-TV mehr als nur eine Erbse zu sehen sein oder???

Wie fühlt ihr euch denn, wenn ihr gleich weit seit??

Freue mich auf einen Austausch, denn ich werde wahnsinig ... ich bin froh wenn der Bauch wächst und ich merke das da wirklich "jemand" drin wohnt. Bisher weiß ich es nur vom Arzt und das mir übel ist und auch die Übelkeit läßt mich im langsam wieder im Stich (unregelmäßig) jetzt habe ich keine Anhaltpunkte mehr

3. März 2010 um 20:01
In Antwort auf zaria_12325623

Danke
dann hab ich es ja richtig verstanden
dann müßte ja Freitag bei Baby-TV mehr als nur eine Erbse zu sehen sein oder???

Wie fühlt ihr euch denn, wenn ihr gleich weit seit??

Freue mich auf einen Austausch, denn ich werde wahnsinig ... ich bin froh wenn der Bauch wächst und ich merke das da wirklich "jemand" drin wohnt. Bisher weiß ich es nur vom Arzt und das mir übel ist und auch die Übelkeit läßt mich im langsam wieder im Stich (unregelmäßig) jetzt habe ich keine Anhaltpunkte mehr

gestern beim babytv hat man schon die ärmchen gesehen, das herz, wie es schlägt und mit viel phantasie das gesicht. mein fa meinte sogar, er könne das geschlecht evtl. schon erkennen. da wurde mir hier im forum allerdings gesagt, das sei schwachsinn, weil zu früh

ach, und dann hat es sich bewegt, die ganze zeit mit denärmchen wild rumgefuchtelt

und wie's mir geht? ich bin unendlich müde... die übelkeit hat mir sehr zugesetzt, aber langsam wird es besser. bin ziemlich geruchsempfindlich. im unterleib merke ich eigentlich nur was, wenn ich mich überanstrenge, dann "drückt" es irgendwie...

sei froh, wenn du wenig merkst. die übelkeit ist ein gutes zeichen! ansonsten geht es vielen frauen wie dir und die bringen alle gesunde kinder zur welt!

das wird schon!!!

lg schlaumeise

3. März 2010 um 20:13

Hallo Judi05
könnte es sein das wir uns aus dem IVF forum kennen?????

LG lena + krümelchen ab morgen 12te SSW

3. März 2010 um 20:57
In Antwort auf alicia_12102881

Hallo Judi05
könnte es sein das wir uns aus dem IVF forum kennen?????

LG lena + krümelchen ab morgen 12te SSW

Hallo lena
ja das kann gut sein, war oft dort zur hibbelzeit

Wie geht es dir??

LG

3. März 2010 um 21:01
In Antwort auf elenor_12867612

gestern beim babytv hat man schon die ärmchen gesehen, das herz, wie es schlägt und mit viel phantasie das gesicht. mein fa meinte sogar, er könne das geschlecht evtl. schon erkennen. da wurde mir hier im forum allerdings gesagt, das sei schwachsinn, weil zu früh

ach, und dann hat es sich bewegt, die ganze zeit mit denärmchen wild rumgefuchtelt

und wie's mir geht? ich bin unendlich müde... die übelkeit hat mir sehr zugesetzt, aber langsam wird es besser. bin ziemlich geruchsempfindlich. im unterleib merke ich eigentlich nur was, wenn ich mich überanstrenge, dann "drückt" es irgendwie...

sei froh, wenn du wenig merkst. die übelkeit ist ein gutes zeichen! ansonsten geht es vielen frauen wie dir und die bringen alle gesunde kinder zur welt!

das wird schon!!!

lg schlaumeise

Ach
dann freu ich mich auf's TV
ja müdigkeit, da kenn ich auch was von, die Übelkeit geth wie gesagt solangsam weg und im UL ist auch einiges gebacken. Da dehnt sich wohl alles, es zwickt und zwackt und drückt und zieht ....

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit, vielleicht lesen wir uns hier mal öfter

Schönen Abend noch!

3. März 2010 um 21:07

ich war da im dezember sehr oft da hatte ich WS gehabt und am 15.12 mein negativ erhalten.

und ende dez. direkt nach der IVF bin ich auf normalem weg schwanger geworden . mir gehts so lala, bin immer müde will immer tagsüber schlafen aber nachts kann ich nicht schlafen. übelkeit ist seit paar tage endlich vorbei, ich hoffe das es vorbei ist. hab morgen endlich wieder beim FA termin kann schon kaum abwarten.

und wie gehts dir?

lg

3. März 2010 um 21:25

ich war da im dezember sehr oft da hatte ich WS gehabt und am 15.12 mein negativ erhalten.

und ende dez. direkt nach der IVF bin ich auf normalem weg schwanger geworden . mir gehts so lala, bin immer müde will immer tagsüber schlafen aber nachts kann ich nicht schlafen. übelkeit ist seit paar tage endlich vorbei, ich hoffe das es vorbei ist. hab morgen endlich wieder beim FA termin kann schon kaum abwarten.

und wie gehts dir?

lg

Ahhh
dann kennst du galube ich auch hase7210 - die gleiches wie du erlebt ....
Du sprichst mir aus der Seele - müde, übel - geht aber langsam weg, es zieht und ziept im Unterleib ... ich geh am Freitag wieder zu FA und bin froh wenn alles ok ist. ich krieg den Koller, es wird Zeit das es richtig wächst damit ich es sehe und spüre

Wieweit bist du jetzt genau ??

3. März 2010 um 21:35

ja die kenne ich auch.
also ab morgen in der 11te woche ( 10+1) bald könnte man auch stunden, min und sek auch sagen wenn heute schon wochen und TAGE gerechnet werden. naja ist auch egal, hauptsache im bauchi alles ok ist, mach mir auch sorgen, hab auch ziehen in unterleib hab mein FA gefragt was das ist und der sagt das die gäbermutter sich vergrößer, irgendwie war das....
hab vor 14 J. mit meinem ersten sohn schwanger und so was hatte ich nie und kein müdigkeit, übelkeit, nichts naja da war ich auch jünger

ich wünsche dir von ganzem herzen alles alles gute

3. März 2010 um 21:37

12te SSW nicht 11te
ach was schreibe ich da denn.... ab morgen bin ich in der 12te SSW ( 11+1)

3. März 2010 um 21:54

12te SSW nicht 11te
ach was schreibe ich da denn.... ab morgen bin ich in der 12te SSW ( 11+1)

..
du hast schon einen so großen Sohn??? Stark!

Ich würde mich freuen wenn wir auch weiter Kontakt halten zum Austausch ... ???

Schönen Abend wünsche Dir noch

Achso ... bei deinem Sohn hattest du das nicht? Dann wird's vielleicht jetzt ein Mädchen habe mal sowas gehört ...

3. März 2010 um 22:15
In Antwort auf zaria_12325623

..
du hast schon einen so großen Sohn??? Stark!

Ich würde mich freuen wenn wir auch weiter Kontakt halten zum Austausch ... ???

Schönen Abend wünsche Dir noch

Achso ... bei deinem Sohn hattest du das nicht? Dann wird's vielleicht jetzt ein Mädchen habe mal sowas gehört ...

natürlich können wir weiter hier kontakt halten

ja, mein sohn ist schon so groß, ich bin mit 17 J. bin jetzt 31 J. werde im juni 32 J.

ja das habe ich auch schon gehört, mal schauen was es wird...

ich wünsche Dir auch einen schönen abend!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram